|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Pro Tour Grand Finals 2007
Gleich werden auf CTTV 5 die Halbfinal und Finalspiele der Herren übertragen. Klasse Service.
|
|
|||
|
|||
Soeben hat Ma Lin auf der Pressekonferenz verraten, dass er mit dem Schlaeger von Wang Hao das Spiel gegen Ma Long gewonnen hatte!
Grund dafuer war, dass sein eigener Schlaeger bei der Kontrolle vor dem Spiel durchgefallen war - wie genau, sagte er nicht, nur dass derselbe Schlaeger die gestrige Kontrolle noch bestanden hat. Dass er mit einem fremden Schlaeger spielen musste, habe ihn zusaetzliche Motivation gegeben, sagte Ma Lin, er habe gewusst, dass er "120% oder sogar 150% geben musste, um zu gewinnen". Andererseits glaubte er, dass sein Gegner Ma Long vielleicht zu sehr darauf gewartet hatte, dass Ma Lin mit dem Ausleih-Schlaeger viele leichte Fehler machte, sodass Ma Long nicht genug Eigeninitiative gegriffen hatte. Die Frage ist nun, was Ma Lin jetzt macht, denn fuers Finale kann Wang Hao ihm nicht nochmals seinen Schlaeger ausleihen - er braucht ihn schliesslich selbst. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Warum sind eigentlich die Chinesen körperlich so gut beisammen? Die werden doch nicht … |
|
|||
|
|||
keine ahnung, obs ernst gemeint ist, aber die könnten das sicher nicht übers ganze jahr dauerhaft machen... ich denke, das scheidet aus.
|
|
|||
|
|||
OK, jetzt hat Ma Lin das Doppel-Finale mit Wang Haos Ersatzschlaeger gespielt. Wo ist aber sein eigener Ersatzschlaeger? Hat er etwa keinen?
|
|
|||
|
|||
und warum wurden die schläger in klarsichthüllen vom schiedsrichter "konfisziert"??
|
|
||||
|
||||
@haudruff
ich glaub nicht, dass sie... , viel eher denk ich, dass die kleinen nachwuchsviecher schon im Kindesalter ins Fitnessstudio gesteckt werden. Bis 16 vieleicht noch Übungen ohne zusätzliche gewichte und dann gehts knallhart los. Wenn man sich den 19 jährigen Ma Long anschaut... respekt altaaaaa! ![]() Und ich glaub das Bild wo Wang Liqin mit freiem Oberkörper frischklebt sollte ja auch bekannt sein. Die trainieren wirklcih alles, nicht nur das für tt notwendige. Da sollte Timo sich mal ne scheibe von abschneiden.
|
|||
|
|||
Ich habe in diesem Forum schon mehrfach erwaehnt, dass die chinesische Nationalmannschaft den Umfang der Konditionstraining (schliesst Krafttraining mit ein) seit Anfang dieses Jahres verdoppelt hat.
Eine Verdoppelung ist schon ziemlich radikal, insofern kann man auch deutliche Resultate erwarten. |
|
|||
|
|||
Uebliche Schlaeger-Kontrolle (Stichprobe nach dem Spiel), gibt's bei jedem Turnier.
|
|
|||
|
|||
Absolut. Ich bin schon laenger der Auffassung, dass Boll nicht einmal *annaehrend* genug Konditionstraining macht - was auch seine Krankheit- und Verletzungsanfaelligkeit erklaert.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
ITTF Pro Tour Grand Finals 2009 (07.01. - 10.01.2010, Macao, CHN) | Tackiness | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 556 | 11.01.2010 00:00 |
Volkswagen 2008 ITTF Pro Tour Grand Finals (11. - 14.12.2008, Macao, CHN) | markus-95 | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 105 | 14.12.2008 18:53 |
2003 ITTF Pro Tour Grand Finals (11. - 14.12.2003, Guangzhou, CHN) | Ricardo Schimassek | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 26 | 08.01.2004 12:20 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:41 Uhr.