Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.02.2008, 17:39
MB76 MB76 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MB76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Andro Roxon

Zu 1. Ich spiele auch sonst ein sehr hartes und schnelles Carbonholz (Skitt Carbolight). Spielphilosphie: Harte, schnelle Hölzer, kombiniert mit dicken soften Belägen----> beidseitiger Spinangriff mit möglichst schnellem Punktgewinn. (Je nachdem wie gut man drauf ist ...).
zu 2. Beläge von Andro zum Test...mehr darf ich nicht sagen, sonst gibts wieder ne Verwarnung *lach*
Alt 28.02.2008, 22:37
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Andro Roxon

OK. Das Smirnov ist aber nochmal ne andere Kategorie als dein Skitt. Noch härter noch schneller usw. Teste die Beläge nochmal auf deinem Holz und dann sag nochmal was dazu. Vieleicht ändert sich deine Meinung ja noch....

Wollte auch keinen Shop Namen wissen. Nur ob du ihn von nem Shopbesitzer oder so hast der Andro Partner ist. Denke dem ist so.
Alt 28.02.2008, 23:55
TTSV2 TTSV2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSV2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich komme eh zu dem Fazit, dass die Profis definitiv keine Frischklebebeläge spielen werden. Denn es ist praktisch nicht möglich, den gleichen Effekt hinzubekommen wie wenn man seinen Schläger täglich mehrere Schichten klebt. Und gerade die chinesischen Beläge, welche die Chinesen spielen, kann ich mir beim besten Willen nicht mit Tensoreffekt vorstellen. Deshalb komme ich zu dem Ergebnis, dass die Profis allesamt tunen werden und in Zukunft noch bessere Tuner herauskommen, deren Effekt vielleicht nur 2 Tage oder so voll anhält, dafür aber vielleicht nur eine halbe Stunde Trockenzeit notwendig ist.
Alt 29.02.2008, 00:04
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von TTSV2 Beitrag anzeigen
Ich komme eh zu dem Fazit, dass die Profis definitiv keine Frischklebebeläge spielen werden. Denn es ist praktisch nicht möglich, den gleichen Effekt hinzubekommen wie wenn man seinen Schläger täglich mehrere Schichten klebt. Und gerade die chinesischen Beläge, welche die Chinesen spielen, kann ich mir beim besten Willen nicht mit Tensoreffekt vorstellen. Deshalb komme ich zu dem Ergebnis, dass die Profis allesamt tunen werden und in Zukunft noch bessere Tuner herauskommen, deren Effekt vielleicht nur 2 Tage oder so voll anhält, dafür aber vielleicht nur eine halbe Stunde Trockenzeit notwendig ist.
Das denke ich auch für die Weltklasse, die eh alle 2-4 Tage neue Beläge benutzen. Und 2 Tage hält der effekt ja auch jetzt schon. Und die Trockenzeiten interessieren die dann auch nicht. Nen tennisprofi interessiert auch nicht wielange ne Bespannung dauert. Die lassen dann tunen
Alt 01.03.2008, 14:02
Kakashi Kakashi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hätte mal ne frage zu den Roxxon. Hab jetzt den Plasma gespielt überm Tisch ist er ganz ok aber sobald ich die Bälle hochziehen will hab ich das gefühl das der Ball nur noch nach vorne Katapultiert wird -.- . Ok an der Technik kann es wahrscheinlich nict liegen da ich die Bälle mit einem ungeklebten Bryce Hard locker hochziehen konnte und der ist ja kein Spinmonster. Ist das beim Roxxon besser al bei der Plasma reihe
Alt 04.03.2008, 11:03
MadMat MadMat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MadMat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Habe den Roxon jetzt zweimal im Training und in einem Punktspiel gespielt.
Spielklasse ist BK mitte, nur um meine Aussagen besser einschätzen zu können.
Bin sicher nicht die Koryphäe ( ob das so richtig geschrieben ist?), um nen Test auf Herz und Nieren durchführen zu können.

Hab den 450 in 2,0 schwarz auf nem Nimatsu Calculus 16 (leichtes Balsa-All-Holz) auf der Vorhand.

Im schnellen Topspinspiel ist er wirklich ne gute Nummer. Respekt. Sehr gute Geschwindigkeit, sehr guter Spin, sehr gut zu kontrollieren. Die Flugkurve ist für meine Verhältnisse relativ flach, mußte mich etwas umstellen.Gegentopspins sind auch hervorragend zu spielen. Schuß für mich aufgrund des hohen Katapults eher suboptimal geeignet...wie gesagt...für mich.

Sound ist durchaus etwas vorhanden, aber verabschiedet euch von dem Gedanken, es käme die Geräuschkulisse eine ordentlich geklebten Klassikers daher.

Im Kurz-Kurz-Spiel über dem Tisch war der Belag für mich überraschenderweise noch gut zu kontrollieren.
Auch im Blockverhalten, sowohl passiv als auch aktiv, sehr sicher und gut kontrollierbar.

Kommen wir nach der Lobhudelei zu dem für mich vorhandenen Schwachpunkt.
Es fiel mich sehr schwer, weiche, langsame auf Rotation angelegte Topspins zu spielen. Gingen entweder über den Tisch oder blieben im Netz hängen. Fand bislang noch nicht das richtige Maß für diesen Schlag. Was aber wohl auch an meiner Technik liegen kann, bzw. liegt. Mal sehen, werde das nach der Runde nochmal verstärkt trainieren. Bis dahin wird er erst mal weggepackt und der F2 weiter gespielt.

Fazit:
Aus meiner Sicht ein sehr guter Belag, der wohl noch mehr einem frischgeklebten Belag annähert. Wie gesagt: kein Knallersound, aber alles in allem sehr gute und ausgewogene Spieleigenschaften ohne tunen oder frischkleben zu müssen, vor allem für speedlastige Topspinspieler.
Ob der Preis jenseits der 40-EUR-Marke gerechtfertigt ist, muß jeder für sich entscheiden.

Geändert von MadMat (04.03.2008 um 11:06 Uhr)
Alt 04.03.2008, 16:36
P-Breuer P-Breuer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

P-Breuer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo!

Gibt es den Belag mittlerweile schon zu kaufen?

Bis dann,

Patrick!
Alt 04.03.2008, 17:15
beckZmaSter beckZmaSter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

beckZmaSter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von P-Breuer Beitrag anzeigen
Hallo!

Gibt es den Belag mittlerweile schon zu kaufen?

Bis dann,

Patrick!
Voruassichtilich am 11.3 soweit ich weiß

wie ich gelesen habe is der roxon woll sau schnell und hat einen ordentlichen spin, was sich für mich gut anhört. ich glaub den hol ich mir und schmeiß mein quattro endlich weg ^^ is eig der impuls speed spinnfreudiger???(den hab ich auf der Vh, kan mit dem aber so geil spieln, nur will ich roxon auch auf vh haben, wenn er sau gut ist)
Alt 04.03.2008, 17:22
NickAragua NickAragua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

NickAragua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von beckZmaSter Beitrag anzeigen
Voruassichtilich am 11.3 soweit ich weiß

wie ich gelesen habe is der roxon woll sau schnell und hat einen ordentlichen spin, was sich für mich gut anhört. ich glaub den hol ich mir und schmeiß mein quattro endlich weg ^^ is eig der impuls speed spinnfreudiger???(den hab ich auf der Vh, kan mit dem aber so geil spieln, nur will ich roxon auch auf vh haben, wenn er sau gut ist)
Der Impuls Speed ist doch butterweich!!!??? Lässt sich also überhaupt nicht mit dem Roxon vergleichen.
Alt 04.03.2008, 17:26
beckZmaSter beckZmaSter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

beckZmaSter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von NickAragua Beitrag anzeigen
Der Impuls Speed ist doch butterweich!!!??? Lässt sich also überhaupt nicht mit dem Roxon vergleichen.
o_O der roxon is hard und ned soft !! hab mich iwie verlesen ^^ k.a wie ich drauf gekommen bin xDDDD
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »