|
|||||||
| TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Überregionale Wettbewerbe mit sachsen-anhaltinischer Nachwuchsbeteiligung
Wie bereits schon nach den letzten beiden Beiratstagungen, schlage ich dem Trainerteam des TTVSA immer noch eine engere Zusammenarbeit mit dem Thüringischen Tischtennisverband als eine mögliche Verbesserungsmöglichkeit vor. Vielleicht findet mein Vorschlag ja diesmal Gehör.
|
|
|
|||
|
|||
|
[QUOTE=Unterschnittkönig;1955841]
Genau so kannst du fragen warum Berlin, Saarland, Bremen, Rheinland etc. sich eher in den mittleren und hinteren Regionen bei diesem bundesweiten Top 48 ansammeln, weil hier schließlich die besten zusammenkommen und es sich nicht um eine KEM handelt. Jeder Verband kann einmal eine "Durststrecke" haben, aber solange wie die des TTVSA anhält, solange kenne ich dies aus keinen anderen Verband. Du vielleicht? Übrigens, dass der TTVSA sich u.a. mit Berlin vergleicht, finde ich einfach als große Unverfrorenheit. Irgendwie leben einige verantwortliche Funktionäre des TTVSA in einer anderen sportlichen Welt, wenn man sich auf eine Stufe mit Berlin stellt. Beatle
|
|||
|
|||
|
[QUOTE=Beatle1;1956389]
Zitat:
2. zähle mal durch wieviel 1. und 2. Buli, RL und OL Mannschaften Berlin hat und damit die Chance, Nachwuchsspielerinnen und -spielern die Chance gegben kann, sich in höheren Klassen zu etablieren. 3. bei dem von dir zitierten Top 48 der Jugend zählte Berlin auch nicht zu den Siegern und hatte auch keinen Spielerin oder Spieler unter den Top 10, ich kenne Zacho gut und schätze ihn sehr, ich weiß das er aus den Möglichkeiten bei sich das Optimale rausholt, vielleicht bekommt er auch mehr Unterstützung als laufend südliches Störfeuer. Wolfgang Schleiff ÖA TTVSA |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Wie soll ich deine Motivationskette verstehen ? Wenn du / ihr in Wernigerode nicht genügend motiviert seit, woran liegt das wohl ? Vielleicht an der Verzettelung der Kräfte ? Im Land ist meiner Meinung nach genügend Motivation vorhanden, das braucht nicht der Anstachelung aus Wernigerode ! Warum kommen hier nur immer Anschuldigungen und nie Vorschläge ? Wolfgang Schleiff ÖA Öffentlichkeitsarbeit |
|
|
|||
|
|||
|
nö,
und warum signierst du mit:oder ??? |
|
|
|||
|
|||
|
Ergebnisse der Qualifikationsveranstaltung zur Deutsche Meisterschaft in Osterburg für Schülerinnen/Schüler und Jugendklassen
|
|
|
|||
|
|||
|
Wir sind mal wieder Letzter
Bisher war von offizieller Seite des TTVSA bis auf den vorrausgegangenen Hinweis auf die Ergebnisse der 1. Mitteldeutschen Meisterschaften unseres Nachwuchses recht wenig zu erfahren.
Wenn es zutrifft, dass sich die jeweils auf den Plätzen 1 bis 3 platzierten Mädchen, Jungen, Schülerinnen und Schüler plus zwei Verfügungsplätze im Schülerbereich für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert haben, fällt die Ausbeute für den gastgebenden TTVSA wieder einmal recht mäßig aus. ![]() Der Löwenanteil ging in Osterburg an den Thüringer Tischtennis Verband (TTTV), der sich sage und schreibe acht (!) Qualifikationsplätze und einen Verfügungsplatz gesichert hat, vor dem Sächsischen Tischtennis Verband (STTV), der sich über drei Qualifikationsplätze und einen Verfügungsplatz freuen konnte. Mit nur einem Qualifikationsplatz, den sich der Rogätzer Timon Christ (Dritter bei den Schülern) sicherte, fiel die Ausbeute für unserern Verband mal wieder recht mager aus. Naja, dafür waren wir bestimmt gute Gastgeber ![]() Es wäre wünschenswert, wenn schon nicht hier, dann aber zumindest auf der Hompage des TTVSA mal ein paar Zeilen unserer Nachwuchsverantwortlichen lesen könnte. Immerhin hatten wir in Osterburg unsere hoffnungsvollsten Talente am Start........ Schließlich haben wir doch im TTVSA einen Vizepräsidenten Öffentlichkeitsarbeit (siehe oben), einen Vizepräsidenten Nachwuchssport und last but not least auch einen hauptamtlichen Landestrainer ![]() ![]() ![]() Aber im Verband ist man scheinbar schon wieder zur Tagesordnung übergegangen und sucht anstatt nach Lösungen für eine leistungssportlich orientierte Nachwuchsförderung "Volunteers für den LIEBHERR World Team Cup in Magdeburg.....!!!" Quo vadis TTVSA ![]() ![]() PS. Da wir jetzt mit Thüringen und Sachsen auf Gedeih und Verderb vom DTTB in die Region 8 abgeschoben wurden, sollte man doch zumindest mal übern Tellerrand schauen und in den beiden Freistaaten etwas "kiebitzen" - die haben seit der Wende auch bei Null angefangen. Und o.g. Erfolge sind denen auch nicht in den Schoß gefallen!!!
|
|||
|
|||
|
Lieber Jogibär,
das unser Nachwuchs mal wieder Letzter wurde, darfst du in Sachsen-Anhalt so nicht sehen und schon gar nicht öffentlich formulieren. Unser Landestrainer ist toll ! Die Öffentlichkeitsarbeit unseres VP Öffentlichkeitsarbeit ist natürlich auch toll !! Und da unser Präsident die Nachwuchsarbeit zu seinem persönlichen Schwerpunkt seiner Arbeit erklärt hat, ist unser Präsident natürlich auch toll !!! Auch wenn deine Feststellung natürlich völlig richtig ist, dass die TT-Verbände von Thüringen und Sachsen mit Sachsen-Anhalt nun absolut vergleichbar sind, kann diese Erfolglosigkeit nicht an unserer Verbandsarbeit liegen - denn, die ist ja toll !!! - und über jede Kritik erhaben. Wer aber keine Kritik an sich ran lässt und ertragen kann, kann auch nicht über den Tellerrand schauen. PS. Die Arbeit unseres VP-Nachwuchssport ist natürlich auch toll !!!
|
|
|
||||
|
||||
|
Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich dem Manfred ja fast Zynismus unterstellen...
|
|||
|
|||
|
Ich sehe das nicht ganz so dramatisch und wenn man die Ergebnisse genauer betrachtet und sie mit anderen vergeleicht sieht man schon das wir nicht so weit weg sind wie gedacht.
Klar bleibt festzuhalten das die anderen Verbände vor uns sind. Aber auch das hat sicher Gründe...Sachsen zum Beispiel war vorher mit dem Süden zusammen ein Bereich. Daher sehe ich da noch Vorsprung, da bessere Gegner da bereits zur Verfügung standen. Ist zwar ein wenig Waage der Vergleich aber wer näheres dazu wissen will kann mich ja anschreiben. TTTV machen eine richtige gute Jugendarbeit...liegt m.E. daran das sie zum Beispiel mit Standort Jena perfekte Vorraussetzungen geschaffen haben...und auch hier profitiert man von den Mannschaften in höheren Spielklassen... Mühlhausen, Jena, Zeulenroda (jetzt nicht mehr aber vorher)... doch das was die da machen ist absolut Beeindruckend... Aber auch wir haben ein wenig was zu bieten... Timon schafft die Quali.... Marielle bis zu den letzten Spielen ganz vorne dabei.... eric ganz knapp gescheitert und Alexander Padzydka hat gegen alle B-Schüler die mitgespielt haben gewonnen... Randnotiz bei den Mitteldeutschen B hat er da noch verloren...mit den Ergebnissen von jetzt wäre er auch qualifiziert gewesen... Man sieht wir waren schon mal dran an den Plätzen für die deutschen und haben seit langer Zeit auch wieder einen Teilnehmer... Klar die Gegner sind in der Anzahl kleiner geworden...aber die Spiele mehr und das ist das positivste an dieser neuen Region 8... die Kinder spielen mehr überregional!!! Ich will klar stellen das die Ergebnisse noch nicht meinen Wünschen entsprechen aber man sollte auch kleine Erfolge beachten und würdigen... Robert Roß Stützpunktrainer LST Riestedt P.S. denn auch die jungen lesen hier mit und haben ihre Würdigung verdient!
Wollte Profi werden, doch dann kamen Frauen und Alkohol! Geändert von TT-Rossi (04.02.2011 um 11:56 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:19 Uhr.

und warum signierst du mit: