|
|||||||
| Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bezirksklasse 2008/09
Zitat:
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
In dem BL Vorschlag von Cubby hat es zb BVB und Saxonia sehr nah zu Barop oder Eving(beides ca 5 km) usw. Aber sie kommen in eine Gruppe mit Meschede und Eickelborn beides locker 70 km. Die rote Gruppe war voll und da wurde jede Mannschaft gebraucht auch mit weiten fahrten und in der blauen waren 10 Mannschaften. also mußten die 2 der restlichen 14 dazu die am nächsten an Blau lagen...
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (28.05.2008 um 14:12 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Überblick Bezirksliga + Bezirksklasse
Die Einteilung gefällt mir persönlich sehr gut, aber ich glaube hinsichtlich der Einteilung vom letzten Jahr eher unrealistisch. Aber, wenns ne Abstimmung gibt:-) Ich würde mich über diese Einteilung als Westönner freuen.
|
|
|
|||
|
|||
|
So, dann hoffe ich, dass ich jetzt im rictigen Threat bin, bei 2 kleinen Kindern kann man schon mal die Übersicht verlieren:-). Fastest ich bin der Meinung, dass die Einteilung BK 4 BK 5 ähnlich wird wie letztes Jahr und so wie es in dem letzten Beispiel gepostet wurde (Sauerländer in BK5, Hammer, Werl etc. BK4). Aber ist eh spekulativ, mir persönlich würde deine Aufteilung gut gefallen, da wir (Westönnen) in Kreisligazeiten immer mit Fredeburg Brunskappel, Freienohl etc. zusammengespielt haben. Warum sollte das in der BK nicht gehen. Und die BK 4 zum Beispiel hat ja immerhin 6 Mannschaften verloren durch Auflösung, Aufstieg, Abstieg, da könnte man eine Neuordnung ja mal machen. Lassen wir uns mal überraschen, was Herr Sackmann so vorhat-)
|
|
|
||||
|
||||
|
Das wäre dann ja ungefähr Cubbies vorschlag aus dem anderen Thread. (so ähnlich wie dieses Jahr. Der hat alerdings den nachteil das in den Gruppen sehr weite ost west strecken entsehen (lüdenscheid bis Brunskappel und Kamen bis Warstein)
Das Problem ist das bei so einer Einteilung dieses Jahr in den Gruppen immer östlichere und westlicher vereine dazu gekommen sind und dafür vereine aus "Mitte" ab bzw aufgestiegen sind. Und dann geht sowas irgendwann nicht mehr Beispiel eure Gruppe: Warstein rein Suttrop raus ist noch kein großer Unterschied. Aber mit Kamen und Heeren kämen 2 Mannschaften dazu die nochmal weiter Richtung westen liegen als Bönen. Dafür gehen Mannschaften 2 Hammer Mannschaften raus die östlicher liegen. Dazu hab ich noch nen bischen auf den Kreiszugehörigkeitsaspekt geachtet. Deswegen sollten die Hammer und Kamener in die Gruppe mit den Dortmundern in eine Gruppe kommen und die Arnsberger mit den Arnsbergern. Wenn es bei Cubby nämlich blöd läuft, dann wären evtl 6 Mannschaften in den Kreis Arnsberg abgestiegen. Da hätten sich die KL Mannschaften und darunter aber bedankt. So können es nur 3 werden... Das wäre bei meinem Vorschlag nicht der Fall da sind die Gruppen kompakter
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Wobei man auch berücksichtigen muss, dass es bei uns auch eine viel größere Ballung gibt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber ich finde die letzte Aufteilung mit der Zusammenlegung auch besser, weil ich würde sehr gerne noch mal in Westönnen oder Bad Sassendorf spielen. Und ich muss dir auch recht geben das es auch mehr Sinn macht eigentlich, deshalb bin ich wirklich mal gespannt wie die Einteilung sein wird.
|
||||
|
||||
|
Von der Logik her: wenn man die Arnsberger auf 2 gruppen verteilt können theoretisch wenn es schlecht läuft 6 absteigen wenn es gut läuft natürlich keiner. Wenn alle in einer Gruppe sind ohne andere Mannschaften müssen natürlich 2-3 absteigen. Aber es ist sehr wahrscheinlich das wenn da 2-3 schlechtere bei sind bei den 12 Arnsbergern steigen die auch in einer der aufgeteilten Gruppen ab (werden ja keine 12 "Überflieger" sein). Das also 2-3 absteigen ist so oder so sehr wahrscheinlich. Damit kann und muß ein Kreis auch leben. Wenn aber der Worst Case eintritt und plötzlich wirklich 6 absteigen dann wird das Geschrei groß. Alles schon erlebt...
|
|||
|
|||
|
Ich gebe euch mal nen Tipp beschäftigt euch mal mit dem mathematischen/informatischen "Salesmen-problem". Damit kann man für einen Verein die kürzesten Strecken ausrechnen. Auf alle gesehen eine Mathematische Verteilung finden wie alle zusammen die wenigsten Kilometer fahren müssten. Sehr interessante Geschichte!!!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:13 Uhr.