Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.05.2008, 14:02
cubby cubby ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

cubby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse 2008/09

Zitat:
Zitat von nur dabei Beitrag anzeigen
Man sollte dabei beachten, dass wohl die Vereine Post Hagen und TTG / HSV Berge ab der nächsten Saison eine Spielgemeinschaft bilden. Wie sich das nun wiederum auf die Gruppe auswirkt, weiß ich nicht.
Dem Rundschreiben von Herrn Sackmann kann man indirekt entnehmen, dass die beiden Vereine 2 Mannschaften in der Bezirksklasse melden werden. Interessant könnte lediglich die Lage des (neuen) Spiellokals sein.

Zitat:
Vor ein paar Wochen gab es mal eine Einteilung, die mir aus Volmarsteiner Sicht besser gefallen hatte, da damals die Mannschaften fast alle nebeneinander waren. So hatten wir auch Altenvoerde, Lichtenplatz, Haßlinghausen, Vorhalle, 1860 Hagen, Post Hagen, HSV / Berge mit in der Gruppe und in die andere Richtung war Winz Baak das Weiteste.

Ich sehe grade, dabei handelt es sich wohl um Variante 1.
Wenn man sich mal die Entfernungen im Osten und Süden ansieht und dann noch die fehlenden Autobahnen berücksichtigt, dann haben die Mannschaften im Westen des Bezirks fahrtechnisch eh nur Luxusprobleme.
Alt 28.05.2008, 14:07
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Man sollte dabei beachten, dass wohl die Vereine Post Hagen und TTG / HSV Berge ab der nächsten Saison eine Spielgemeinschaft bilden. Wie sich das nun wiederum auf die Gruppe auswirkt, weiß ich nicht.

Vor ein paar Wochen gab es mal eine Einteilung, die mir aus Volmarsteiner Sicht besser gefallen hatte, da damals die Mannschaften fast alle nebeneinander waren. So hatten wir auch Altenvoerde, Lichtenplatz, Haßlinghausen, Vorhalle, 1860 Hagen, Post Hagen, HSV / Berge mit in der Gruppe und in die andere Richtung war Winz Baak das Weiteste.

Ich sehe grade, dabei handelt es sich wohl um Variante 1.
Das ist genau die Problematik die es immer bei mehreren Gruppen gibt. Man muß irgendwo ne Grenze ziehen und dann ist die eine Mannschaft eben in Gruppe 1 und die andere in Gruppe 2 obwohl die nur knapp nebeneinander liegen. Und meist hat dann einer die Arschkarte umd muß in einer Gruppe spielen wo er sehr weite Fahrten hat und der Nachbar alles um die Ecke. Das gab es schon so oft. Aber man muß eine Gruppe ja mit 12 Mannschaften füllen und wenn 11 drin sind muß man den dazu nehmen der am nächsten/verkehrsgünstigsten dazu passt.

In dem BL Vorschlag von Cubby hat es zb BVB und Saxonia sehr nah zu Barop oder Eving(beides ca 5 km) usw. Aber sie kommen in eine Gruppe mit Meschede und Eickelborn beides locker 70 km. Die rote Gruppe war voll und da wurde jede Mannschaft gebraucht auch mit weiten fahrten und in der blauen waren 10 Mannschaften. also mußten die 2 der restlichen 14 dazu die am nächsten an Blau lagen...

Geändert von Fastest115 (28.05.2008 um 14:12 Uhr)
Alt 28.05.2008, 17:55
Mondragonn Mondragonn ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mondragonn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Überblick Bezirksliga + Bezirksklasse

Die Einteilung gefällt mir persönlich sehr gut, aber ich glaube hinsichtlich der Einteilung vom letzten Jahr eher unrealistisch. Aber, wenns ne Abstimmung gibt:-) Ich würde mich über diese Einteilung als Westönner freuen.
Alt 28.05.2008, 18:44
Mondragonn Mondragonn ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mondragonn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, dann hoffe ich, dass ich jetzt im rictigen Threat bin, bei 2 kleinen Kindern kann man schon mal die Übersicht verlieren:-). Fastest ich bin der Meinung, dass die Einteilung BK 4 BK 5 ähnlich wird wie letztes Jahr und so wie es in dem letzten Beispiel gepostet wurde (Sauerländer in BK5, Hammer, Werl etc. BK4). Aber ist eh spekulativ, mir persönlich würde deine Aufteilung gut gefallen, da wir (Westönnen) in Kreisligazeiten immer mit Fredeburg Brunskappel, Freienohl etc. zusammengespielt haben. Warum sollte das in der BK nicht gehen. Und die BK 4 zum Beispiel hat ja immerhin 6 Mannschaften verloren durch Auflösung, Aufstieg, Abstieg, da könnte man eine Neuordnung ja mal machen. Lassen wir uns mal überraschen, was Herr Sackmann so vorhat-)
Alt 28.05.2008, 18:57
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Das wäre dann ja ungefähr Cubbies vorschlag aus dem anderen Thread. (so ähnlich wie dieses Jahr. Der hat alerdings den nachteil das in den Gruppen sehr weite ost west strecken entsehen (lüdenscheid bis Brunskappel und Kamen bis Warstein)

Das Problem ist das bei so einer Einteilung dieses Jahr in den Gruppen immer östlichere und westlicher vereine dazu gekommen sind und dafür vereine aus "Mitte" ab bzw aufgestiegen sind. Und dann geht sowas irgendwann nicht mehr

Beispiel eure Gruppe:

Warstein rein Suttrop raus ist noch kein großer Unterschied. Aber mit Kamen und Heeren kämen 2 Mannschaften dazu die nochmal weiter Richtung westen liegen als Bönen. Dafür gehen Mannschaften 2 Hammer Mannschaften raus die östlicher liegen.

Dazu hab ich noch nen bischen auf den Kreiszugehörigkeitsaspekt geachtet. Deswegen sollten die Hammer und Kamener in die Gruppe mit den Dortmundern in eine Gruppe kommen und die Arnsberger mit den Arnsbergern. Wenn es bei Cubby nämlich blöd läuft, dann wären evtl 6 Mannschaften in den Kreis Arnsberg abgestiegen. Da hätten sich die KL Mannschaften und darunter aber bedankt. So können es nur 3 werden...

Das wäre bei meinem Vorschlag nicht der Fall da sind die Gruppen kompakter
Alt 28.05.2008, 19:37
nur dabei nur dabei ist offline
immer wieder volmarstein
erfahrenes Forenmitglied

nur dabei ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Das ist genau die Problematik die es immer bei mehreren Gruppen gibt. Man muß irgendwo ne Grenze ziehen und dann ist die eine Mannschaft eben in Gruppe 1 und die andere in Gruppe 2 obwohl die nur knapp nebeneinander liegen. Und meist hat dann einer die Arschkarte umd muß in einer Gruppe spielen wo er sehr weite Fahrten hat und der Nachbar alles um die Ecke. Das gab es schon so oft. Aber man muß eine Gruppe ja mit 12 Mannschaften füllen und wenn 11 drin sind muß man den dazu nehmen der am nächsten/verkehrsgünstigsten dazu passt.
Das ist natürlich klar, ich meinte ja auch nur, dass ich das persönlich besser fände. Was natürlich jedem so geht.
Alt 28.05.2008, 19:41
nur dabei nur dabei ist offline
immer wieder volmarstein
erfahrenes Forenmitglied

nur dabei ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cubby Beitrag anzeigen
Wenn man sich mal die Entfernungen im Osten und Süden ansieht und dann noch die fehlenden Autobahnen berücksichtigt, dann haben die Mannschaften im Westen des Bezirks fahrtechnisch eh nur Luxusprobleme.
Wobei man auch berücksichtigen muss, dass es bei uns auch eine viel größere Ballung gibt.
Alt 29.05.2008, 06:37
ach_ja ach_ja ist offline
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

ach_ja trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ach_ja trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Dazu hab ich noch nen bischen auf den Kreiszugehörigkeitsaspekt geachtet. Deswegen sollten die Hammer und Kamener in die Gruppe mit den Dortmundern in eine Gruppe kommen und die Arnsberger mit den Arnsbergern. Wenn es bei Cubby nämlich blöd läuft, dann wären evtl 6 Mannschaften in den Kreis Arnsberg abgestiegen. Da hätten sich die KL Mannschaften und darunter aber bedankt. So können es nur 3 werden...
Bei deinem Vorschlag Dirk ist aber auch die Wahrscheinlichkeit größer das mehrere Mannschaften aus dem Kreis Arnsberg absteigen, denn bei einer erneuten Aufteilung der Vereine denke ich mal das höchsten 1-2 Mannschaften absteigen. Da Warstein mitsicherheit nichts mit dem Abstieg zutun haben wird und ich behaupte mal wir auch nicht. Auch Freienohl hat durch aus das potential die Klasse zuhalten und die bisherigen Mannschaft in der BK haben ja auch zum Teil weider oben mitgespielt.

Aber ich finde die letzte Aufteilung mit der Zusammenlegung auch besser, weil ich würde sehr gerne noch mal in Westönnen oder Bad Sassendorf spielen. Und ich muss dir auch recht geben das es auch mehr Sinn macht eigentlich, deshalb bin ich wirklich mal gespannt wie die Einteilung sein wird.
Alt 29.05.2008, 09:41
registrierter Besucher

Von der Logik her: wenn man die Arnsberger auf 2 gruppen verteilt können theoretisch wenn es schlecht läuft 6 absteigen wenn es gut läuft natürlich keiner. Wenn alle in einer Gruppe sind ohne andere Mannschaften müssen natürlich 2-3 absteigen. Aber es ist sehr wahrscheinlich das wenn da 2-3 schlechtere bei sind bei den 12 Arnsbergern steigen die auch in einer der aufgeteilten Gruppen ab (werden ja keine 12 "Überflieger" sein). Das also 2-3 absteigen ist so oder so sehr wahrscheinlich. Damit kann und muß ein Kreis auch leben. Wenn aber der Worst Case eintritt und plötzlich wirklich 6 absteigen dann wird das Geschrei groß. Alles schon erlebt...
Alt 29.05.2008, 11:35
cp.fox cp.fox ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cp.fox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich gebe euch mal nen Tipp beschäftigt euch mal mit dem mathematischen/informatischen "Salesmen-problem". Damit kann man für einen Verein die kürzesten Strecken ausrechnen. Auf alle gesehen eine Mathematische Verteilung finden wie alle zusammen die wenigsten Kilometer fahren müssten. Sehr interessante Geschichte!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »