|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Viscaria
Wäre es aus den 80ern hätte wohl den altdeutschen Blattaufdruck oder sogar gar keinen
|
|
||||
|
||||
Was ist eure Meininung?
Obwohl es einen "was-spielen-die-Profis-Thread" gibt, Spielt Zhang Jike ein echtes Viscaria? D.h. nicht nur die Griffschalen. |
|
|||
|
|||
Wär ziemlich unlogisch extra Viscaria-Griffschalen umzubauen, wo es auch diverse Hölzer mit seinem eigenen Namen gibt.
|
||||
|
||||
Das mit den Griffschalen habe ich hier im Forum gelesen.
Selber glaub ich es auch nicht, und die Frage sollte auch provokant sein. Meiner Einschätzung nach spielt ZJK ein Viscaria. Villeicht kann's ja noch mal jemand offiziell bestätigen. |
|
||||
|
||||
Frage (beim Überfliegen dieses Threads nichts gefunden) zum Aufbau:
Ich habe unterschiedliche Aussagen gefunden: 1.) Butterfly Viscaria: koto-ALC-balsakern-ALC-koto 2.) Aussage von Butterfly85 im "Butterfly Zhang Jike Super ZLC"-Thread: Alle ZJK und Timo Boll Kunstfaser Hölzer wurden wie das originale Viscaria aufgebaut. Das heißt: Koto - Kunstfaser - Limba - Kiri - Limba - Kunstfaser- Koto Nur die Kunstfaser ändert jedes mal. Was stimmt? |
|
|||
|
|||
Nicht schon wieder einer mit dem Balsakäse !
|
||||
|
||||
Da 1. eh schonmal nicht stimmen kann - das wäre nämlich ein 3+2 Holz und das Viscaria ist ein 5+2 Holz, stimmt 2.
Und ja, nicht wieder das Balsa Thema es ist immernoch Kiri. |
|
||||
|
||||
Danke!
Wäre das auch geklärt (für mich) |
|
||||
|
||||
Beides nicht richtig
Der Aufbau ist Koto/ALC/Abachi/Kiri/Abachi/ALC/Koto. In Moers bei Butterfly Europe liegen die ganzen Hölzer unverleimt rum. D.g. man kann die Furniere aller Hölzer genau anschauen. Und ja, ich kann Abachi und Limba voneinander unterscheiden.
|
||||
|
||||
Kannst du mir als erfahrener Holzbauer sagen, ob es spürbare Unterschiede geben würde, wenn man statt Abachi ein Limba-Zwischenfurnier hätte?
Danke
viscaria, viscaria light |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:40 Uhr.