|
Kreis Minden/Lübbecke Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Turniere in K-M/L und Umgebung
Ist hier eigentlich noch jemand in Hollwede dabei? Ich weiß zwar noch nicht zu 100% ob ich Zeit hab, falls ja suche ich aber eventuell noch nen Doppelpartner (bis 2. KK).
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
suche noch nen Doppelpartner für Hollwede für Herren A.....
|
|||
|
|||
ich hät wohl gespielt aber nach meinen letzten doppeln ... bin ich wohl kaum herren-a-stark
|
|
|||
|
|||
Sepp wie wärs mit uns??? Ich als starker Doppelpartner und Du????
|
||||
|
||||
hehe...gern ...können ja am mittwoch nochmal reden, sofern du auch zum training kommst :-) donnerstag ist meldeschluss ;-)
|
|||
|
|||
habe da gute beziehungen bekomme eigentlich immer einen Startplatz auch kurzfristig.... bin Mittwoch nicht da....kannst uns aber trotzdem anmelden..
|
|||
|
|||
Zu dem Turnier in Hollwede Kreisliga...Danke an die Veranstalter Cord Hegerfeld und seine Leute...war super organisiert kaum Wartezeiten leider, da der Skat daher zur kur kam und ein hochkarätiges besetztes Feld...30 Spieler und spannende bzw. hochklassige Spiele in der Hollweder Arena
Ob aus Rödinghausen mit den Spitzenspieler Schlefing und Wauro, Vehlage mit Spitzenspieler Kolwes da war auch fast die ganze Truppe vertreten, mit 6 Mann vom TTCPF oder den Mannschaften aus Wimmer und ich glaube Hitzenhausen Niedersachsen natürlich die Gastgebertruppe leider ohne pieper und den Einzelkämpfern Stefan Halwe und die LEGENDE MIKE WINDUS der noch an keinem Turnier in Hollwede gefehlt hat und trotz Krankheit gespielt hat....es waren immer faire und spannende Spiele....Entschuldigung wenn ich jemand vergessen habe...wo war eigentlilch Holgi???? Im Halbfinale Doppel: Koch/Dyck - Kolwes/Schmidt 3:2 Wohl/Gierth - Halwe/Augustin 3:1 Finale: Wohl/Gierth - Koch/Dyck 3:1 alles unglaublich knappe Sätze und ein Sieg für TTCPF..... Der einzigste Spieler vom TTCPF wo inder Gruppe ausschied war Raphy der aber auch eine heisse Gruppe erwischt hat mit Kolwes und Brase Halbfinale Einzel fest in TTCPF Hand 3 von 4 Spieler wobei Bohne ja immer noch die Leidenschaft TTCPF vermisst, leider mußten wir eine Runde vorher uns gegenseitig eliminieren Wohl-Gutknecht 3:0 und Braun-Dörfel 3:0 na ja mit dem Papst inder Tasche für Braun jeden Satz mit einem nassen beendet halt nein den vierten mit 2 nassen Wohl - Braun 3:0 Müller - Bohnenkamp 3:1 Endspiel: Müller - Wohl 3:2 und 12:10 im fünften Aber ein verdienter Sieger Seppl der überragend spielt in all seinen Spielen und im Endspiel fast die Kraft ausging 2:0 Führung dann war die Luft raus 2 klare Sätze an Marc Kevin und der fünfte schien auch klar an Marc-Kevin zu gehen 8:5 Führung 9:5 aber dann kamen wohl die letzten Körner von Seppl hoch und er lief wieder zur Hochform auf um dann bei einer Auszeit von Marc Kevin und 11:10 Führung für Seppl die richtige Angabe zu celebrieren und den entscheidenden Schuß hinterher zu setzen an beide Nochmal DANKE an Hollwede für ein SUPER Turnier
|
|||
|
|||
Hallo Jüngling, schön das du mich vermisst hast, aber ich wäre wohl so oder nicht in Hollwede gewesen, ich hätte am Freitag Herren B gespielt. Aber ich war an diesem We in Dülmen, habe dort Turnier gespielt. Habe ich mit einem Besuch einer Bekannten verbunden..
|
|
||||
|
||||
Hier auch noch mein Nachbericht von der Herren B Konkurrenz.
Angereist sind wir zusammen mit unseren beiden Wehbrinks und Enrico E. vom Heimatverein Wöhren. Schon beim warmspielen war zu merken, daß starke Konkurrenz am Start war. Insgesamt fanden sich 23 Teilnehmer ein, ich landete natürlich in der Dreiergruppe. Vorrunde: Im ersten Spiel ging es für mich gegen Peitzmeyer von Varl der mir mit seinem variablen Anti Spiel das Leben ganz schön schwer machte, im fünften ging das Spiel mit 11:9 an mich. Im zweiten Spiel ging es gegen Katenbring aus Vehlage, auch hier zeichnete sich ein knappes Spiel ab, dieses Mal ging es aber mit 9:11 weg. Jetzt hing es davon ab wie das Spiel meiner Gegner untereinander ausging ob ich weiter war oder nicht, Katenbring gewann aber recht deutlich und somit war ich weiter. Doppel: Die ersten beiden Spiele gewannen Enrico und ich recht locker und trafen im Halbfinale dann auf die beiden Wehbrinks. . Und so lief es dann auch, mit Ach und Krach kämpften wir uns in den fünften Satz bis es dann 9:9 stand, da nahm ich erstmal Time-Out. Eine kurze Absprache mit Enrico und zwei Punkte später stand es 11:9 für uns! Somit standen wir im Finale. Einzel Hauptrunde: Im ersten Hauptrundenspiel ging es gegen Kuchlmeyer (oder s.ä.) aus Niedersachsen der zwar hochmotiviert aber hoffnungslos unterlegen war. Insgesamt 6 Punkte gab ich in drei Sätzen ab. Seinen Spass hat er aber dennoch gehabt. Den Namen meines Viertelfinal-Gegner hab ich vergessen, irgendwas mit Otto, kam aus Niedersachsen. Ein äusserst harter Brocken der mich viel Konzentration kostete. In drei wirklich hart umkämpften Sätzen konnte ich ihn niederringen und stand im Halbfinale. Dort wartete (mittlerweile war es so gegen Mitternacht) Dietmar Spreen aus Wehe. Eine 2:0 Führung konnte ich locker erspielen bis er anfing direkt nach dem Aufschlag zu schiessen, und auch zu treffen! In den Sätzen drei und vier fand ich kein probates Mittel dagegen bis es im fünften wieder etwas besser lief, die Konzentration reichte aber nicht mehr. Wirklich denn im Finale hätte Enrico gewartet was bestimmt ein spannenderes Match geworden wäre als bei ihm gegen Spreen, Enrico nahm ihn wärend meiner Duschzeit gerade mal in drei Sätzen auseinander. Zuvor gab es aber noch das Doppelfinale, Enrico und ich gegen zwei aus Niedersachsen, einer davon war Otto, mein Viertelfinalgegener. Das Finale wurde genauso spannend wie unser Match gegen die Wehbrinks. 0:2 lagen wir schon hinten, da hatte ich das Match schon fast abgehakt. Mit Kampf und letztem Wille kämpften wir uns (wieder einmal) in den fünften Satz welcher auch sehr ausgeglichen losging. Die verlorene 2:0 Führung schien unseren Gegnern aber in den Köpfen zu hängen und somit hatten wir am Satzende eine ganz starke Phase und gewannen mit 11:7. Alles in allem hat Hollwede ein kleines aber feines Turnier wieder einmal auf die Beine gestellt das sehr viel Spass gemacht hat. Um 02:50 Uhr war ich zuhause, auf der Arbeit am Tag danach stand ich schon etwas neben mir. Wahrscheinlich war es für diese Saison mein letztes Turnier, in Bielefeld und Vlotho werde ich wahrscheinlich nicht antreten können.
|
|||
|
|||
Gibts denn hier keine Berichte vom Turnier in Veltheim? Oder wird doch noch gespielt? War ja schon ne Umstellung, von 3 auf 2 Tage zu gehen. Da kam der Skat nicht zu kurz. 2 Hingucker schon in der Vorrunde, Kurt G. in signalfarbener Warnweste als gefühlter Oberschiri und die Ikone Mike in signalfarbenem Polo-Shirt, ohne Pullunder , in signalfarbenen Socken und in kurzer Hose . Da muss der Oberschiri aber gedroht haben.
|
Lesezeichen |
|
|