|
Thüringer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wechselgerüchte für die Saison 08/09
die früchte für die nachwuchsarbeit vergammeln aber leider sehr schnell. es gibt genug spieler, die ihren vereinen, die sie im nachwuchs ausgebildet haben, dann verlassen haben und der neue verein erntet dafür die früchte und der alte hat halt pech. nachwuchs ist meistens nur in den grösseren vereinen vorhanden und ansonsten kommt in 90 % der vereine wenig bis gar nichts und das bedeutet zwangsläufig das aus langfristig, wobei das nicht mehr so lange dauern wird. meiner erfahrung nach haben auch die meisten vereine keinen eigenen antrieb mehr, nachwuchs zu finden und zu fördern weil der aufwand dafür zu gross wäre und die meisten spieler keine zeit dafür investieren können, weil sie kaum noch zeit haben.
man braucht sich ja nur anzuschauen, was die guten jüngeren spieler beruflich machen - sie studieren oer gehen zur schule. wartet erstmal ab was danach kommt. dann verfliegt die euphorie ganz schnell wieder. ich rede hier von einem allgemeinen problem und nicht von den paar % der tt spieler, die verbandsliga und höher spielen. ich freu mich schon auf die nächste wechselliste. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
naja es steckt schon eine ganze menge wahres in freaky00`s Behauptungen. Dennoch gibt es immer wieder Leute, die diesem Trend entgegenwirken und sich angagieren. Das ist das Bemerkenswerte und lässt die Zukunft vielleicht nicht ganz so negativ erscheinen, wie du sie schilderst freaky00.
|
|
|||
|
|||
Wie stellt ihr nun auf maschine 85 ? du auf 2 oder ? und der Rest ?
|
|
|||
|
|||
die aufstellung, also die positionen sind noch nicht völlig klar. außerdem gibt es noch einen unterschied zwischen geplanter aufstellung und dem, was der staffelbearbeiter zulässt. demnach muss ich dich vertrösten
![]() |
|
|||
|
|||
hier tut sich ja garnix mehr
![]() |
|
|||
|
|||
Bei Weida gehts jetzt aber los der Jörg Senf ist wieder da !
|
|
|||
|
|||
Den will man aber gar nicht mehr in Weida, habe ich zumindest gehört
![]() Außerdem spielen in der Rückrunde 2 Leistungsträger nicht mehr ... Für die 1. ist das zwar erstmal egal aber auf lange Sicht reicht das dann nur noch für eine Verbandsliga Mannschaft. |
|
|||
|
|||
Genau der Thomas Drachsler hat darauf sofort das Lokal verlassen so hat er sich gefreut ! Wer ist der zweite ?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:24 Uhr.