|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Joola Express One/Two
Ich hasse Produktionsschwankungen. Meine neuen Express-One-Exemplare sind leider härter als meine alten....
Ich kann nur hoffen, dass sich das noch einpendelt ! |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zum Energy hatte ich ja oben schon was geschrieben, wenn sonst noch Fragen hast musst du detailierter fragen. Joola x tra hmmm du meinst bestimmt Energy x tra oder, den hab ich aber noch nich aufn Schläger gehabt... Den energy auf der Rh - da würd ich dir direkt zum Express Two raten, außer natürlich der wär dir zu schnell, ich finde ihn obwohl er katapultiger und schneller ist trotzdem kontrollierter als den Energy. Zu den Bigslams kann ich auch nich wirklich was sagen, außer das die Haltbarkeit unterste Schublade sein soll ![]()
|
|||
|
|||
Habe gestern zum ersten mal mit einem Express One (schwarz, 2.0 mm) gespielt und war von den Spieleigenschaften etwas überrascht.
Ich dachte der müsste sich so in etwa wie ein entsprechender Sinus spielen. Aber weit gefehlt! Der Belag ist deutlich weicher und auch spürbar langsamer. Im Vergleich zu meinem Sonex JP Gold in max. ist er nur ein bisschen härter (schätze so 43-44°) und vom Tempo praktisch gleich. Die Härte ist eigentlich optimal für meine Rückhand, da das etwas direktere Spielgefühl Vorteile beim Blocken und Kontern bietet. Ich bin auf Anhieb erstaunlich gut mit dem Belag zurecht gekommen. Jetzt frage ich mich, ob das ein "Ausnahmeexemplar" ist oder ob der Express sich immer so spielt?! ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Definitiv nicht
![]() Scheinbar gibt's doch recht große Produktionsschwankungen, wie du in meinem obigen Beiträgen lesen kannst. Meine erste Express-One-Charge war weicher und dynamischer als meine jetzige zweite Express-One-Charge. Und zwar leider merklich... |
|
||||
|
||||
Hm sehr komisch...ist mir auch aufgefallen. Sowohl die zeitliche Komponente als auch die Belagfarbe spielt da eine Rolle wie mir scheint. Der Two den ich hatte war recht hart (wenn man das so sagen kann) und spielte sich ziemlich direkt. Der two eines Vereinskameraden (schwarz; meiner rot) war wesentlich weicher, schwammiger und lauter.
Naja aber das ist man ja mittlerweile von ESN generell gewohnt, dass es da wohl zu Produktionsschwankungen kommt. Hilft wohl nix anderes als auswiegen auf's Gramm genau ![]() PS: Spiele jetzt auch den One und bei dem sollten eigentlich (laut Aussagen von Joola- Mitarbeitern) die Schwankungen geringer sein; zumindest bei den allerneusten Exemplaren. Vielleicht hattest du ja noch eine ältere Produktionseinheit erwischt und bei der nächsten Charge wird's evtl konstanter und besser...wer weiß ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber vielleicht hast du recht, zu hoffen wär's jedenfalls. Denke, die nächsten Beläge brauch' ich dann so Mitte Juli. Bin gespannt, wie die Spieleigenschaften dann sind. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
So isses nämlich. Außerdem kommts auch drauf an, ob dein Händler die direkt von Joola bezieht oder nochmal über einen Zwischenhändler. Also wenn du dir im Juli welche kaufst, sollten die eigentlich nicht mehr soo arg schwanken. Wie die sich dann generell im Vergleich zu den allerersten spielen kann ich dir nich sagen.
Geändert von chromsen (27.05.2009 um 18:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Habe meinen Expressen nun beim Umkleben aufs neue Holz nochmal 'ne Schicht VOC-Festkleber gegönnt, vielleicht werden die daurch ja noch etwas weicher. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Joola X-Plode express , express one | böhm | tausche | 0 | 10.11.2013 18:55 |
Joola Wing Fast & Joola Express X-Plode + Joola Express 2 | HernerTischtennis | verkaufe | 3 | 12.12.2012 10:50 |
Tausche Express One gegen Express Two oder G3 FX | teacher | tausche | 0 | 25.12.2009 20:16 |
Joola Express One und Express Two zu verkaufen | NetzKanteWeg | Materialbörse | 0 | 13.12.2008 18:59 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:20 Uhr.