|
|||||||
| Schach Schach, FIDE, Weltmeisterschaften, sonstige Schachturniere, Onlineschach, Fernschachpartien, Garri Kasparow, Magnus Carlsen, Stellungen zum Analysieren, Problemschach und Lösungen, DWZ/ELO, Taktik, Strategie, Tipps, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Schach Kandidatenturniere für die Schach WM
Hi Neuanfang!
nein, gestern am Dienstag Abend das war ein schöner Schachclubabend und 1 sehr erfolgreicher für mich: Gegen beide Herren aus unserer Mannschaft habe ich je 1 Partie gespielt und beide Partien klar gewonnen! ABER: Lassen wir nicht abschweifen und jetzt zum Thema der Schach-Kandatenturniere 2026 kommen. a) Die Herren spielten heute auch noch, obwohl Javokhir Sindarov als Herasuforderer für den WM-Kampf gegen Gukesh bereits feststand. LEIDER fing sich Matthias Blübaum noch ganz am Ende des Turniers noch 1 Niederlage gegen ausgerechnet Anish Giri ein. Trotzdem, finde ich, dass Blübaum ein solides Turnier gespielt hat! 2) Inzwischen hat Vashali Rameshbabu das Frauenturnier gewonnnen! Bei Lichess habe ich noch "lange" Zeit bei ihr aufs Brett geschaut, die Partie gestaltete sich so, dass ihre Gegnerin schon viel, viel eher hätte aufgeben können, sie hatte die ganze Zeit Materialnachteil. Jolien
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:30 Uhr.