Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.06.2008, 17:37
CL3001 CL3001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

CL3001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga Gruppe 1 2008 / 2009

Oberes PK
Hillebrandt
Jazwiec
Böcker
Knoll
Becker
Faber
Liebich
Jürgens
Schneuing
Heckmann

Mittleres PK
Wolter F.
Wolter M.
Sonntag
Lautenschläger
Ostermann
Beuing T
Beuing S
Reckers
Stecher-Lutzenburg
Potocki

Unteres PK
Ostendarp
Bäumer
Hagedorn
Wünnemann
Rupcic
Hürmann

Um den Aufstieg spielen Holzwickede, Detmold, Bommern und Wattenscheid.
Absteigen tun die Mannschaften aus Münster, Schwerte und ?
Alt 25.06.2008, 05:51
Mareikettsv Mareikettsv ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mareikettsv ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von CL3001 Beitrag anzeigen
Oberes PK
Hillebrandt
Jazwiec
Böcker
Knoll
Becker
Faber
Liebich
Jürgens
Schneuing
Heckmann

Mittleres PK
Wolter F.
Wolter M.
Sonntag
Lautenschläger
Ostermann
Beuing T
Beuing S
Reckers
Stecher-Lutzenburg
Potocki

Unteres PK
Ostendarp
Bäumer
Hagedorn
Wünnemann
Rupcic
Hürmann

Um den Aufstieg spielen Holzwickede, Detmold, Bommern und Wattenscheid.
Absteigen tun die Mannschaften aus Münster, Schwerte und ?
In der Breite sind die Mannschaften so ausgeglichen, dass es doch sehr gewagt ist, vor der Saison zu sagen, wer auf- und absteigt. Ich sehe das ein wenig anders und denke, dass es ein heißes rennen werden wird...Lass die Jungs erstmal spielen und gib zur Rückrunde noch mal einen Tipp ab, vielleicht sieht der schon wieder ganz anders aus...
Alt 25.06.2008, 09:26
Joellenbecker Joellenbecker ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Joellenbecker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wer spielt den in schwerte neben becker noch oben, wenn reckers in der mitte zu den besten zählt?
Alt 25.06.2008, 09:35
marsei marsei ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

marsei ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von wjuergens Beitrag anzeigen
Hallo,

wir machen kein Geheimnis um unsere Aufstellung, sie steht ganz einfach noch nicht fest. So steht noch nicht fest, ob Abwehrtitänchen Jürgens (siehe LL1), Rübo oder Bayernralle in der Ersten zum Saisonziel (?????) beitragen werden, oder ob der avisierte Chen Wenbo (89. der Qiboche-Rangliste) doch noch in Rahden aufschlägt. Wenn das noch klappen sollte, dann zieht euch mal alle warm an.

Sammy

P.S. Sollte ich wirklich mit 53 1/2 Jahren erstmals als Stammspieler in der OL aufschlagen, sind alle meine Hoffnungen auf wenigstens einen Saisonsieg gen China gerichtet.
Hallo Sammy,

ich beobachte diesen Thread ja auch, weil ich natürlich auch an unserer Ersten interessiert bin. Ich schreibe Dir hier jetzt auch fair "mit offenem Visier" - genau wie Du in Deinen Beiträgen ja auch: Ich finde es wichtig, dass man weiß, von wem ein eher kritischer Beitrag kommt und man sich nicht hinter irgendwelchen Nutzernamen versteckt.

Da ich ja nun nicht mehr ganz nah an den Entwicklungen in Lübbecke dran bin, bin ich ein wenig verwundert, dass Du nun diese Saison in Rahden aufschlagen willst (egal in welcher Mannschaft). Als Du nämlich letzte Saison mitten in der 2. Halbserie den Schläger an die Wand genagelt hast, hast Du als Begründung hier im zugehörigen Landesliga-1-Thread folgendes geschrieben (das Entscheidende habe ich hervorgehoben):

Zitat:
Zitat von wjuergens Beitrag anzeigen
Hallo Sanni,

ich bin nicht verletzt. Aus beruflichen und privaten Gründen bin ich zur Zeit aber nicht in der Lage mich auf TT zu konzentrieren. Ich habe mich deshalb entschlossen, zumindest für ein Jahr kein TT mehr zu spielen. Ob ich danach noch einmal angreife (sorry wohl mehr abwehre), weiß ich noch nicht. Hängt davon ab, wie ich ohne TT so klar komme. Nach ziemlich genau 40 Jahren TT- vom Konfirmationsgeld im Frühjahr 1968 kauften mein Bruder und ich unsere ersten TT-Schläger- muss ich mich erst mal an ein Leben ohne TT-Training und -Spielen gewöhnen.
Andererseits wundert man sich, wieviel Zeit man plötzlich hat, wenn man nicht mehr 3-4 mal trainieren geht und am WE nicht den ganzen Samstag auf TT-Droge ist.
Um gleich irgendwelchen Spekulationen den Boden zu nehmen. Ich werde im nächsten Jahr definitiv nicht spielen, weder in Lübbecke noch irgendwo anders.

Wolfgang Jürgens
Wie gesagt, ich bin weder an den Entwicklungen in Lübbecke dran gewesen noch habe ich mit meinen alten Lübbecker Kollegen darüber intensiv gesprochen (ich weiß also nicht genau, was Sie davon halten, dass Du jetzt in Rahden aufschlägst).
Mein Ziel ist auch keinesfalls, Dich für irgendeine Meinungsänderung hier zu kritisieren oder Dir an den Karren zu fahren, aber ich habe eben nun doch die Frage:

Wieso hast Du Deine Meinung denn geändert?

Ich will nicht alte Kamellen aufwärmen und wir hatten (und haben, wenn wir uns denn mal wiedersehen) ja auch eigentlich immer ein recht gutes Verhältnis zueinander, deshalb sieh bitte diesen Beitrag wirklich nur als Nachfrage und nicht als Kritik an. Und ich wäre der letzte, der sich nicht darüber freut, wenn Du dem Ping-Pong weiter erhalten bleibst. Aber verstehen würde ich es dann doch schon gerne.

Viele Grüße
Markus
Alt 25.06.2008, 09:42
Benutzerbild von BenHarper
BenHarper BenHarper ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

BenHarper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Cheers!

Bommern hat wie folgt gemeldet und gibt als Saisonziel Klassenerhalt bis oberes Mittelfeld aus. Wir halten die Liga für ziemlich ausgeglichen und wollen möglichst nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

1) Priestley
2) Knoll
3) Loer
4) Wolter
5) Hagedorn
6) Kaib

Gruss - Knollinger
Alt 25.06.2008, 09:44
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Joellenbecker Beitrag anzeigen
wer spielt den in schwerte neben becker noch oben, wenn reckers in der mitte zu den besten zählt?
Denk mal nach....viel Spielraum ist ja nicht mehr
Alt 25.06.2008, 09:45
Joellenbecker Joellenbecker ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Joellenbecker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schollinsky Beitrag anzeigen
Denk mal nach....viel Spielraum ist ja nicht mehr
guhe?
Alt 25.06.2008, 10:04
Sunnyboy Sunnyboy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sunnyboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Joellenbecker Beitrag anzeigen
guhe?
...wird wohl hoppe oben und guhe in der mitte spielen.
unten wohl engemann und noch ein materialexperte
eigentlich keine schlechte mannschaft, sehe ich
nicht als topabsteiger. lendringsen, wattenscheid
und howi. mit abstrichen beuingfurt und rhaden
werden wohl vorne landen. sonst kann aber fast jeder
jeden schlagen. wird bestimmt eine interessante
saison.
gruss
sanni
Alt 25.06.2008, 10:12
bratvogel7781 bratvogel7781 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

bratvogel7781 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ frank
unten ein materialexperte????
wer soll das sein?
das lendringsen vorne mitspielt glaube ich nicht eher unten nachdem kowitz weg ist und kautz auch seine noppe wechseln muss.
detmold wird oben mitspielen
Alt 25.06.2008, 10:13
CL3001 CL3001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

CL3001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sunnyboy Beitrag anzeigen
...wird wohl hoppe oben und guhe in der mitte spielen.
unten wohl engemann und noch ein materialexperte
eigentlich keine schlechte mannschaft, sehe ich
nicht als topabsteiger.
Topabsteiger ganz sicher nicht, aber meiner Meinung nach schon einer der drei schlechtesten Mannschaften der Liga. Hoppe dürfte oben stark überfordert sein, Guhe sehe ich aufgrund des Noppenverbotes und der Rückrundenbilanz in der Regionalliga auch in der Oberliga mitte als überfordert an und dann muss man mal sehen, ob das Team das wegstecken kann. Becker ist zwar immer für ne Topbilanz gut, kann aber auch einbrechen. Desweiteren ist immer wieder zu hören, daß in Schwerte nicht immer alle miteinander hamonieren.

Lendringsen und Rahden dürften in keinem Fall mehr was mit den Plätzen 1-3 zu tun haben. Mittelfeld aber auf jeden Fall.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »