Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.08.2008, 15:13
Ben_DX Ben_DX ist offline
90-Minuten-Abnoetaucher
Forenmitglied

Ben_DX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga 3 2008 / 2009

So, frisch zurück aus Malle wage ich dann auch mal ein paar Tips ins Blaue:

TTC GW Vanikum - TTC Dormagen II 6:9
Vanikum mitlerweile ohne Lubberich und Dormagen ohne Claus soweit ich weiß. Wird sicherlich ne enge Kiste, aber ich schätze die Dormagener doch einen Tick stärker ein, wenn sie denn komplett sind.

VfR Büttgen - TTV Hilfarth 3:9
Büttgen kenne ich gar nicht, aber Hilfarth noch aus ihrem Aufstiegsjahr. Ist ja nahezu die gleiche Mannschaft und damit auf jeden Fall ganz oben dabei (wohl in jeder Bezirksligagruppe).

TuS Wickrath III - TTC Kückhoven 9:4
Wickrath hat ja eine stark veränderte Mannschaft im Vergleich zur letzten Saison und ist deshalb schwer einzuschätzen. Aus Erfahrung lässt sich wohl aber sagen, dass sie eigentlich immer zu den Top 4 gehören, von daher wird das sicher auch diese Saison nicht viel anders sein. Kückhoven kenne ich gar nicht. Ist also generell ein ziemlicher Tip ins Blaue, aber mal sehen, vielleicht bin ich ja nah dran.

TTC BW Grevenbroich II - TG Neuss II 9:3
Und wieder eine Mannschaft, die mir unbekannt ist. Grevenbroich hingegen halte ich für ziemlich stark in dieser Aufstellung. Denke also, hier werden sie sich zum Saisonauftakt auch durchsetzen.

1. TTC Hardt-Venn - VfL Borussia Mönchengladbach 9:3
Gladbach hat ja einige Personalveränderungen zu verzeichnen, ebenso wie Hardt-Venn. Allerdings gilt das im ersten Fall ehr als negativ, während bei Hardt-Venn sich wohl eine Mannschaft formiert hat, die als der Topfavorit in dieser Saison anzusehen ist. Bin auch mal gespannt, wie sich der Julius gegen seine alten Kameraden schlagen wird.

DJK SC BW Mülhausen - 1. Neusser TTC Nordstadt 9:4
Ob der TTC nicht komplett antritt, weiß ich gar nicht. Außerdem ist mir die Mannschaft auch unbekannt. Jedenfalls wollen wir zum Saisonstart in eigener Halle aber gern die Punkte zu Hause behalten. Von daher gehe ich einfach mal davon aus, dass das auch klappt

Nach diesen Tips, wären dann Hilfarth, Grevenbroich und Hardt-Venn direkt nach dem ersten Spieltag ganz oben. Damit wären die Rollen dann auch schonmal klar verteilt und es läge am Rest, das alles evt. doch ein wenig durcheinander zu wirbeln...

Gruß, Benni
Alt 26.08.2008, 21:05
karo karo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

karo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann tippen wir auch mal die Paralelgruppe

TTC GW Vanikum - TTC Dormagen II 8:8
Wird eine enge Kiste

VfR Büttgen - TTV Hilfarth 2:9
Hilfarth klarer Favorit

TuS Wickrath III - TTC Kückhoven 9:4
Wickrath mit der gesunden Mischung von jung und erfahren gut aufgestellt

TTC BW Grevenbroich II - TG Neuss II 9:4
Tja, das sollte für Grevenbroich ausgehen

1. TTC Hardt-Venn - VfL Borussia Mönchengladbach 9:2
Hardt wohl mit echten Aufstiegsambizionen

DJK SC BW Mülhausen - 1. Neusser TTC Nordstadt 9:1
Mülhausen wird der erste Tabellenführer.
Alt 27.08.2008, 08:15
Benutzerbild von Standspieler
Standspieler Standspieler ist offline
Vorhandumlaufer
Foren-Stammgast 1000

Standspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ach komm, dann Tipp ich als KL-Spieler auch mal...

TTC GW Vanikum TTC Dormagen II 8:8
Harte Nuss für uns. Denke ein Unentschieden zum Auftakt wäre ein guter Start gegen diese sehr ausgeglichene Mannschaft.

VfR Büttgen TTV Hilfarth 6:9
Hilfarth wird als einer der Titelfavoriten gewinnen aber Büttgen ist unangenehm und wird kein leichter Aufgalopp.

TuS Wickrath III TTC Kückhoven 7:9
Ich hab irgendwie im Gefühl das Kückhoven gewinnt obwohl Wickrath natürlich ein sehr gutes oberes Paarkreuz hat.

TTC BW Grevenbroich II TG Neuss II 9:3
GV in dem Bereich wo TG BZL-Tauglichkeit hat mindestens gleichwertig besetzt, im Rest überlegen. Daher klarer Sieg. Zudem noch Schützenfest in Neuss.

1. TTC Hardt-Venn VfL Borussia Mönchengladbach 9:4
HV neben Hilfarth auch oben dabei. MG eigentlich jedes Jahr im oberen Tabellendrittel zu finden aber gegen den Gegner ist es zu schwierig.

DJK SC BW Mülhausen 1. Neusser TTC Nordstadt 9:3
Auch wenn NTTC nicht durch Schützenfest geschwächt wäre würde ich hier kein Land sehen. Daher klarer Sieg.
Alt 28.08.2008, 18:08
der non tt pg der non tt pg ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

der non tt pg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So dann werde ich auch mal tippen wird schwierig, weil ich aus der letzten saison weiß, das der erste spieltag seine eigenen gesetze schriebt:

Vanikum-Dormagen 9:7
Büttgen-Hilfarht 1:9
Wickrath-Kückhoven 9:6
Gv-TG 9:4
Hardt-venn-borussia 9:2
Mühlhausen-nttc 9:3

bei meinem tip nur 2 enge kisten, mal sehen wie die spiele ausgehen......wir werden mit kückhoven direkt ein schweres spiel haben und hoffen, dass durch einen sieg der Aufwind stäker bläst und das Ziel Aufstieg nicht direkt einen herben dämpfer bekommt
Alt 28.08.2008, 18:17
Benutzerbild von Keller Frank
Keller Frank Keller Frank ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Keller Frank ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tach zusammen,

dann werde ich auch mal mittippen !!!

Kenne auch nur die hälfte aller Teams

Vanikum-Dormagen 8:8
Büttgen-Hilfarth 6:9
Wickrath-Kückhoven 8:8
Gv-TG 9:3
Hardt-venn-borussia 9:4
Mühlhausen-nttc 9:5

Grüße aus Hückelhoven/Hilfarth
Alt 29.08.2008, 08:04
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000

kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ups, ist ja tatsächlich schon Freitag!

Hier sind dann meine Tipps:

TTC GW Vanikum - TTC Dormagen II 9 - 5
Der Abgang von Lubberich tut Vanikum zumindest sportlich weh. Ich halte sie aber dennoch gut genug, um nahezu jede Mannschaft zu ärgern. Dormagens Zweite kenne ich überhaupt nicht, tippe daher auf Heimsieg.

VfR Büttgen - TTV Hilfarth 4 - 9
Bei Büttgen kenne ich nur den Einser aus seiner Unterrather Landesliga-Zeit. (Waren zwei schöne Spiele... ). Hilfarth ist für mich, wenn komplett gespielt wird, zudem ein Topfavorit auf den Wieder-Aufstieg. Daher sollte das Spiel an Hilfarth gehen.

TuS Wickrath III - TTC Kückhoven 9 - 6
Wickrath III gehört seit Jahren zu den festen Größen in der BezL3. Zum Aufstieg gereicht hat es bislang dennoch nicht. Mal sehen, wie es mit der "etwas getricksten" Aufstellung aussieht und wie konstant die Jungs ab Position 4 spielen können. Kückhoven kenne ich auch nur den Kollegen Halcour. Ist allerdings ein paar Tage her; Jungen VL! Ich tipp' wieder 'nen Heimsieg.

TTC BW Grevenbroich II - TG Neuss II 9 - 6
Grevenbroich hat sicherlich 'ne gute Mannschaft am Start, aber für ganz oben wird's meiner Meinung nicht reichen. Bei der TG kenne ich nur das obere Paarkreuz, aber das ist für BezL schon mehr als ordentlich. Dennoch wird sich wohl GV durchsetzen.

1. TTC Hardt-Venn - VfL Borussia Mönchengladbach 9 - 5
HV wird als Topfavorit gehandelt, aber ein Selbstläufer wird das nicht. Meiner Meinung nach kommt es darauf an, wie die beiden Neuverpflichtungen auf 2 und 4 einschlagen. Wenn die patzen, könnte es gegen andere Favoriten schwer werden. Bei BMG wird viel davon abhängen, ob der Dimi mitspielt. Mit ihm sind sie sicher auch 'ne Mannschaft für's obere Drittel. Da aber 8 Leute gemeldet sind, wird er wohl eher nicht so oft spielen...

DJK SC BW Mülhausen - 1. Neusser TTC Nordstadt 9 - 5
Wir haben dieses Jahr eine sehr ausgeglichene Truppe am Start. Auch bei uns wird viel davon abhängen, wie die drei Neuverpflichtungen bzw. Wiedereinsteiger (Brett 2, 3 und 6) einschlagen werden. Die Neusser kenne ich nicht, tippe aber grundsätzlich nicht gegen uns.
Alt 29.08.2008, 11:05
Doldie Doldie ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Doldie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

lasse mich auch nicht lumpen:

Vanikum-Dormagen 9:3 (für uns wird es ein ganz schweres Jahr)
Büttgen-Hilfarth 6:9 (kenne Hilfarth nicht, sollen ja gut sein)
Wickrath-Kückhoven 9:5 (Wickrath spielt oben mit)
Grevenbroich-TG Neuss 9:5 (fehlt bei TG einer der ersten drei dann 9:3)
Hardt-Borussia 9:4 (wenn sich keiner verletzt, nicht zu schlagen)
Mülhausen-NTTC 9:2 (klare Angelegenheit, 1 Tabellenführer)

Allen viel Erfolg. Gruß aus Dormagen
Alt 29.08.2008, 12:47
mephisto240864 mephisto240864 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mephisto240864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Doldie Beitrag anzeigen
lasse mich auch nicht lumpen:

Vanikum-Dormagen 9:3 (für uns wird es ein ganz schweres Jahr)
Büttgen-Hilfarth 6:9 (kenne Hilfarth nicht, sollen ja gut sein)
Wickrath-Kückhoven 9:5 (Wickrath spielt oben mit)
Grevenbroich-TG Neuss 9:5 (fehlt bei TG einer der ersten drei dann 9:3)
Hardt-Borussia 9:4 (wenn sich keiner verletzt, nicht zu schlagen)
Mülhausen-NTTC 9:2 (klare Angelegenheit, 1 Tabellenführer)

Allen viel Erfolg. Gruß aus Dormagen
Dann versuch ich mich auch mal...

Vanikum-Dormagen 9:3 (Doldie wird`s wissen)

Büttgen-Hilfarth 3:9 (für mich Topfavorit, da eingespielt und keine wirkliche Schwäche, wenn Björn wirklich immer spielt)

Wickrath-Kückhoven 9:3 (Wickrath ist da bärenstark wo auch Kückhoven seine Stärken hat)

Grevenbroich-TG Neuss 9:4 (Grevenbroich, wenn alle immer spielen, sicher auch ein Anwärter für oben)

Hardt-Borussia 9:7 (Mal schauen WIE wir in die Saison starten.Ein Sieg, egal wie hoch, wäre ok für uns.Borussia wohl eher nicht komplett.)

Mülhausen-NTTC 9:1 (Neuss wohl zu schwach für die Liga, da sie Ihren überragenden Einser abgegeben haben)

So und jetzt wird es wohl wie so oft kommen und einiges anders wie erwartet ausgehen*grins*

Gruß Twardy
Alt 29.08.2008, 15:19
Ben_DX Ben_DX ist offline
90-Minuten-Abnoetaucher
Forenmitglied

Ben_DX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, wenn schon der Doldie gegen Dormagen tippt, dann wird da sicher nicht komplett gespielt. Also ändere ich meinen Tipp noch fix:
Vanikum - Dormagen
9 - 4

Gruß, Benni
Alt 29.08.2008, 15:25
andreasaugustkarl andreasaugustkarl ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andreasaugustkarl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ben_DX Beitrag anzeigen
Naja, wenn schon der Doldie gegen Dormagen tippt, dann wird da sicher nicht komplett gespielt. Also ändere ich meinen Tipp noch fix:
Vanikum - Dormagen
9 - 4

Gruß, Benni
Der blufft doch!

Aber gleich wissen wir mehr! noch 3 Stunden.....der Countdown läuft

Geändert von andreasaugustkarl (29.08.2008 um 16:09 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »