Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.03.2009, 13:13
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Bezirksklasse Herren Gr.2 2008/09

Zitat:
Zitat von Nichtstuer Beitrag anzeigen
So, und jetzt gibt es dann auch wilde Verschwörungstheorien gegen die Hausener, oder wie?

Man hat schließlich selbst dafür Sorge zu trage, dass man rechtzeitig seine Schäfchen im Trockenen hat. Und wenn es einem nicht gelingt, sollte man mal zuerst die Schuld bei sich suchen.

Wie auch immer, schön für uns alle (außer heute natürlich den Preungesheimern), dass es am letzten Spieltag so spannend ist. Und ich fänd es auch gut, wenn NI auch nochmal kräftig mitmischen würde.
Ich gebe Dir recht, dass man die Dezimierungen nachvollziehen kann und würde auch niemand hier der Unsportlichkeit bezichtigen. Andererseits hat man schon öfter in verschiedenen Klassen gesehen, dass wenn es um was geht, die Mannschaften tendenziell immer komplett antreten. Da wundert es mich nicht, wenn manchmal ein fader Beigeschmack entsteht. Wie gesagt, das ist eine pauschale Aussage und nicht auf Kickers oder wen auch immer gemünzt.

Das mit den Schäfchen sehe ich anders. Wenn zwei gleichwertige Spieler gegeneinander spielen, einer aber drei Füchse pro Satz hat, gewinnt der mit dem Dusel. Genauso ist es u.U. hier: Hier bleibt evtl. der in der Klasse, der mehr Punkte gegen dezimierte Mannschaften machen konnte. Man ist also schon auch in gewisser Weise von den Umständen abhängig.

Ich hoffe auch, dass NI heute nochmal gewinnen kann (Hinrunde war ja schon ein 8:8) und sei es nur für ein versöhnlicheres Saisonende, in der eigentlich alles schief lief, was schief laufen kann. Nachdem ich die Spiele gegen FTV und Preungesheim gesehen habe, halte ich eigentlich alle drei Mannschaften für zu schwach für die Klasse, andererseits hätten wir (NI) meines Erachtens mit einer einigermaßen normalen Personalsituation noch am ehesten den drittletzten Platz belegen müssen. Dumm gelaufen, dass jetzt auch noch die anderen beiden Mannschaften punkten. Evtl. wäre sonst noch was möglich gewesen...

Gert
Alt 27.03.2009, 13:46
Nichtstuer Nichtstuer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nichtstuer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gert_der_schlitzer Beitrag anzeigen
Das mit den Schäfchen sehe ich anders. Wenn zwei gleichwertige Spieler gegeneinander spielen, einer aber drei Füchse pro Satz hat, gewinnt der mit dem Dusel. Genauso ist es u.U. hier: Hier bleibt evtl. der in der Klasse, der mehr Punkte gegen dezimierte Mannschaften machen konnte. Man ist also schon auch in gewisser Weise von den Umständen abhängig.
Ich sag ja, mal profitiert man, mal ist man Leidtragender. Das mit den Schäfchen bezieht sich aber darauf, dass jede Mannschaft (auch NI) 22 Spiele Gelegenheit hat, sich selbst zu helfen.

Und zum Beispiel Kickers: sieht man den Tabellen- und Punktestand, ist der Sieg von Preungesheim ja nun wirklich keine Sensation.
Alt 27.03.2009, 14:05
Benutzerbild von bajazzo
bajazzo bajazzo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bajazzo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Und zum Beispiel Kickers: sieht man den Tabellen- und Punktestand, ist der Sieg von Preungesheim ja nun wirklich keine Sensation.
Preungesheim hatte erst einen Saisonsieg aufzuweisen, und zwar gegen den Tabellenletzten. Deshalb ist es zwar keine Sensation (zumal in dieser Aufstellung), aber allemal eine faustdicke Überraschung. Wäre bei den Kickers nur ein Stammspieler mehr einsatzbereit gewesen, hätte es für Preungesheim wohl nicht mehr zum Sieg gelangt.

Ansonsten bin ich aber weit davon entfernt, den Kickers Unsportlichkeit oder Wettbewerbsverzerrung zu unterstellen, zumal es mir persönlich vollkommen egal ist, wer letztendlich absteigen muß. Ich fand es lediglich schade, daß der Abstiegskampf auf diese Art und Weise entschieden schien. Da Preungesheim, FTV und NI eigentlich nur in den direkten Vergleichen gepunktet haben, erschien es mir fairer, wenn sich die Abstiegsfrage dann auch in diesen Vergleichen entscheidet und nicht durch einen Überraschungserfolg gegen einen verletzungsbedingt stark ersatzgeschwächten Gegner.

Durch den Sieg des FTV gegen Hausen ist es ja nun anders gekommen und es gibt ein echtes Abstiegsendspiel und Spannung bis zum letzten Spieltag. Das ist in dieser diese Saison ansonsten extrem spannungsarmen Liga doch äußerst erwähnenswert.
Alt 27.03.2009, 14:59
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nichtstuer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bajazzo Beitrag anzeigen
Preungesheim hatte erst einen Saisonsieg aufzuweisen, und zwar gegen den Tabellenletzten. Deshalb ist es zwar keine Sensation (zumal in dieser Aufstellung), aber allemal eine faustdicke Überraschung. Wäre bei den Kickers nur ein Stammspieler mehr einsatzbereit gewesen, hätte es für Preungesheim wohl nicht mehr zum Sieg gelangt.

Ansonsten bin ich aber weit davon entfernt, den Kickers Unsportlichkeit oder Wettbewerbsverzerrung zu unterstellen, zumal es mir persönlich vollkommen egal ist, wer letztendlich absteigen muß. Ich fand es lediglich schade, daß der Abstiegskampf auf diese Art und Weise entschieden schien. Da Preungesheim, FTV und NI eigentlich nur in den direkten Vergleichen gepunktet haben, erschien es mir fairer, wenn sich die Abstiegsfrage dann auch in diesen Vergleichen entscheidet und nicht durch einen Überraschungserfolg gegen einen verletzungsbedingt stark ersatzgeschwächten Gegner.

Durch den Sieg des FTV gegen Hausen ist es ja nun anders gekommen und es gibt ein echtes Abstiegsendspiel und Spannung bis zum letzten Spieltag. Das ist in dieser diese Saison ansonsten extrem spannungsarmen Liga doch äußerst erwähnenswert.
Ich hab eigentlich gar keinen Grund, hier den Anwalt der Kickers zu spielen, zumal ich keinen einzigen Spieler von denen kenne, aber da ich - sagen wir mal - nicht drauf stehe, Leute an den Pranger zu stellen, wenn ich es ungerecht finde (und außerdem hab ich grad viel Zeit), noch zwei Argumente, warum sich gar keiner über das Spiel aufzuregen braucht:

1. Die Kickers haben ganze 19 Punkte in 21 Spielen gesammelt. Nun mag man diskutieren, zu was die Kickers in Bestbesetzung so alles fähig wären, Fakt ist aber, dass sie tatsächlich selten in Bestbesetzung antreten. Sie haben in der Rückrunde allein sage und schreibe 19 Einzelspieler eingesetzt! Die typische Kickers-Mannschaft der RR ist also eine ersatzgeschwächte 8inwieweit aufgrund von Verletzungen, für die eh keiner was kann, weiß ich nicht), und so trat sie denn auch gegen Preungesheim ersatzgeschwächt an. Man kann ja nun nicht verlangen, dass sie unbedingt gegen Preungesheim komplett sein müssen, wenn sie es in den meisten anderen Spielen auch nicht schaffen.

Ich gebe aber gern zu, dass es für 1860 und NI Pech ist, dass die Kickers ausgerechnet in den Rückrundenspielen gegen sie fast komplett waren, gegen Preungesheim dagegen einige Spieler fehlten.

2.: NI hat gegen die Kickers in Bestbesetzung und in deren Halle nur 5:9 verloren, was imho zeigt, dass die Kickers durchaus an nem guten Tag auch für die unteren Teams zumindest im Bereich des Möglichen liegen. Warum sieht man das Spiel nicht als sehr gutes von Preungesheim anstatt nur als besonders schlechtes und wettbewerbsverzerrendes von den Kickers?

Ich erinnere mich noch gut, dass die Preungesheimer in der VR nur 7:9 gegen Preußen verloren hatten. Und bei Preußen spielte damals nur ein Spieler, der keine Stammkraft der VR war. Und auch wenn die Preußen da noch etwas schlechter als in der RR standen, haben sie die VR ja dann letztlich mit nicht ganz so schlechten 22:0 abgeschlossen! Und gegen Hausen (mit nur einem Nicht-Stammspieler und noch mit Preißendörfer in einer starken VR mit 15:7) haben sie in der VR zuhause auch 8:8 gespielt.

Mein Fazit: Die Preungesheimer hätten auch besser besetzte Kickers zuhause durchaus schlagen können. Daher brauchen sie sich nun ob der zwei Punkte nicht "beschenkt" fühlen.

Noch hat jede der drei Mannschaften die Möglichkeit, selbst ne Menge gegen den Abstieg zu tun. Darauf sollten sie sich imho auch konzentrieren, die Isenburger schon heute.
Alt 27.03.2009, 15:06
Benutzerbild von Schnuddler
Schnuddler Schnuddler ist offline
schnuddelt sich so durch
Foren-Stammgast 1000

Schnuddler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gert_der_schlitzer Beitrag anzeigen
Ich hoffe auch, dass NI heute nochmal gewinnen kann (Hinrunde war ja schon ein 8:8) und sei es nur für ein versöhnlicheres Saisonende, in der eigentlich alles schief lief, was schief laufen kann.

Gert

Sollten sie denn heute mal komplett antreten?

Rechnerisch wäre sogar noch was möglich:
Neu-Isenburg gewinnt die letzten beiden Spiele jeweils 9:5 oder höher und FTV gewinnt oder spielt Unentschieden gegen Preungesheim.

Scheinbar fehlt aber einigen Spielern die Mentalität daran zu glauben, bzw. es wirklich zu wollen, insofern darf man sich am Ende nicht wundern wenn's nicht reicht bzw. über schlechte Personalsituationen zu klagen.
Alt 27.03.2009, 15:25
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Also nochmal zur Klarstellung: Ich mache hier mit Sicherheit keiner Mannschaft einen Vorwurf, von daher stellt hier auch maximal eine Person die Kickers an den Pranger, und die tut es bestimmt auch nicht mehr.

Pech für NI trifft es auf den Punkt. Die Personalsituation war wohl wirklich doof und von daher kann ich verstehen, dass die Motivation manchmal unten war, aber dennoch haben sie alles mit Sicherheit alles versucht.
Klar ist theoretisch noch was drin, aber wenn man selbst gegen FTV und Preungesheim nicht gewinnt oder Probleme hat, dann muss die Mannschaft weit weg von der Normalleistung sein und glaubt dann vielleicht nicht unbedingt so stark an sich. Leider bin ich heute abend nicht da, aber ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass sie es nochmal spannend machen können.
Alt 27.03.2009, 15:41
Benutzerbild von bajazzo
registrierter Besucher
Forenmitglied

bajazzo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich hab eigentlich gar keinen Grund, hier den Anwalt der Kickers zu spielen, zumal ich keinen einzigen Spieler von denen kenne, aber da ich - sagen wir mal - nicht drauf stehe, Leute an den Pranger zu stellen, wenn ich es ungerecht finde (und außerdem hab ich grad viel Zeit), noch zwei Argumente, warum sich gar keiner über das Spiel aufzuregen braucht:
Der Nichtstuer scheint mir auch ein wenig ein Nichtsblicker zu sein (nichts für ungut, aber das kleine Wortspiel konnte ich mir nicht verkneifen), denn es ist wirklich nicht nötig, sich hier zum Rächer der Entrechteten aufzuschwingen, weil niemand die Kickers an den Pranger stellt (für Cocco sollten spezielle Bewertungsregularien gelten, denn seine Posts sind nun mal sehr speziell und nicht immer ganz ernst zu nehmen).

Das solls jetzt aber von mir auch dazu gewesen sein. Wünsche allen Beteiligten viel Erfolg im Abstiegskampf. Ahoi!
Alt 27.03.2009, 16:23
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von bajazzo Beitrag anzeigen
Der Nichtstuer scheint mir auch ein wenig ein Nichtsblicker zu sein (nichts für ungut, aber das kleine Wortspiel konnte ich mir nicht verkneifen), denn es ist wirklich nicht nötig, sich hier zum Rächer der Entrechteten aufzuschwingen, weil niemand die Kickers an den Pranger stellt (für Cocco sollten spezielle Bewertungsregularien gelten, denn seine Posts sind nun mal sehr speziell und nicht immer ganz ernst zu nehmen).
Na dann entschuldige, wenn ich Dich mit dem Hinweis auf ein paar Fakten, die in click-tt recht einfach zu recherchieren sind, überfordert haben sollte. Auch einer Deiner Vorwürfe ("... punkten eigentlich nur in den direkten Vergleichen ..."; was soll da eigentlich das "eigentlich"? entweder sie haben oder sie haben nicht gepunktet? Und Hausen ist sicher kein "direkter Vergleich") war damit recht einfach zu widerlegen. Aber gut, ich habe schon anderenorts die Erfahrung gemacht, dass man bei Problemen mit den Fakten dann gern ein bisschen persönlich wird.

Was Deinen Hinweis auf @ Cocco angeht, gelten bei mir keine Besonderheiten je user, da ich die Leute gerne beim Wort nehme, schließlich haben sie es ja selbst gesprochen bzw geschrieben. Und nach den hier nachzulesenden Worten haben mehr user als nur @ Cocco den Kickers unsportliches Verhalten vorgeworfen und von fadem Beigeschmack u.ä. gesprochen. Sollten sie das anders gemeint haben, als sie es geschrieben haben, kann man das schlecht erkennen. Selbst nach dem zwischenzeitlichen Hinweis zweier anderer user auf die geschwächten Aufstellungen der letzten Wochen und die drei verletzten Spieler der Kickers ging das weiter.

Aber wahrscheinlich blicke ich das alles nur nicht richtig, weil ich nicht so oft hier lese und mangels Kenntnis der geheimen Foren-Sprache einiger user nicht erkenne, was sie eigentlich meinen. Aber hey, ich lass es mir künftig einfach vorher von Dir erklären, bevor ich die Leute beim Wort nehme und mir anhand der Faktenlage eine Meinung dazu bilde! nichts für ungut
Alt 27.03.2009, 17:08
Benutzerbild von bajazzo
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Na dann entschuldige, wenn ich Dich mit dem Hinweis auf ein paar Fakten, die in click-tt recht einfach zu recherchieren sind, überfordert haben sollte. Auch einer Deiner Vorwürfe ("... punkten eigentlich nur in den direkten Vergleichen ..."; was soll da eigentlich das "eigentlich"? entweder sie haben oder sie haben nicht gepunktet? Und Hausen ist sicher kein "direkter Vergleich") war damit recht einfach zu widerlegen. Aber gut, ich habe schon anderenorts die Erfahrung gemacht, dass man bei Problemen mit den Fakten dann gern ein bisschen persönlich wird.
Gude Nichtstuer,

ich bin gar nicht so überfordert wie Du denkst und habe auch schon vor Deinem Ratschlag die Fakten in click-tt bemüht. Offensichtlich ziehen wir aus den Fakten (also den bisherigen Ergebnissen, Bilanzen und Aufstellungen) einfach unterschiedliche Schlüsse. Macht ja nichts, und über ein Forum lässt sich das auch nicht ausdiskutieren.

Persönlich zu werden war nicht meine Absicht, aber nachdem ich jetzt weiß, dass Du nicht gerne zwischen den Zeilen liest, möchte ich mich entschuldigen und nehme den augenzwinkernden Nichtsblicker gerne wieder zurück.

Zitat:
Was Deinen Hinweis auf @ Cocco angeht, gelten bei mir keine Besonderheiten je user, da ich die Leute gerne beim Wort nehme, schließlich haben sie es ja selbst gesprochen bzw geschrieben. Und nach den hier nachzulesenden Worten haben mehr user als nur @ Cocco den Kickers unsportliches Verhalten vorgeworfen und von fadem Beigeschmack u.ä. gesprochen. Sollten sie das anders gemeint haben, als sie es geschrieben haben, kann man das schlecht erkennen. Selbst nach dem zwischenzeitlichen Hinweis zweier anderer user auf die geschwächten Aufstellungen der letzten Wochen und die drei verletzten Spieler der Kickers ging das weiter.
Noch einmal: Meines Empfindens hat hier niemand den Kickers Unsportlichkeit oder Wettbewerbsverzerrung unterstellt, sondern es wurde lediglich der Umstand bedauert, dass der Abstiegskampf durch Aufstellungsprobleme unbeteiligter Mannschaften beeinflusst wird. Aber wahrscheinlich haben wir auch hier unterschiedliche Wahrnehmungen.

Zitat:
Aber wahrscheinlich blicke ich das alles nur nicht richtig, weil ich nicht so oft hier lese und mangels Kenntnis der geheimen Foren-Sprache einiger user nicht erkenne, was sie eigentlich meinen. Aber hey, ich lass es mir künftig einfach vorher von Dir erklären, bevor ich die Leute beim Wort nehme und mir anhand der Faktenlage eine Meinung dazu bilde! nichts für ungut
Ich akzeptiere ja Deine Meinung, es ist aber nicht die ultimative aus den Fakten ableitbare Meinung.
Die geheime Forensprache, so es sie denn gibt, beherrsche ich auch nicht, aber ein wenig Cocco-chinesisch kann ich schon.

Jetzt ist es aber auch genug mit den unnötigen Streitereien (ich glaube wir liegen gar nicht so sehr in der Meinung, als vielmehr in der Wahrnehmung auseinander).
Wünsche ein schönes Wochenende,
bajazzo
Alt 28.03.2009, 01:18
Benutzerbild von AlexF.
AlexF. AlexF. ist offline
Rückrundengurke
Junior-Forenmitglied

AlexF. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kurze Info, Sindlingen gewinnt ohne M. Friedrich 9:5 gegen Neu-Isenburg. Damit ist eigentlich die ganze obige Diskussion müßig, da es jetzt in dem direkten Vergleich zwischen 1860 und Preungesheim entschieden wird.

Ich wünsche den beiden Mannschaften ein spannendes und faires Spiel nächste Woche und wünsche Neu-Isenburg viel Erfolg beim Projekt Wiederaufstieg nächstes Jahr.

Beste Grüße

Alex

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »