|
|||||||
| Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Kreisliga Herren Gr.1 Ffm 2008/09
Im Fünfkampf um den vorsorglichen Relegationsplatz jetzt die Vorteile bei Bornheim (die noch gegen die SGE spielen) und Do/Ni. Da noch viele direkte Duelle und Spiele gegen die in der RR guten Makkabi anstehen, dürfte es bis zum Schluss spannend bleiben. Irgendwie will den 2.Platz niemand so richtig, ständig "patzt" eine Mannschaft ...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Heute abend werden wir alle etwas schlauer sein, wie sehr uns diese Steine von Makabi zum Stolpern bringen. Ich tippe trotzddem auf einen 9:5 Sieg für uns...
Die derzeitige Situation von Oberrad ist mir dennoch suspekt: Trotz keiner größeren Ausfälle an Spielern in der RR nur im hinterem Tabellenfeld, wenn man sich die RR-Tabelle anschaut....Schon komisch ![]() Ich glaube, wenn alles so läuft, wie ich es jetzt denke und hoffe, machen wir gegen Nordwest die Meisterschaft perfekt und Bornheim wird 2ter. Nordwest ist Absteiger Nr.1, der andere wird am vorletztem Spieltag zwischen Nieder-Eschbach und Sachsenhausen ermittelt.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ihr habt die Meisterschaft schon sicher. Bornheim könnt ihr zum Zweiten machen, wenn ihr verliert, sonst haben sie noch einige Brocken zum Punkte lassen. Do/Ni und Oberrad haben es auch noch in der eigenen Hand (wenn auch die Formkurve nicht unbedingt dafür spricht) und Kickers wartet in Lauerstellung. Ich halte das Rennen um Platz 2 noch für offen. Abstiegskampf sehe ich genauso wie Du. |
|
|
|||
|
|||
|
Einen knappen Sieg gegen Makabi hingezittert...
durch den kurzzeitigen Ausfall unserer Nr.3 waren wir trotz allem mit 2 Leuten aus unserer 4ten Mannschaft Ersatzverstärkt, die alles im hinterem Paarkreuz gewinnen konnten. Bei mir selbst setzte im 2ten Spiel endgültig die Erkältung ein, nachdem ich das erste gerade so gewinnen konnte. Im Abschlussdoppel drehte unser Joungster Zack dann auf - sicherlich verärgert über die verlorenen Einzel - und machte das Ding fast im Alleingang. Diese Woche ein spannendes Spiel in Ginheim mit dem wir unsere Ambitionen auf die Meisterschaft manifestieren könnten....
|
|||
|
|||
|
In einer fairen Partie, bei der Eintracht ohne Nr.1 und Ginheim ohne Nr. 2 antritt, setzte sich der nun "fast sichere Meister" Eintracht mit 9:3 durch. Größere Probleme gab es für uns eigentlich kaum, der Stand spiegelt auch die Stärke beider Mannschaften an diesem Abend wieder. Ich möchte mich trotzdem nocheinmal bei meinem Gegner für die vielen vielen Netz-Und Kantenbälle entschuldigen.
|
||||
|
||||
|
Ginnheim verabschiedet sich im Rennen um den vorlläufigen Relegationsplatz. Somit gibt es nur noch einen Vierkampf, wobei die Frage erlaubt sei, wer überhaupt aufsteigen will und wann wieder einer stolpert ...
2 TSG Oberrad IV 20 14 1 5 149:99 +50 29:11 3 TG Bornheim 1860 II 19 13 2 4 151:95 +56 28:10 4 TTC Dornbusch/Niederursel V 19 13 1 5 154:99 +55 27:11 5 SV Kickers 16 II 19 11 3 5 140:122 +18 25:13 Hier zumindest mal das Restprogramm: Bornheim II (28-10 +56): Makkabi (H), Do/Ni (A), SGE (H) Oberrad IV (29-11 +50): Do/Ni (H), Kickers (A) Do/Ni V (27-11 +55): Oberrad (A), Bornheim (H), Sachsenhausen (A) Kickers II (25-13 +18): Nd.Eschbach (A), Makkabi (H), Oberrad (A) Bornheim hat das schwerste Restprogramm incl. SGE, kann aber theoretisch aus eigener Kraft Platz 2 verteidigen. Oberrad ist auf einen Patzer von Bornheim angewiesen. Do/Ni hat es in eigener Hand, wenn sie gegen beide Mitkonkurrenten gewinnen. Kickers hat vom Papier das leichteste Restprogramm, aber schon 3 Punkte Rückstand und ein schlechtes Spielverhältnis. Meine Prognose: Alle Teams geben noch Punkte ab und es wird spannend. Mehr möchte ich in dieser Klasse nicht mehr tippen. |
|
|
|||
|
|||
|
Meister!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Nach einem klarem 9:0 gegen Nordwest steht es nun endgültig fest... Den Abend haben wir noch sehr gemütlich im Irish Pub ausklingen lassen - schade das unser Blocko nicht doch mit ist.... Jetzt wäre nur noch ein Ziel zu nennen, das wir uns schon aufgrund möglicher Wettbewerbsverzerrungen vorgenommen haben: Ungeschlagen in der Rückrunde. Ist aber ne harte Nuss, die mit Bornheim auf uns zu kommt...
|
||||
|
||||
|
Nieder-Eschbach hat gegen Sachsenhausen extrem unglücklich verloren.
Damit ist der Abstiegskampf auch fast entschieden. Makkabi muss aus den letzten beiden Spielen noch einen Punkt holen, da anzunehmen ist, dass Nieder-Eschbach gegen Nordwest gewinnen wird. Sachsenhausen und Bergen-Enkheim sind vorzeitig gesichert. Glückwunsch an Eintracht II zum Meistertitel!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:46 Uhr.