Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.09.2008, 05:15
Plänkschda Gängschda Plänkschda Gängschda ist offline
Intelligenz an der Platte
Foren-Stammgast 2000

Plänkschda Gängschda hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)
AW: Bezirksklasse A Nord 2008/09

Zitat:
Zitat von serti Beitrag anzeigen
Wer hätte das gedacht, dass nach zwei Spieltagen MTG Sprudelgang, Viernheim und Wallstadt vorne stehen.
Verspricht noch eine spannende Runde zu werden
Zitat:
Zitat von Dr. Mabuse Beitrag anzeigen
Ja das ist überraschend. Aber wie gesagt die Runde ist noch lang
Guten Morgen nach Wallstadt und Viernheim!

Echt Klasse, dass Ihr zwei uns so schnell mit Infos gerade zwischen den Zeilen unterrichtet.

Überrascht bin ich auch, dass Viernheim, Wallstadt und MTG zur Zeit vorne stehen. Hab' mir das Ganze ein wenig anders vorgestellt. Nachzuvollziehen ist auch, dass Ihr Wallstadter und Viernheimer aufgrund Eurer Erfolge im Moment wie das Fettauge auf der Worschtsupp' oben schwimmt. Nicht mehr lange - alles eine Frage der Zeit - der geduldige Indianer kann warten. Am nächsten Spieltag wird die Tabellenspitze ordentlich durchgemixt werden. Vermutlich wird danach nur noch MTG 3 ohne Verlustpunkt sein, aber auch nur weil die "Jungen Wilden" spielfrei sind.

Getreu dem oben erwähnten Buchtitel "Ziehen, Schießen, Niedermachen" und danach Bierchen trinken, geht's am kommenden Sonntag in Viernheim rund! Lieber Dr. Marbuse, erspart Euch den sonntäglichen Kirchgang, die "Plänkschda Gängschda" werden Euch die Mess' entsprechend lesen.
Alt 28.09.2008, 08:12
Dr. Mabuse Dr. Mabuse ist offline
AgCro
Foren-Stammgast 500

Dr. Mabuse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

sehr erfrischend. Wie gesagt: Uefa-Cup .... Armin es erwartet dich eine PM
Alt 28.09.2008, 08:37
duke13 duke13 ist offline
40+ Invalide
Junior-Forenmitglied

duke13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mission2b Beitrag anzeigen
Da wären dann noch Lehrer und Erzeuger, welche eigentlich den Löwenanteil übernehmen sollten, aber kläglich versagen. Nicht immer, aber häufig.
Nur als Randnotiz zu den Erstgenannten, die auch schon mal gerne hören, wenn bei einem gelungenen Aufschlag geklatscht wird, weil sie ja sonst garkeinen Beifall mehr bekämen...

Bei durchschnittlichen 3 Stunden/Woche
Unterricht und angenommenen 35 Wochen Unterricht/Jahr kommen wir damit auf 0.287 Unterrichtsstunden (d.h. 0,287 von 45 Minuten!= aufgerundet 13 Minuten) Erziehungszeit pro Tag pro Klasse und Lehrer. Bei durchschnittlich 25 Schülern (optimistisch) pro Klasse wären das 31.2 Sekunden Erziehungszeit pro Schüler/ProTag/pro Lehrer - wenn in dieser Zeit nicht auch noch der dumme Lehrplan zu erfüllen wäre...
Welcher Löwe freut sich nicht über solch einen Anteil?
Wie gesagt/geschrieben: Randnotiz @Timm - muss nicht weiter kommentiert werden
wohin wir kämen, wenn wir gingen...

Geändert von duke13 (28.09.2008 um 08:39 Uhr)
Alt 28.09.2008, 10:17
Benutzerbild von bastifantasti
bastifantasti bastifantasti ist offline
registrierter versucher
Foren-Stammgast 1000

bastifantasti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von serti Beitrag anzeigen
Djk Wallstadt Rippenweier 9:4

gutes und trotz recht klarem Ergebnis spannendes Spiel-

Doppel 2:1
Vorne 3:1 Müller verliert gegen Lehr in einem guten und knappen Spiel
Mitte 3:1 Schieber verliert gegen Kawohl
Hinten 1:1 Hotz verliert mal wieder und ist inzwischen nur noch so zum Spass bei den Spielen dabei, was für ein Elend...

hat trotzdem wieder Spass gemacht, Pluspunkte an Rippenweier, dass sie fast komplett mit zu Fillipo nach unten gegangen sind

Wer hätte das gedacht, dass nach zwei Spieltagen MTG Sprudelgang, Viernheim und Wallstadt vorne stehen.
Verspricht noch eine spannende Runde zu werden
für mich zumindest bei euch wallstädtern nicht wirklich eine überraschung, das hab ich euch aber während der pause oft genug gesagt das ihr auf jeden fall im oberen bereich der tabelle stehen werdet...... trotzdem aber respekt und glückwunsch freut mich
Alt 28.09.2008, 11:55
Benutzerbild von mission2b
mission2b mission2b ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mission2b ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von duke13 Beitrag anzeigen
: Randnotiz @Timm - muss nicht weiter kommentiert werden
Woooohoool!

Sehen wir das mal gesamtheitlich und teilen nicht auf 25 Schüler.

In einer Schulklasse versucht der Lehrer sein Wissen an die Schüler zu vermitteln. Im Normalfall sitzen die Schüler ruhig mit einigen Privatgesprächen dem Unterricht folgend auf ihren Stühlen. Das ansich ist ja schon Teil einer Erziehung. Und es betrifft alle gleichzeitig. Benimmt sich einer daneben gibt es das Mittel der Rüge, Eintrag ins Klassenbuch, Klassenverweis, Nachsitzen, Gespräch mit den Eltern oder gar einen Schulverweis. All diese Vorgänge bekämen die restlichen Schüler mit und somit hätten wir erneut eine "globale" Erziehungsmaßnahme, welche den Mitschülern zeigt wie man es nicht machen sollte. Da in Deutschland Schulpflicht herrscht, hat der Schüler zwei Möglichkeiten: Sich anpassen oder die Schule abbrechen. Daher schätze ich den Einfluss der Lehrer deutlich höher ein als von dir geschrieben.

Im Verein könnte man dies Maßnahmen sicher auch durchsetzen. Da es aber eine freiwillige Angelegenheit ist diesen Spocht auszuüben, würde man über kurz oder lang in einer leeren Halle stehen wenn man das Szepter etwas zu streng schwingt.
Alt 28.09.2008, 12:12
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mission2b ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bastifantasti Beitrag anzeigen
für mich zumindest bei euch wallstädtern nicht wirklich eine überraschung,
Bersiboy hat ja bereits 05/06 eine 9:1 Bilanz in der Bezirksklasse vorne erspielt.
Moritz B-Kl letztes Jahr in der Mitte 5:0 und wird unter Berses Anleitung sicher nicht schlechter geworden sein.

Schieber und Brandtner haben beide Verbandsklasse gespielt. Armin bei uns ohne Training selbt in der Bezirkslige vorne positiv.

Martin ist wenn er sich mal auf einen Sport konzentriert und den Kopf frei hat für hinten auch eine Bank. Und sertibär muss sich erst mal dem Niveau anpassen, das wird schon.

Ales in allem gibt es imho max. zwei sichere Abstiegskandidaten.
Wenn sich Seckenheim nicht nochmal am Riemen reisst gehts bergab und Weinheim V wäre Nummer zwei.

Irgendwie habe ich das Gefühl das sich im Normalfall alle anderen Mannschaften gegenseitig die Punkte abnehmen können.

Woran das liegt ist ganz einfach.

Bei den aktuellen Top 3 Mannschaften hat lediglich einmal ein Spieler gefehlt. Das war bei Viernheim.

Alle anderen Mannschaften haben ihre Spiele mit mindestens 2 Ersatzleuten bestritten.

Einzige Ausnahme ist hier Rippenweiher, welche ebenfalls immer komplett angetreten sind. Hier muß erst mal das neue Noppenmaterial eingespielt werden.

Daher kann man insgesamt kaum eine fundierte Vorhersage über mögliche Abschlußtabellen treffen.
Alt 28.09.2008, 12:57
Foren-Stammgast 2000

Plänkschda Gängschda hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)

Zitat:
Ales in allem gibt es imho max. zwei sichere Abstiegskandidaten.
Wenn sich Seckenheim nicht nochmal am Riemen reisst gehts bergab und Weinheim V wäre Nummer zwei.

Weinheim 5 ist mit ein bis zwei Ausnahmen spielerisch in der Bezirksklasse total überfordert. Seckenheim bleibt sich treu - Entweder mit Ersatz als Trümmertruppe oder bei Auswärtsspielen unter ökologischen Aspekten einfach nur Sprit sparend.

Irgendwie habe ich das Gefühl das sich im Normalfall alle anderen Mannschaften gegenseitig die Punkte abnehmen können.

Sehr wahrscheinlich! Das spielerische Niveau ist unter den Mannschaften zwar sehr ausgeglichen, das aber wiederum auf sehr hohem Level. Auch wenn's keiner hören will, das ist mal wieder die stärkste Bezirksklasse aller Zeiten.

Woran das liegt ist ganz einfach.
Bei den aktuellen Top 3 Mannschaften hat lediglich einmal ein Spieler gefehlt. Das war bei Viernheim.

Was für mich eigentlich der Normalfall ist bzw. sein muss.

Alle anderen Mannschaften haben ihre Spiele mit mindestens 2 Ersatzleuten bestritten.

Selber schuld!

Daher kann man insgesamt kaum eine fundierte Vorhersage über mögliche Abschlußtabellen treffen.

also abwarten und
"Plänkschda, können wir das schaffen? - Yo, wir schaffen das!
Alt 28.09.2008, 20:41
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Provokateur Beitrag anzeigen
"Plänkschda, können wir das schaffen? - Yo, wir schaffen das!
Jetzt weiß ich wo du deine Bildung her hast!

Bob der Baumeister.

Hab ich mich jetzt eigentlich auch geoutet?
Alt 30.09.2008, 02:40
Plattenflitzer Plattenflitzer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Plattenflitzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Einzige Ausnahme ist hier Rippenweiher, welche ebenfalls immer komplett angetreten sind. Hier muß erst mal das neue Noppenmaterial eingespielt werden.
Ach Timm, Rippenweier bitte ohne "h"

Naja, wenn das nicht bald der Fall sein wird, dass sich bei uns Punkt 1-3 an das neue Material (Frank & Uwe an die neuen Noppen und ich an diesen ungeklebten Sch...) anpassen, dann sind wir in dieser Runde wohl "reif", um uns nach unten zu verabschieden

@serti: War echt noch richtig gemütlich bei euch im "Pizzakeller"
Alt 30.09.2008, 03:12
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Bestrafer Beitrag anzeigen
Zum Provokateur: Ich habe auch schon gegen ihn gespielt, aber er hat sich an der Platte nie wirklich unfair verhalten. Kleine Psychospiele gehören für mich dazu und machen unseren Sport doch nur interessanter.
Vielen Dank für die Blumen. Immer wenn ich gegen Hockenheim gespielt habe, bleibt bei mir der Eindruck, auf "endlich gaaaaaanz nomale Leute" im Tischtennis getroffen zu sein.

... Heute nicht verpassen: Schwetzinger Zeitung, Seite 28 - Mensch Ulli, siehst Du gut aus!

Zitat:
Jetzt weiß ich wo du deine Bildung her hast!

Bob der Baumeister.
...unter dem pädagogischen Aspekt betrachtet... Prädikat: Besonders wertvoll!

Zitat:
Zitat von Plattenflitzer Beitrag anzeigen
...dann sind wir in dieser Runde wohl "reif", um uns nach unten zu verabschieden
Na ja, mach mal halblang...Letztes Jahr Beinah-Herbstmeister und dieses Jahr abstiegsgeil? So nicht, häng' Dich mal richtig rein!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »