|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksklasse A Nord 2008/09
Zitat:
Echt Klasse, dass Ihr zwei uns so schnell mit Infos gerade zwischen den Zeilen unterrichtet. Überrascht bin ich auch, dass Viernheim, Wallstadt und MTG zur Zeit vorne stehen. Hab' mir das Ganze ein wenig anders vorgestellt. Nachzuvollziehen ist auch, dass Ihr Wallstadter und Viernheimer aufgrund Eurer Erfolge im Moment wie das Fettauge auf der Worschtsupp' oben schwimmt. Nicht mehr lange - alles eine Frage der Zeit - der geduldige Indianer kann warten. Am nächsten Spieltag wird die Tabellenspitze ordentlich durchgemixt werden. Vermutlich wird danach nur noch MTG 3 ohne Verlustpunkt sein, aber auch nur weil die "Jungen Wilden" spielfrei sind. Getreu dem oben erwähnten Buchtitel "Ziehen, Schießen, Niedermachen" und danach Bierchen trinken, geht's am kommenden Sonntag in Viernheim rund! Lieber Dr. Marbuse, erspart Euch den sonntäglichen Kirchgang, die "Plänkschda Gängschda" werden Euch die Mess' entsprechend lesen.
|
|||
|
|||
sehr erfrischend. Wie gesagt: Uefa-Cup .... Armin es erwartet dich eine PM
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei durchschnittlichen 3 Stunden/Woche Unterricht und angenommenen 35 Wochen Unterricht/Jahr kommen wir damit auf 0.287 Unterrichtsstunden (d.h. 0,287 von 45 Minuten!= aufgerundet 13 Minuten) Erziehungszeit pro Tag pro Klasse und Lehrer. Bei durchschnittlich 25 Schülern (optimistisch) pro Klasse wären das 31.2 Sekunden Erziehungszeit pro Schüler/ProTag/pro Lehrer - wenn in dieser Zeit nicht auch noch der dumme Lehrplan zu erfüllen wäre... Welcher Löwe freut sich nicht über solch einen Anteil? Wie gesagt/geschrieben: Randnotiz @Timm - muss nicht weiter kommentiert werden
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... Geändert von duke13 (28.09.2008 um 08:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Woooohoool!
Sehen wir das mal gesamtheitlich und teilen nicht auf 25 Schüler. In einer Schulklasse versucht der Lehrer sein Wissen an die Schüler zu vermitteln. Im Normalfall sitzen die Schüler ruhig mit einigen Privatgesprächen dem Unterricht folgend auf ihren Stühlen. Das ansich ist ja schon Teil einer Erziehung. Und es betrifft alle gleichzeitig. Benimmt sich einer daneben gibt es das Mittel der Rüge, Eintrag ins Klassenbuch, Klassenverweis, Nachsitzen, Gespräch mit den Eltern oder gar einen Schulverweis. All diese Vorgänge bekämen die restlichen Schüler mit und somit hätten wir erneut eine "globale" Erziehungsmaßnahme, welche den Mitschülern zeigt wie man es nicht machen sollte. Da in Deutschland Schulpflicht herrscht, hat der Schüler zwei Möglichkeiten: Sich anpassen oder die Schule abbrechen. Daher schätze ich den Einfluss der Lehrer deutlich höher ein als von dir geschrieben. Im Verein könnte man dies Maßnahmen sicher auch durchsetzen. Da es aber eine freiwillige Angelegenheit ist diesen Spocht auszuüben, würde man über kurz oder lang in einer leeren Halle stehen wenn man das Szepter etwas zu streng schwingt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Moritz B-Kl letztes Jahr in der Mitte 5:0 und wird unter Berses Anleitung sicher nicht schlechter geworden sein. Schieber und Brandtner haben beide Verbandsklasse gespielt. Armin bei uns ohne Training selbt in der Bezirkslige vorne positiv. Martin ist wenn er sich mal auf einen Sport konzentriert und den Kopf frei hat für hinten auch eine Bank. Und sertibär muss sich erst mal dem Niveau anpassen, das wird schon. Ales in allem gibt es imho max. zwei sichere Abstiegskandidaten. Wenn sich Seckenheim nicht nochmal am Riemen reisst gehts bergab und Weinheim V wäre Nummer zwei. Irgendwie habe ich das Gefühl das sich im Normalfall alle anderen Mannschaften gegenseitig die Punkte abnehmen können. Woran das liegt ist ganz einfach. Bei den aktuellen Top 3 Mannschaften hat lediglich einmal ein Spieler gefehlt. Das war bei Viernheim. Alle anderen Mannschaften haben ihre Spiele mit mindestens 2 Ersatzleuten bestritten. Einzige Ausnahme ist hier Rippenweiher, welche ebenfalls immer komplett angetreten sind. Hier muß erst mal das neue Noppenmaterial eingespielt werden. Daher kann man insgesamt kaum eine fundierte Vorhersage über mögliche Abschlußtabellen treffen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Jetzt weiß ich wo du deine Bildung her hast!
Bob der Baumeister. Hab ich mich jetzt eigentlich auch geoutet?
|
|||
|
|||
Zitat:
Naja, wenn das nicht bald der Fall sein wird, dass sich bei uns Punkt 1-3 an das neue Material (Frank & Uwe an die neuen Noppen und ich an diesen ungeklebten Sch...) anpassen, dann sind wir in dieser Runde wohl "reif", um uns nach unten zu verabschieden @serti: War echt noch richtig gemütlich bei euch im "Pizzakeller" |
|
|||
|
|||
Zitat:
... Heute nicht verpassen: Schwetzinger Zeitung, Seite 28 - Mensch Ulli, siehst Du gut aus! ...unter dem pädagogischen Aspekt betrachtet... Prädikat: Besonders wertvoll! Na ja, mach mal halblang...Letztes Jahr Beinah-Herbstmeister und dieses Jahr abstiegsgeil? So nicht, häng' Dich mal richtig rein!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:24 Uhr.