Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Lüneburg
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Lüneburg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.03.2009, 01:20
Benutzerbild von Chronos
Chronos Chronos ist offline
Waldelfe
Forenmitglied

Chronos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Nord (LK Cuxhaven) 2008/2009

Heute abend gab es das Duell ATSC II - MTV und es sollte sehr spannend werden. Erstmal aber eins vorweg: Hallentechnisch hat sich ATSC sehr verbessert und scheinbar auch gut aklimatisiert.

Die Ausgangslage war klar: ATSC musste eigentlich gewinnen um den Rückstand auf einen Punkt zu reduzieren und wir wären bei einem Sieg Meister.

Eingangsdoppel
Den ersten dicken Dämpfer erhielten wir direkt mal am Anfang. Thilo und ich verloren in fünf Sätzen gegen Brockhoff/Oben und Mario und Martin verloren gar in vier Sätzen gegen Rösner und Kieselbach.
Unser Doppel 3 Köhne/Klawonn konnte sich aber in drei engen Sätzen durchsetzen.

Oberes PK Stand: 2-1 für ATSC
Thilo musste sich gegen den stark aufspielenden Lars Brockhoff in drei Sätzen geschlagen geben, doch Mario gelang ein klarer (!) Erfolg gegen Alex Rösner.

Mittleres PK Stand: 3-2 für ATSC
In der Mitte kämpften unsere beiden zwar aufopferungsvoll leider aber auch komplett glücklos und mussten beide ihren Gegner gratulieren. Günter findet gegen Ralf kein Konzept und verliert mit 0-3, Martin verliert denkbar knapp mit 11-9 gegen Rüdiger Oben im 5ten.

Unteres PK Stand: 5-2 für ATSC
Während Toddy mit Michael Klement eigentlich weniger Probleme hatte, musste ich mich mit Franz auseinander setzen. Leider werde ich wohl noch Jahre brauchen um gegen dieses Schnittspiel zu bestehen. Eine wirkliche Chance hatte ich nie.

Oberes PK Stand: 6-3 für ATSC
Es wurde richtig eng jetzt für uns. Aber unseres oberes PK machte seine Sache sehr gut. Mario gewann in vier Sätzen gegen Lars und machte erneut ein bärenstarkes Spiel. Thilo's Einzel gegen Rösner glich einer Achterbahnfahrt, speziell im dritten Satz wo Thilo bei 10-6 vier Sätzbälle hat und bei 10-9 dann auch noch nen Aufschlagfehler macht. Gefolgt von einem Wahnsinnsreturn zum 11-10... nur um dann den Satz doch mit 11-13 zu verlieren. In Satz vier und fünf spielte Thilo aber geiles Tischtennis und konnte so doch nen wichtigen Punkt einfahren.

Mittleres PK Stand: 6-5 für ATSC
Martin zerlegt mit intelligenter Spielweise Ralf Kieselbach mit 3-0 und Günter kämpfte gegen Rüdiger Oben um jeden Ball, doch Rüdiger spielte heute auch gutes Tischtennis (trotz gelegentlichen Haderns) und gewann im 5ten mit 11-5.

Unteres PK Stand: 7-6 für ATSC
Im unteren PK gingen beide Spiele über die volle Distanz. Toddy legte los wie die Feuerwehr und gewann den ersten Satz mit 11-1, doch Franz Leffler konterte ganz ruhig und gewann Satz 2 und 3. Im vierten gelingt Toddy nach 5-8 (oder so) noch die Wende zum 11-8 Satzgewinn. Im 5ten spielte Franz dann aber mit Toddy "Spitz-pass-auf" und gewann letztlich mit 11-4.
Mein Einzel gegen Michael Klement war zwar nur phasenweise hochklassig, doch es war spannend und es ging satztechnisch auch nett hin und her. Ich gewann Satz 1 und 3 mit 11-8 und 11-4 und Michael Satz 2 und 4 mit 11-4 und 11-8. Im fünften brachte ich dann ein paar wichtige RH Schüsse auf den Tisch und konnte mich am Ende mit 11-7 durchsetzen.

Abschlussdoppel Stand: 8-7 für ATSC
Im Abschlussdoppel (Lars(Rüdiger gg. Martin und Mario) wurde uns nochmal sehr gutes Tischtennis gezeigt und es wurde verbissen gekämpft. Nach gewonnenem ersten Satz (12-10) für uns, ging der zweite mit 11-7 an den ATSC. Der dritte Satz war dann irgendwie der Knackpunkt. Eine 8-6 Führung verspielten unsere Jungs sehr leichtfertig und lagen plötzlich mit 8-10 zurück, doch mit viel Moral und Kampfeswillen gelang noch der 12-10 Erfolg. Im vierten konnte die ATSC'er zwar noch mal zurückschlagen (11-8), doch im fünften liefen Martin und Mario noch mal heiß und konnten diesen 11-7 gewinnen.

Nach dem Matchball herrschte natürlich in unserem Lager grenzenloser Jubel, denn nun fehlt uns nur noch ein Pünktchen um die Meisterschaft zu feieren. Die endgültige Entscheidung wird also nochmal vertagt. Hinterher tranken wir dann noch gemütlich nen paar Pils und man muss nochmal erwähnen das trotz des engen Spielverlaufs immer sehr fair an den Tischen zuging. Hat auf alle Fälle Spaß gemacht, und ich hoffe das wir nächstes Jahr auch wieder gegen den ATSC spielen dürfen (wer auch immer in die Reli muss).

Danke fürs Lesen... bis denn.
Alt 17.03.2009, 20:38
HIGHoTSCHY HIGHoTSCHY ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

HIGHoTSCHY ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Halli hallo

wir die hemmoorer gewinnen in groden 9-5

resume des abends in groden gibts keinen ballwurf beim aufschlag...

alles was sonst noch passiert ist, darüber lasse ich mich lieber nicht aus

Alt 18.03.2009, 01:00
Benutzerbild von Chronos
Waldelfe
Forenmitglied

Chronos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HIGHoTSCHY Beitrag anzeigen
Halli hallo

wir die hemmoorer gewinnen in groden 9-5

resume des abends in groden gibts keinen ballwurf beim aufschlag...

alles was sonst noch passiert ist, darüber lasse ich mich lieber nicht aus

Doch mach mal ruhig... die Grodener lesen hier eh nicht mit und ich brauch nen bissl Aufmunterung. Mich würde bspw. auch interessieren warum Franz zum zweiten Einzel nicht mehr angetreten ist. Verletzt? Bierkiste?
Alt 21.03.2009, 00:54
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

HIGHoTSCHY ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so zum heutigen spiel gegen altenbruch

bei guter stimmung einen spannender tt fight

am ende ein gerechtes unendschieden.

2-1 doppel maurus pramor als doppel 1 killer geopfert
1-1 oben jan 3-0 volker 2-3
1-1mitte ich 3-1 eik 1-3
1-1 unten armin 3-1 christian 0-3

unteres drittel wo wir gerne schwächeln
jan gewinnt 3-2 zum 6-4
dann 4 spiele an unsere gäste
christian gewinnt und dann unser doppel 3-0 an uns zum8-8

sehr netter abend nu morgen gegen ankelohe armin eik und ich fallen aus

krank family + arbeit
gunter stephan gunter und ich hoffe sönke helfen aus, wieder mal so n tiefpunkt

aber alles wird gut

highotschy
Alt 21.03.2009, 01:12
RiserOfSun RiserOfSun ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

RiserOfSun ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wir geben aber hoffentlich nicht kampflos auf
Alt 21.03.2009, 02:06
Benutzerbild von Chronos
Waldelfe
Forenmitglied

MTV sichert sich durch ein unspektakuläres 9-3 gegen Armstorf den Meistertitel. Leider kamen unsere Gäste nur zu viert, so daß die Spannung eigentlich früh raus war. Hinterher haben wir noch nett bei Thilo gesessen.

Ab Montag noch gegen Altenbruch und dann beginnt bereits der Abstiegskampf in der 2. Bezirksklasse.

Ein ausführlicher Bericht folgt in den nächsten Tagen auf unserer Homepage.
Alt 21.03.2009, 22:50
RiserOfSun RiserOfSun ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

RiserOfSun ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hier mal n kleiner bericht von mir zu unserem heutigen spiel gegen Ankelohe =)

wir hatten heute leider personelle probleme und eine stressige anreise und sind mit folgender aufstellung angetreten:

1. Krause
2.Pramor
3.Schrader (II.3)
4.Altmann (II.5)
5.Toborg,S. (III.2)
6. Bütje (~III.8)

top motiviert und mit der einstellung zu kämpfen sind wir in die doppel gegangen.

krause/pramor -> 3:1
Schrader/Tobrog -> 0:3 ABER 16 punkte gemacht
Altmann/Bütje -> 0:3 ABER nur 14 punkte gemacht

somit stehts nach den doppel 1:2

Pramor -> 0:3
krause -> 1:3 iwie nicht so ganz Jans tag.
Altmann -> 1:3
Schrader -> 3:1 nach einem aus meiner sicht guten spiel =)
Bütje -> 0:3 gut gekämpft, hat aber nicht ganz gereicht.
Toborg,S. -> 3:1 starkes spiel und "souverän" gewonnen

krause -> 2:3
pramor -> 0:3
schrader -> 0:3 nach einen sehr angaben geprägtem spiel

schade aber ich denke wir hatten alle sehr viel spaß und noch erfahrungen mitgenommen vorallem noch lecker würstchen und getränke im nachbar raum. danke
Alt 22.03.2009, 02:57
Benutzerbild von Chronos
Waldelfe
Forenmitglied

@Riser: Nette Zusammenfassung...
Alt 22.03.2009, 08:59
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ICH nochmal

das positive zum gestrigen tag wir hatten ne volle mannschaft
und unser nachwuchs macht die einzigen punkte

alles weitere sehen wir dann gegen sievern und mulsum
Alt 23.03.2009, 14:42
Mr. Rückhand Mr. Rückhand ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. Rückhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Herzlichen Glückwunsch nach Lüdingworth zum Gewinn der Meisterschaft und viel Erfolg in der 2. BK. In meinen Augen habt auch ihr eine souveräne Saison gespielt und verdient den Titel geholt.

Wir vom SC Steinau/Odisheim freuen uns darauf in der nächsten Saison wieder in der Kreisliga dabei zu sein und hoffen auf viele spannende Spiele.

Was ist denn in Groden los? Erst merkwürdige Vorkommnisse beim Spiel gegen Hemmoor und jetzt haben sie die Mannschaft kurz vor Saisonende sogar noch zurückgezogen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »