|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Korbel SK7
Kurze Liste der Beläge der SK7 Spieler in unserem Verein:
victas v01 beidseitig t05/MX-P t05/Kurznoppe Sind alle für sich sehr zufrieden. Das geht schon in die dir empfohlene Richtung mit medium/hard und nicht übertrieben katapultig. Ich könnte mir aber auch weichere Beläge darauf vorstellen, so wie ich das Holz in (ferner) Erinnerung habe. |
|
|||
|
|||
Könnte denn der 05fx auf dem Holz zu weich sein? Oder ist es durch die Steifigkeit des Holzes ok? Bin mir eher unsicher ob es nicht vllt doch ein härter Belag sein sollte
|
|
||||
|
||||
Der Frage von Domsen schließe ich mich an.
Ich würde die Fragestellung aber noch um den T80fx und den T64fx erweitern. Vielleicht gibt es ja einige Softbelag-Spezialisten, die diese Kombination bereits gespielt haben.
|
|||
|
|||
Ich finde nicht, dass der 05fx ein tyischer Softbelag ist und kann mir gut vorstellen, dass er auch zum SK7 passt.
Auf dem Force Pro Black Edition ist ein 05fx überhaupt nicht matschig, das passt sogar mit Evolution FX-P - da beide Hölzer weiter oben verglichen wurden hilft das vielleicht. Die 64er und 80er fx kenne ich nicht. |
|
||||
|
||||
Mit Softbelägen meinte ich den 64fx und den 80fx.
Den FX-P empfinde ich hingegen schon deutlich weicher als den 05fx, er gleicht doch eher dem 80fx. Ich werde das Sk7 in nächster Zeit mal antesten und berichte dann.
|
|||
|
|||
Also der 05fx ist mit seinen ca. 44 Grad auf keinen Fall ein Softbelag. Aber wurde ja auch so von allen bestätigt.
Ich werde den 05fx und 80fx auf dem Korbel sk7 testen, habe nur etwas Bedenken hinsichtlich Spin und Flugkurve. Der 05fx macht schon einen wesentlich flacheren Spinbogen als der 05. Leider komme ich mit dem 05 überhaupt nicht klar, sodass ich noch an den 64 dachte. Was sagt ihr???? |
|
|||
|
|||
44° ?
|
|||
|
|||
44 Grad "europäisch" könnte schon hinkommen.
Es häufen sich übrigens die Stimmen, dass der Evolution FX-S so nahe am t05 fx ist wie kein anderer Evolution irgendeinem anderen tenergy. Vielleicht muss es gar nicht Butterfly sein. |
|
|||
|
|||
Ja in europäischen Angabe liegt der zwischen 43,5 und 45 Grad. Die Anlagen von Butterfly mit 32 Tenergy 05fx und 36 Tenergy 05 sind ja nicht vergleichbar mit den Werten europäischer Beläge. Deshalb muss man die sozusagen umrechnen, kann man bei jedem Butterfly Store erfragen!
|
|
|||
|
|||
Ich habe den fxs gespielt. Und die neue Evolution Serie hat wesentlich mehr Katapult als der 05fx, was aber natürlich gut auf einem Vollholz wir Korbel sk7 passen könnte
|
Lesezeichen |
|
|