Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Münster > Kreis Emscher-Lippe
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Emscher-Lippe Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.12.2008, 19:07
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Kreisklasse Gr. 2 2008/2009

@ pampers: das Ganze erscheint mir auch etwas merkwürdig, aber das kennen wir ja schon aus der Vergangenheit

trotzdem allen einen guten Rutsch und ein frohes Neues Jahr, vor allem Gesundheit.
Alt 01.01.2009, 01:24
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Frohes neues Jahr Euch allen!
Was die Mannschaftsaufstellungen betrifft: Wenn Widerspruch möglich ist, kann sich die Staffelleitung schon mal darauf gefasst machen. Die Mischung Disteln 3+4 ist völliger Schwachsinn, wie sie derzeit in click-tt "genehmigt" ist.
Alt 01.01.2009, 09:24
abär abär ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

abär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde es mittlerweile mehr als schade, dass in unseren Hobbyligen nach Bundesliga-Massstäben geurteilt wird und nicht auch mal auf die Belange der Verein, die ja auch Aufbauarbeit leisten eingegangen wird.
Es werden die nackten Zahlen miteinander verglichen und dann hintereinander aufgestellt.
Gerade dort, wo zwei Mannschaften eines Vereins in einer Spielklasse spielen, ist ein wenig mehr Fingerspitzengefühl gefragt, meine ich.
Wie kann ich jemanden, der in der unteren Mannschaft oben positiv gespielt hat eine Mannschaft höher nach unten setzen, wo er noch weniger verlieren wird und so vielleicht noch den Spass verliert.
Also ich für meine Person möchte den Spass am TT nicht verlieren, denn der hält mich noch beim Sport.
Gerade in unserer Hobbyliga sollte auch mal auf die Anschlagzeiten geschaut werden. Es kann ja auch durchaus sein, dass einige Spieler speziell in einer Mannschaft eingesetzt werden wollen, damit die Anschlagzeiten mit ihrer Arbeitssituation korrelieren. Dies nur mal zum nachdenken!
Es wird einem jedoch bei unserem Kreisvorstand/Sportwart/Staffelleiter sehr schwer gemacht einem erfüllten Hobby nachzugehen, das nicht nur durch Reglementierungen bestimmt wird.
Ich hoffe auf rege Beschwerden von Seiten der betroffenen Vereine.

Allen ein frohes, glückliches gesundes und erfolgreiches Jahr 2009
Alt 01.01.2009, 15:21
Benutzerbild von Der Blocker
Der Blocker Der Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Der Blocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da hast Du sicherlich Recht - allerdings ist der Kreis auf der Kreisversammlung der Forderung der Vereine nachgekommen, einheitliche Maßstäbe an- und umzusetzen. Letztlich wird man aber sicherlich auch keine Regelung finden, die es allen Recht macht. Es gibt wie immer Leben sicherlich auch zu diesem Thema zwei Meinungen.

Die Kriterien für eine Umstellung sind auch dem Grunde nach sehr Vereinsfreundlich. Außerordentlich problematisch und unglücklich ist nur die Konstellation, wenn zwei Teams in der gleichen Klasse spielen. Hier sollte man ggf. die Kriterien noch einmal modifizieren. Zumal dies in der Bundesliga so nicht gehandhabt wird ;-) siehe Döbelin in der 2. Bundesliga Süd!!!

Auch wir sind mit der Umstellung überhaupt nicht glücklich und sicherlich zukünftig lernfähig. Die (jetzige) Situation einer Umstellung eines Spielers in eine höhere Mannschaft ließe sich vermeiden, wenn man vorsorglich vor der Saison als Verein selber einen SPV ausspricht (auch wenn dies aufgrund der zuletzt erspielten Bilanzen nicht erforderlich wäre). Leider ist die Vergabe eines SPV nur für die Rückserie nicht möglich.
Alt 01.01.2009, 16:47
registrierter Besucher

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der Blocker Beitrag anzeigen

Außerordentlich problematisch und unglücklich ist nur die Konstellation, wenn zwei Teams in der gleichen Klasse spielen. Hier sollte man ggf. die Kriterien noch einmal modifizieren.
Nicht sollte sondern muss.
Alt 03.02.2009, 00:45
Woh Ping Woh Ping ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Woh Ping ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Video VfL Hüls II - SuS Bertlich IV
Alt 03.02.2009, 14:29
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da aktuell nicht viel hier ab geht werd ich ma paar Tipps für den kommenden Spieltag abgeben

PSV Bottrop III 9:6 TTV Hervest Dorsten IV
Ich vermute, dass der PSV komplett antreten wird um so einen Zweier einzufangen. Sollten sie also in der Aufstellung wie gegen uns (TuS II) auftreten erwarte ich eine knappe Partie, die am Ende für Bottrop enden wird.

TuS Haltern II 6:9 VfL Hüls II
Dieses Mal lassen wir uns nicht so abschlachten wie im Hinspiel Spielen zwar nicht komplett, aber sind motiviert genug um dem Tabellenführer ein wenig zu ärgern

TTV DJK Herten/Disteln III 8:8 FC Schalke 04 II
Mich hatte die Niederlage von Disteln gegen Falke doch etwas überrascht. Gegen Altendorf ging es aber wie geplant zu und daher tippe ich auf ein enges und impulsives Spiel.

TSSV Bottrop II 7:9 SV Altendorf-Ulfkotte II
Ich halte beide Mannschaften für etwas gleichwertig. Es wird davon abhängig sein, mit welcher Aufstellung beide Teams antreten werden. Für TSSV Bottrop ist jeder Zähler wichtig, wobei 6 Punkte Abstand zum PSV schon ein Polster sind.

SuS Bertlich IV 4:9 TuS Falke Gelsenkirchen
Falke ist klarer Favorit und sollte das Spiel ohne Probleme gewinnen können.

Für mich steht VFL Hüls als Aufsteiger und TST Buer-Mitte als Absteiger fest. Was dazwischen jedoch passiert bleibt spannend. Noch kann vieles passieren, denn Schalke plagt die Personalnot der ersten Mannschaft und lange wird das nicht gut gehen...vermutlich Das könnte dann zur Chance für Falke werden...oder Herten!? Wer weiß. Auch unten steht noch nich fest. Man darf gespannt sein.

Zum Video: Ist echt nett gemacht Könnt man sich dran gewöhnen ;P Aber ma so nebenbei: Wieso kauft ihr (VFL) euch nicht ma gescheite Bälle. Die orangen Teile da gingen mir schon im Hinspiel auf den Keks ;D

Geändert von halteraner (03.02.2009 um 14:34 Uhr)
Alt 03.02.2009, 16:05
Woh Ping Woh Ping ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Woh Ping ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@halteraner: Die weißen Bälle kommen auf youtube nicht so gut rüber!
Alt 03.02.2009, 16:35
registrierter Besucher

PSV Bottrop III - TTV Hervest Dorsten IV 7:9
TuS Haltern II - VfL Hüls II 5:9
TTV DJK Herten/Disteln III - FC Schalke 04 II 9:6
TSSV Bottrop II - SV Altendorf-Ulfkotte II 6:9
SuS Bertlich IV - TuS Falke Gelsenkirchen 5:9
Alt 03.02.2009, 18:47
TST-Voller TST-Voller ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TST-Voller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von halteraner Beitrag anzeigen

Für mich steht TST Buer-Mitte als Absteiger fest.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »