|
|||||||
| Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Oberliga 2008 / 2009 - Herren
Bitte lesen speziell 4.Absatz. Frage mich, was daran missverständlich sein soll?
Nochmal an alle Unwissenden: nachzulesen z.B. unter www.bttv.de/sr Erklärung der ITTF zu "Kleben und Spielmaterial" Peking/Lausanne. Der Weltverband ITTF hat bei den Olympischen Spielen in Peking eine schriftliche Erklärung über die ab 1. September gültigen Vorschriften zum Thema Material abgegeben, die hier in der Übersetzung wiedergegeben ist: Erklärung der ITTF, Hintergrund Wir möchten Ihre Aufmerksamkeit auf die in Guangzhou getroffene Entscheidung richten, die ab 1. September 2008 gilt (Regel 2.4.7): 2.4.7 Das Belagmaterial sollte so verwendet werden, wie es von der ITTF genehmigt wurde, d.h. ohne irgendeine physikalische, chemische oder sonstige Behandlung, welche die Spieleigenschaften, Reibung, Aussehen, Farbe, Struktur, Oberfläche usw. verändert. Das bedeutet ein absolutes Verbot für die Verwendung von sog. ’Boostern’ (Tunern, Verstärkern o.ä.). Booster haben den Zweck, etwas zu verändern – wenn dies nicht so wäre, was sonst würde damit beabsichtigt werden? Möglicherweise stellen Sie fest, dass behauptet wird, solche Produkte seien harmlos, von der ITTF erlaubt oder ohne VCs (flüchtige Bestandteile). Es gibt keinen Grund zur Annahme, dass das wahr ist. Bitte seien Sie äußerst misstrauisch, da sie in der Regel gesundheitsschädlich sind und in manchen Fällen sogar Gift enthalten. Bei den Tests wird der gesamte Belag (Obergummi und Schwammunterlage) getestet, auch wenn Booster nur auf den Schwamm aufgetragen werden; sie verändern die Spieleigenschaften des gesamten Belages. Booster stellen eine unsaubere, zeitraubende, teure, ungesunde und jetzt illegale Möglichkeit dar, Effet und Geschwindigkeit zu erreichen, und Sie könnten in einem Turnier erwischt werden. Für den gleichen Zweck gibt es andere, bessere Methoden. Denken Sie daran: Als Spieler sind Sie verantwortlich dafür, einen ’sauberen’ Schläger zu benutzen, d.h. ohne VCs und mit der richtigen Dicke. Lüften Sie Ihren neuen Belag außerhalb der Plastikumhüllung mindestens 72 Stunden, bevor Sie ihn kleben. Verwenden Sie nur Kleber auf Wasserbasis oder Klebefolien (PSA). Führen Sie nach Möglichkeit stets einen Reserveschläger mit sich. Bei Turnieren wird mit einem ’enez’-Gerät auf VCs getestet. Es kann sehr kleine Mengen von Lösungsmitteln feststellen und zeigt zu große Mengen durch ein rotes Licht an. Es gibt auch bereits neuere Versionen, die empfindlicher sind als die derzeitige Ausführung und Booster aufspüren können. An manchen Orten wird zur Unterstützung ein noch empfindlicheres Gerät mit der Bezeichnung RAE eingesetzt. Das Testen der maximalen erlaubten Dicke (=4,00mm) wird künftig schärfer als bisher geschehen, da genauere Messgeräte zur Verfügung stehen. Unsere Technische Broschüre T4 sagt zur Höchstgrenze der Dicke: „Auf keinem Teil der Spielfläche des Schlägerbelags sollte diese überschritten werden.“ Wir alle arbeiten für einen sauberen Sport, und wir möchten, dass Sie jetzt noch mehr Freude an unserem Sport haben. Mit freundlichen Grüßen Odd Gustavsen Vorsitzender des Materialkomitees der ITTF |
|
|
||||
|
||||
|
Ich denke, die Regelung ist eindeutig.
Wer des Lesens mächtig ist und sich die Mühe macht, diese Regeln oder Erklärungen auch zu lesen, kann da eigentlich nicht über das Verbot von Boostern zweifeln. Frischkleben und Boostern ist meines Erachtens mit Doping vergleichbar und sollte auch so behandelt werden ! Die Strafen, die momentan für ein Erwischtwerden drohen, sind lächerlich und ermuntern doch gerade 'Falschspieler' zu ihrem Werk. Tischtennis galt bisher als sauberer und fairer Sport und so sollte es meines Erachtens auch bleiben.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
- Ball nass machen bei knappen Spielständen - Unkorrekte Aufschläge aus der Hand - Verdeckte Aufschläge (s.o., bei knappen Spielständen) - nachträgliche Belagbehandlung zur eigenen Bevorteilung gibt es, seit es Beläge gibt Eine kleine Auswahl von bekannten Regelverstößen, mit denen sicherlich jeder einmal konfrontiert wurde. Ich fürchte, wir machen uns da einiges vor, und wundern uns nun, dass es tatsächlich Sportkameraden gibt, die wissentlich bescheissen. Ach was, ehrlich? Solche gibts?! GIBBTS DOCH NEED!!!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich ergänze um Psychokrieg ,Peter hat mich schon geschimpft, ich darf das nieee mehr machen, das wäre richtig mies, fühle mich schon den ganzen Tag schlecht deswegen
|
|
|
|||
|
|||
|
Bundestrainer Richard Prause hat bei einigen Spielern im laufenden Turnier die seit dem 1. September verbotenen Tuner, zum Teil Frischkleber, ausgemacht, die Tempo und Effet im Spiel verschärfen. Das höre und sehe man, wenn man sich auskenne. „Ich möchte keine Namen nennen, aber hier läuft noch nicht alles nach den Regeln“, so der ehemalige Nationalspieler. „Wir können nur den Weltverband ITTF und die Europäische Tischtennis Union dazu aufrufen, die Kontrollen so bald wie möglich zu verschärfen und das Strafmaß zu erhöhen. So, wie ist derzeit läuft, gibt es keine Chancengleichheit. Aber es ist gut zu sehen, dass man auch Titel gewinnen kann, wenn man sich ans Reglement hält.“
von tischtennis.de |
|
|
|||
|
|||
|
Damit man hier mal sieht, dass es nicht nur auf die Frischkleber geht, hat die ITTF heute für einen weiteren Paukenschlag gesorgt.
Diesmal erwischte es wieder die Noppenspieler, denn die beiden Glattnoppennachfolgebeläge TT-Master Insider und TT-Master Swing Back IF stehen nicht mehr auf der heute veröffentlichten Belagzulassungsliste. D.H. lt. ITTF dürfen diese ab 15.Oktober (nächsten Mittwoch) nicht mehr gespielt werden. Hier die aktuelle Liste: http://www.noppen-lehrgang.de/racketlist.pdf da ich weiß das ein Großteil der ehemaligen GLN Spieler auf diese Beläge umgestiegen sind, trifft das Ganze schon eine beträchtliche Anzahl von Spielern, besonders in Partien mit OSR dürften die sich 2x überlegen ob Sie ab mitte nächster Woche noch mit dem Belag spielen oder nicht. Man kann nur hoffen das der DTTB schnellstens eine Übergangsfrist beschließt, wenigstens bis zum Ende der Saison. Nett ist auch das in der neuen Tischtennis diese beiden Beläge in einem größeren Artikel als Nachfolgebeläge empfohlen wurden und komischerweise vor nem halben Jahr noch die Zulassungskriterien erfüllt hatten. Also liebe Frischkleber nicht nur ihr habt mit der ITTF zu kämpfen, es trifft auch andere.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
[QUOTE=alyahmed;1255176]servus
in diesem sinne laß ich mich nicht dazu verleiten auch zu bescheissen, bloß weil es sehr viele machn, is denne ihr problem ![]() Bravo!!!! So gehört sichs!!! ![]() ![]() ![]() ![]() Regel ist eingeführt, und nun sollte man sich daran halten. Auch Respekt an die Thalkirchner, weil ich von denen sicher weiß dass keiner Tuned, Boosted oder klebt. ![]() Weiter so.Weiß nicht was daran so schwer ist, da muss man sich halt durchbeißen. Wer nicht ohne Frischkleben od. andere verbotenen Mittelchen auskommt muss halt auf Synchronschwimmen oder ähnliche Sportarten zurückgreifen. ![]() ![]() ![]() In diesem Sinne noch ne heiße Saison |
|
|
|||
|
|||
|
Für mich ist Tunen,Boosten und frischkleben nix anderes wie bescheissen...
Das haben wir in den 60ern auch nicht nötig gehabt,weil nicht gekannt. Vorsicht der Radsport macht es gerade vor wie mans net machen soll! |
|
|
|||
|
|||
|
was wollt ihr denn immer wieder mit dem Doping im Radsport. Kann man doch mit tunen ganz und gar nicht vergleichen: beim Radsport geht es um Manipulation am eigenen Körper und beim Tischtennis am eigenen Material.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:19 Uhr.

,