Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #111  
Alt Gestern, 21:53
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.02.2024
Alter: 35
Beiträge: 717
HansWurst123 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)HansWurst123 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Wie gut könnte man werden?

Zitat:
Zitat von Alisko Beitrag anzeigen
Das mag ja sein, ist aber jetzt ein Argument wofür?

Mir fehlt hier die richtige Einschätzung für 100-200 Punkte. Da spielt der verband eher weniger eine Rolle.
Da hier auch immer so gerne Einzelfälle angepriesen werden: Unser 1er spielt zum Beispiel NUR lange Aufschläge.
Klar sind die gut, aber was er daraus macht, ist seine Stärke.

Das ist aber auch nicht mein Thema was mich hier so erschreckt. Es wird hier generell unterstellt, dass (fast) jeder eigentlich locker 1-3 Ligen drüber spielen könnte. Und da sag ich ganz klar nein.
Möglich? Klar. Einfach? Auf keinen Fall!
200 TTR punkte ist (Talent vorausgesetzt!) mit viel Arbeit verbunden wenn man nicht gerade sehr jung ist oder Einsteiger.
Einen 1500 mit 30 Jahren oder so auf 1700 bringen?
Zeigt mir einen der das locker (sagen wir in einer Saison? Sollte ja locker zeit sein?) geschafft hat.
1. Selbstverständlich ist eine Entwicklung mit viel Einsatz verbunden - das hat doch hier keiner negiert..
2. Ist ein gutes Auf- und Rückschlagspiel zu trainieren sicher der einfachste Weg, um in den unteren Ligen sich schnell zu verbessern, wenn die Grundschläge halbwegs sitzen..
3. Eine Liga höher wird doch ganz anders gespielt, kann man selbst mit höherem TTR gar nicht vergleichen.. der Sprung zwischen einer Liga ist doch rießig. Das ist selbst eine große Umstellung für diejenigen, die die Punkte haben.
4. Auch da Thema 'abnehmender Grenznutzen' - der Sprung von 1400 auf 1600 dürfte leichter sein als von 1500 auf 1700..
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie gut kann man mit 25 Jahren noch werden? Sordid allgemeines Tischtennis-Forum 16 24.12.2014 01:25
Könnte das was werden :)? BusFahrer85 Eigenbau Konstruktionen 10 17.03.2008 18:29
Wie gut kann man als Nicht-Vereinsspieler werden? Crash allgemeines Tischtennis-Forum 17 29.10.2004 12:01
Abstiegsfrage könnte noch mal diskutiert werden...?! Mistar X Westdeutscher TTV 0 14.03.2003 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77