Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.07.2008, 13:39
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis muss langsamer werden!

In der Tat... aber das mit dem Ballgefühl, der Antizipation und der Spielintelligenz hat mich dann doch wieder gefreut
Alt 11.07.2008, 13:44
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pepino Beitrag anzeigen
In der Tat... aber das mit dem Ballgefühl, der Antizipation und der Spielintelligenz hat mich dann doch wieder gefreut
Ein Spieler mit einem wirklich sehenswerten Bauchumfang hat vor ein Paar Jahren sogar den Herren-B Wettbewerb beim SWBB-Cup gewonnen. Das mit bis Oberliga kommt so in etwa also hin
Alt 11.07.2008, 16:21
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
. Zudem können unsportlich wirkende, stark übergewichtige Spieler/innen mit gutem Ballgefühl, guter Antizipation und hoher Spielintelligenz bis etwa Oberliga mithalten.
.
Ich sag nur: Kara
Alt 11.07.2008, 19:17
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Ich sag nur: Kara
Naja, vllt etwas übertrieben...

TT wird nie ein Massensport, finden wir uns damit ab. Es wird immer ein Sport für Intellektuelle, Außenseiter, welche die es selber praktizieren (und davon nichtmal genug), generell Leuten die diese ganzen Feinheiten des Spins, Platzierung, Materialwahl, Spielsysteme, usw lieben. Den Durchschnittsproll, der sich am Wochenende paar Biere reinkippt und Tor! schreien will werden wir mit unserem Filigransport nie begeistern können.

Ich finde man sollte es so akzeptieren wie es ist, seien wir froh das der Sport uns wenigen gehört, dass wir uns in unter TTlern irgendwie wie in einer Familiengemeinschaft fühlen die alle diese Liebe für diesen besonderen Sport hat, und das wir unsere Stars fast zum greifen nah haben. Alle deutschsprachigen Spieler (Weltmeister wie Schlager, Europameister wie Boll) posten hier ab und zu ihre Beiträge, und wir fühlen uns von Basis bis Spitze wie eine Gemeinschaft. Ich glaube kaum dass dies in Massensportarten wie Fußball oder Tennis funktionieren würde, da bräuchte man ein Presse- oder Interviewtermin um irgendeine Meinung aus den millionenschweren Superstars rauszuholen.

Natürlich wünschen wir uns alle mehr Respekt, Anerkennung und vielleicht auch mehr Geld und Medienaufmerksamkeit für unseren Sport, aber das ist nunmal nicht so einfach. Wir sind nicht die einzigen Leidtragenden. Wenn Boll Europameister wird, kommt das wenigstens auf Eurosport, das deutsche Hockeyherrenteam ist soweit ich weiß Weltmeister geworden, und die hatten keine einzige Fernsehminute.
Alt 11.07.2008, 19:35
Creglingen Creglingen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Creglingen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also das mit dem Hockey passt nicht ganz- das WM Finale 2006 Deutschland-Australien wurde Sonntag Mittag auf einem Kanal des öffentlich rechtlichen Fernsehens live übertragen und war an dem Tag sowas wie ein Topthema.

Ansonsten ist das Problem halt, das Regelumstellungen auf grund der Durchlässigkeit überall und in allen Klassen umgesetzt werden müssen und im Endeffekt auch sollen. Nur es ist dem Kreisklasse C Mann halt schwer vermittelbar weshalb die Regel X jetzt geändert wurde. Das Argument- ist für die TV Tauglichkeit wird dann mit dem Spruch, davon merk ich aber nix- ich hab das letztemal TT im TV gesehen, da spielte der Lahm mit dem Friedrich während der EM....

Und dieses Leute, meist Stützen der Vereine und Abteilungen werden durch die stetigen Umstellungen eher vergrault. irgendwann platzt dann der Kragen und das wars, entweder sie hören ganz auf , oder reduzieren den Einsatz mit teilweise erheblichen Folgen für die Jugend.....

Meiner Meinung nach sollten die Regeländerungen jetzt einstweilen mal gut sein, das im stillen Kämmerlein immer gegrübelt wird und optimiert ist wichtig und richtig, aber bitte dann mit Sinn und vorallem ohne Eile, das BGB und ZPO die beides große und wichtige Gesetze wurden über Jahre entwickelt und drüber diskutiert, verworfen... nach x Jahren traten sie dann in Kraft und erwiesen sich als sehr langlebig und gut.. was man von den neuen und eilig eingeführten Gesetzen ja nicht immer behaupten kann.... nur mal zum Vergleich.
Alt 11.07.2008, 19:52
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Leute, wie oft soll ich es denn noch sagen: wir sind eine RANDSPORTART und haben zudem keine Lobby !!!

Wir können diesen Status quo nicht mit aller Macht ändern. Auch nicht mit ständigen Regeländerungen, die uns eine TV-Tauglichkeit bescheren sollen. Finden wir uns doch endlich einmal damit ab.
Alt 11.07.2008, 22:47
Becker Becker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Becker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von KÖNIGSBLAU04 Beitrag anzeigen
Leute, wie oft soll ich es denn noch sagen: wir sind eine RANDSPORTART und haben zudem keine Lobby !!!

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Bisher war TT in den meisten Ländern eine Fernsehrandsportart. Wenn es so weitergeht, wird es eine Mitgliederrandsportart.
Alt 30.08.2008, 06:41
Kakashi Kakashi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis muss langsamer werden!!!!!

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Der größere Ball hat das Spiel langsamer, nicht schneller gemacht! (Schon mal mit 38mm bzw. 44mm-Bällen gespielt?) Ich stimme Dir aber zu, dass das nicht gereicht hat und durch den Material-"Fortschritt" wieder zumindest ausgeglichen wurde.

Das mit den Tennisbällen ist mir übrigens neu - galt aber wohl nur für Wimbledon und war keine allgemeine Regeländerung? Beim Tennis gibt es halt die unterschiedlichen Beläge, zudem spielt (draußen) das Wetter eine Rolle, das lässt sich mit Tischtennis nicht gut vergleichen.
Nope das stimmt nicht durch den großen ball kann man schneller und sicherere spielen. Was besonders auf Schuss-Spieler zutrifft. Haste mal einfach nen 38 mm nochmal gespielt ich schon muss sagen wenn man ganz langsam ohne druck spielt ist er minimal schneller aber im spiel nicht
Alt 30.08.2008, 10:53
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kakashi Beitrag anzeigen
Nope das stimmt nicht durch den großen ball kann man schneller und sicherere spielen. Was besonders auf Schuss-Spieler zutrifft. Haste mal einfach nen 38 mm nochmal gespielt ich schon muss sagen wenn man ganz langsam ohne druck spielt ist er minimal schneller aber im spiel nicht
Hast Du denn noch 38mm Bälle; gibts es diese eigentlich noch irgendwo zu kaufen?
Alt 03.11.2008, 17:07
Kakashi Kakashi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von KÖNIGSBLAU04 Beitrag anzeigen
Hast Du denn noch 38mm Bälle; gibts es diese eigentlich noch irgendwo zu kaufen?
Ja ich hab noch einen oder zwei. Aber wenn man wirklich gegen den Ball Kloppt. Bekomme ich den gleichschnellen Ball immer besser mit dem Großen hin. Aber ich kann auch mit dem Größeren Ball schnellere Bälle auf die Platte bringen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »