|
|||||||
| TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
DTB und andere
Allerdings! DTB ist mit Junge und Addicks wesentlich stärker als letzte Saison. Durch Addicks weil mit ihm Kontinuität (gegenüber Blum) zurück ins Team findet. Und Junge sorgt dann dafür, daß alle runter rücken, die ein Paarkreuz zu hoch gespielt haben.
Das heisst neben dem absoluten Top Spitzenpaarkreuz Sonntag Junge das vielleicht sogar das stärkste der Liga sein könnte auch dei anderen Paarkreuze absolut stark geworden sind. Thorsten war oben doch etwas überfordert. In der Mitte ist es aber schwer ihm Niederlagen beizufügen. Das werden wohl wenige werden. Addicks könnte wie Peter vermutet wirklich die einzige Schwachstelle sein. Aber die Bilanz bei Wardenburg kann auch täuschen. Schliesslich war da irgendwie die Luft raus. Also evtl. kann Addicks sogar positiv spielen.Der in der Mitte überforderte Kaiser wird unten neben Affeld auch wieder eine Bank sein. Vielleicht wird DTB sogar auch unten das stärkste Paarkreuz der Liga haben. Im direkten Vergleich sehe ich uns sogar als Aussenseiter. Uns liegt die Aufstellung von DTB überhaupt nicht. Auf Einzelheiten dazu will ich aber nicht eingehen. Fakt ist: DTB ist ein absoluter Favorit auf den Titel! Doch sie sind nicht die Einzigen. Lohne kann auch ohne Verstärkung jede Mannschaft schlagen. Kommt vielleicht drauf an ob sie einen Lauf bekommen oder nicht. Auch Oesede und vor allem Oldendorf würde ich aber auf keine Fall als chancenlos bezeichnen was die Meisterschaft angeht. Und uns zähle ich natürlich auch mit zu den Favoriten. Sonst bräuchten wir erst gar nicht antreten. Aber ich freue mich, daß die BOL dann im nächsten Jahr dann doch wesentlich stärker sein wird als zunächst befürchtet. Auch wenn das natürlich heissen kann, daß wir nicht aufsteigen. Aber wenn wir uns nicht durchsetzen können, dann haben wirs auch nicht verdient und spielen halt weiter BOL. @Peter: Du siehst wir sind gewarnt und haben Respekt vor der Konkurrenz. Aus Leichtsinnigkeit werden wir den Titel jedenfalls nicht verspielen. Das andere Mannschaften aber einfach besser sind und wir deswegen "Sitzen bleiben", daß lässt sich leider nicht ausschliessen. Was die Nachrücker angeht falls die Liga wirklich nicht voll wird, würde mich das Verfahren ja auch brennend interessieren. Eigentlich ein Skandal das keiner rein will in die Liga oder?
"Abwehr ist die beste Verteidigung" Kai Ströde 2006. Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de Geändert von Felix Lingenau (23.05.2002 um 01:00 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
"Abwehr ist die beste Verteidigung" Kai Ströde 2006. Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de Geändert von Felix Lingenau (28.05.2002 um 14:43 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
heißt das das Meppen wieder Bol spielt ind damit in der BL auch wieder ein Platz frei wird??? immoment scheint wohl gar nichts klar zu sein von wegen Staffeln aber in 5 Tagen wissen wir bescheid
|
|
|
|||
|
|||
|
TV Hude
Hey Felix,
ist ja nett von Dir, dass Du uns die Favoritenrolle "zuschusterst" (schwieriges Wort), aber bleibe bei Deiner Bewertung des DTB doch auf dem Boden der Tatsachen : Wie sich Junge nach einjähriger Pause im - in den letzten Jahren immer gut besetztem - oberen Paarkreuz macht, bleibt abzuwarten, Stefan und ich können auch durchaus "nur" eine ausgeglichene Bilanz im mittleren Paarkreuz hinlegen und Willi und Horst werden auch nicht jünger. Unser superstarkes Doppel Sonntag A./Blum existiert auch nicht mehr ... Fazit : Mit dem Abstieg werden werden wohl nichts zu tun haben, aber ganz oben sehe ich uns nicht. Vielmehr traue ich dem TV Hude mit seinem reichlich entwicklungsfähigem Spielerpotenzial mit Abstand am meisten in der nächsten Spielzeit zu und wenn wir den einen oder anderen Favoriten ärgern können (Bitte vergeßt Oldendorf, Lohne oder vielleicht sogar Oesede, falls Neuzugang, nicht), sind wir erstmal zufrieden, nachdem wir die letzten Jahre beim DTB fast ausnahmslos (bis auf den letztjährigen Aufstieg) gegen den Abstieg gespielt haben. Also, Du siehst : Eure Favoritenrolle wirst Du nicht so schnell los. Grüße, auch an unseren gemeinsamen Sportsfreund Peter Igel, der hier in diesem Forum auch von Zeit zu Zeit hochqualifizierte Beiträge abgibt. Thorsten Sonntag |
|
|
||||
|
||||
|
@Felix wie spielt ihr eigentlich nächstes Jahr???
Spiet ihr mit Hilje??? |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Thorsten,
sie gegrüßt in diesem Forum. Wurde aber auch höchste Zeit, daß Du Dich hier mal zu Wort meldest! Einen Vorwurf kann ich Dir aber nicht ersparen: Wenn Du Felix Zweckpessimismus bzw. Understatement vorwirfst, solltest Du Dir erstmal an die eigene Nase fassen! Merke: wer im Glashaus sitzt , soll nicht mit Steinen werfen. Und wenn Ihr beide nicht Meister werden wollt, freuen sich halt andere.. Halte allerdings Hude auch für'n bißchen stärker als Euch, aber auch Ihr werdet ganz vorne mitspielen! Übrigens, der TTSV wird mit seiner Zweiten in der Bezirksliga spielen, soviel ist sicher! Aufstellung: Albers, Grünemann, Uhlhorn, Hilbig, Daut, Weinhart, Voltmann. Dürfte knapp werden, könnte aber reichen. Und Nordhorn spielt definitiv nicht BOL, habe ich am WE beim Brettchen-Turnier erfahren, Mannschaft fällt auseinander . Gruß Peter |
|
|
||||
|
||||
|
Thorsten hat genau recht!
Oldendorf Oesede und Lohne (alle drei ob nun mit oder ohne Neuzugang) spielen oben mit und können jeden schlagen. Sie gehören auch zum erweiterten Favoritenkreis um die Aufstiegsplätze. DTB und Hude sollten aber wenn die anderen 3 keine Neuzugänge mehr bekommen schon die beiden Topfavoriten sein. Dabei will ich mich nicht festlegen wer nun der "größere" Favorit ist. Im direkten Vergleich jedenfalls stehen wir einfach äusserst ungünstig. Das steht fest. Das positive Fazit kann also lauten: Die kommende BOL Saison wird wieder hochinteressant. Und das ist doch das beste was uns passieren kann. Da wird der Ausgang glatt zur Nebensache
|
|||
|
|||
|
Kleines Kompliment
Muss ich ja wohl mal ein kleines Kompliment los werden an den TV Hude. In den Zeiten wo hier im Osnabrücker Kreis die Tischtennislichter langsam ausgehen (siehe Dodesheide, irgendwann Niedermark ...), ist es schon beeindruckend so einfach eine kleine Tischtennishochburg aufzubauen. Die 1. wird irgendwann in der Verbandsliga landen (spätestens wenn Thomas Schröder wiederkommt) und ausserdem hat die Mannschaft doch einen gesunden Altersdurchschnitt. Die Jugendarbeit scheint ja auch relativ gut zu sein, also wenn Ihr eine Vereinkooperation mit dem BSV Holzhausen eingehen wollt, meldet euch einfach bei mir.
In der neuen Bezirksoberligassaison seid Ihr auf jeden Fall mein Topfavorit nach der Rückrunde, auch wenn Ihr euch gegen Delmenhorst schwer tun solltet. |
|
|
||||
|
||||
|
Hude vs. DTB
Felix , daß Ihr gegen DTB ungünstig steht, stimmt natürlich nur dann, wenn Ihr mit Eurer Stammbesetzung spielt und betrifft auch nur das untere Paarkreuz.
Da müßt Ihr Euch halt des legitimen taktischen Mittels bedienen, zwei exzellent gegen Abwehr agierende Spieler der Zweiten zum Einsatz zu bringen - Namen brauch ich wohl nicht zu nennen... Und so wird's auch kommen! |
|
|
||||
|
||||
|
@ Volker:
Wir fassen das nicht als kleines sondern als ein großes Kompliment auf. Vielen Dank dafür Allerdings wird unsere Arbeit auch dadurch begünstigt, daß zur Zeit der gesamte Landkreis gegen den allgemeinen TT Abwärtstrend geht. Da fällt es gar nicht so schwer auf der Welle mitzufahren. Vielleicht ist das in Osnabrück momentan viel schwerer?! Jedenfalls sollte jeder der Interesse an der Thematik hat mal den Bericht über die Jugendkreisvor- und endrangliste des Kreises OLL auf unserer HP (www.tvhude-tt.de --> Aktionen) nachlesen. Was da los war, das glaubt uns heute doch kaum noch einer! @ Peter: Abwarten! Angst haben wir jedenfalls nicht. Respekt aber schon! Und das nicht nur vor dem unteren Paarkreuz. Ich kann mir im Übrigen kaum vorstellen, daß bei uns jemand freiwillig aussetzen will. Aber man weiß ja nie. Vielleicht kommts ja doch so wie von dir vermutet. A prospos... was kann nicht noch alles passieren bis dahin. Und die Meisterschaft wird warscheinlich auch in anderen Duellen entschieden als dem direkten Vergleich Hude - DTB. Auch was Ausfälle in der Saison angeht weiß man ja nie was passiert. Unsinnig also groß zu diskutieren. Klar ist der Favoritenkreis ist breit. Und jede Schwäche einer Mannschaft wird von den Anderen gnadenlos ausgenutzt werden. Also freuen wir uns auf eine spannende BOL Saison! ![]() @ mcflurry: Unsere Aufstellungen stehen alle noch nicht definitiv. Hillje wird aber auf jeden Fall fest in der ersten Herren im unteren Paarkreuz eingesetzt werden. Alles Andere werdet ihr schon erfahren wenn es denn Endgültigkeit besitzt (wird aber noch einige Zeit dauern. Vermutlich sogar bis kurz vor dem Termin an dem die MMF abgegeben werden müssen).
"Abwehr ist die beste Verteidigung" Kai Ströde 2006. Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de Geändert von Felix Lingenau (27.05.2002 um 23:43 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:15 Uhr.

Addicks könnte wie Peter vermutet wirklich die einzige Schwachstelle sein. Aber die Bilanz bei Wardenburg kann auch täuschen. Schliesslich war da irgendwie die Luft raus. Also evtl. kann Addicks sogar positiv spielen.