Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.08.2008, 11:43
Borussen Andi Borussen Andi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Borussen Andi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksligen 2008/2009

Zitat:
Zitat von STTC30 Beitrag anzeigen
Kann mir jemand erklären warum VFK, nun doch nicht mehr in der B-Staffel ist und warum es kein Verfügungsplatz für die Staffel vorhanden ist. Bohne hat doch erzählt, dass Friedrichstadt Interesse bekundet hat.
Das ist in der Tat unverständlich.... Da hätte man doch wenigstens die betreffenden Vereine (6. platzierten) anrufen können und fragen.

Aber nach meinen Informationen sind die Friedrichstädter nicht unglücklich darüber, da ein Spieler aus dem oberen Paarkreuz kaum noch spielen kann.
Ich war mit den Jungs am vergangenem Wochenende bei dem Turnier in Böhlen.... Grüße nach Friedrichstadt! Ihr seit ein super Team!

Es wäre aber dennoch besser, wenn die Ligen aufgefüllt würden... Schade eigentlich!!

Grüße
Alt 22.08.2008, 15:24
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So langsam muss man sich als TT-Spieler in Berlin verarscht vorkommen, die Auslosung für die Bezirksligen sind ein Hohn.
Kurz nach einem stillen Protest gibt es eine veränderte Staffeleinteilung (VfK II nun in Staffel B), jetzt spielen sie aber trotzdem in der Staffel C (und am ersten Spieltag bei Bergmann-Borsig).
Damit ist die Staffel B wieder eine Luschenstaffel.
Die stärksten Teams sind ein 9. aus der letztjährigen Bezirksliga und ein Zweiter aus der 1. Kreisliga.
Zusätzlich werden es einige Teams schaffen nicht abzusteigen, die sich gerade mal so für die neue Bezirksliga qualifiziert haben (oder sogar nur als Nachrücker).
Müssen ja grandiose Lostöpfe gewesen sein, vor allem auch recht klein...
Alt 22.08.2008, 15:28
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Damit ist die Staffel B wieder eine Luschenstaffel.
D
Ich finde es unfair, das Du Tacco und den Bösen Wolf und meiner Wenigkeit als Lusche bezeichnest, dass Du noch Gundlach so bezeichnest zeigt mir, dass Du nocht nicht oft gegen hochkaräte Gegner gespielt hast.!
Alt 22.08.2008, 16:35
Böser Wolf Böser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Böser Wolf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Finde ich auch unfair
Alt 22.08.2008, 21:09
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was sind 5 gute Spieler (wenn man Kai mit zuzählt...) gegen 25 gute Spieler?
Nix.
@Kai
Ich hab schon Tischtennis gespielt, da war der Knopf deiner Kamera noch nicht erfunden...
Alt 22.08.2008, 21:50
nordi nordi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nordi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bohne, in aller Ehre... bitte sportlich und sachlich bleiben.

Es steht außer Frage, dass die C Staffel die wohl am stärksten besetzte ist.
Ja, und nun? Du hast zwei Möglichkeiten, 1. weiter rumzuheulen oder 2. mehr trainieren, umso 'ne gute Rolle in der Liga mitzuspielen. Da ich weiß wie ehrgeizig wir Tischtennisfreunde sind, nehme ich an, dass du dich kurzfristig wohl für die 2. entscheidest.
Im Übrigen... jedes Jahr gibt es Staffeln die qualitativ von der Stärke her unterschiedlich sind - obwohl es dieselbe Liga ist, das müsstest du als alter Hase doch eigentlich wissen..
Alt 22.08.2008, 22:10
registrierter Besucher

Stimmt, es gibt jedes Jahr starke und schwächere Staffeln, jedoch waren dort die Auslosungen immer korrekt.
Hier gab es scheinbar exakt 2 "Lostöpfe", die Absteiger (alle Bezirksligisten) und die Aufsteiger (alle Kreisligisten).
Und das kann nicht sein.
Es kann nicht sein das auf der HP des BeTTV vermeldet wird dass eine mannschaft verschoben wird (hat mich eh gewundert).
Auch wurde sie bereits in die neue Staffel eingeschrieben um dann wieder in der alten Staffel zu sein (vermutlich gab es Protest.
Die Auslosung (wie verteilt man am günstigsten 4 1. Plätze bzw. 3 Achte auf 3 Staffeln) ist aus meiner Sicht nicht korrekt, und dazu stehe ich auch, unabhängig ob ich mehr oder weniger Trainingsaufwand betreiben will und kann.
Sportlich wird die C-Staffel absolut eine Herausforderung.
Ob es Sinn macht dass sich 2-4 schwache Mannschaften halten bzw. 1 Team sogar in die Landesliga aufsteigt wage ich zu bezweifeln.
Alt 23.08.2008, 22:48
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Sportlich wird die C-Staffel absolut eine Herausforderung.
Da gebe ich Dir Recht, in der Staffel, habe ich kein Plan wer aufsteigt und absteigt, während es in der B-Staffel schon fest steht wer aufsteigt und meiner Meinung nach auch sich im unteren Drittel der Tabelle befindet. Hättest Du Dich mal in der III. Mannschaft gemeldet, ich glaube eine so leichtere Saison hättest Du nicht so schnell wieder bekommen.
Alt 24.08.2008, 15:22
registrierter Besucher

Die Staffel A ist auch nicht gerade einfach, dort sind auch ein paar gute Teams drin.
Wie gesagt, alle Spitzenteams der Bezirksliga wurden auf 2 Staffeln ausgelost (sorry an TuS-Li, aber euch zähle ich jedenfalls nicht dazu).
Alt 24.08.2008, 21:50
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
(sorry an TuS-Li, aber euch zähle ich jedenfalls nicht dazu).
Wie kann man so naiv sein, wenn diese Leute von TuSLi eure 1. Mannschaft die Liviten gelesen hat und eure Mannschaft spielt Verbandsliga, dann frage ich mich im Ernst, was hat eure I. Mannschaft dort zu suchen hat, wenn Sie gegen ein Team verlieren, was nicht stark sein soll
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »