|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: AfD - Wahlprogramm
Weil du auf den Großteil deines Einkommens dann keine Steuer zu zahlen bräuchtest
|
|
|||
|
|||
AW: AFD - Wahlprogramm
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Dass die Länder auch ihre Polizeihoheiten haben, werden eben einige nicht wissen. Polizei ist in deren Augen halt Polizei. Ein ähnliches Zuständigkeitsprozedere gibt es eben auch im Migrationsbereich. Dass da die Zusammenarbeit nicht so klappt, liegt wohl u.a. auch an den rückständigen Kommunikationsmöglichkeiten. Da muss das jahrelange Versäumnis endlich abgearbeitet werden. Was wohl nicht innerhalb einer Legislatur geschehen kann, zumal ja die aktuelle noch verkürzt ist. Der Großteil der Versäumnisse liegt halt an denen, die jetzt am lautesten schreien. Die AfD kann halt für sich zu Gute halten, dass sie bisher nur Opposition war, wo es sich ja bekanntlich leicht reden lässt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
EU-Rechtsakte, aber auch Rechtsprechungsakte europäischer Gerichte dürften nicht wesentliche Strukturen des Grundgesetzes aushöhlen, die für die Identität der Verfassung ausschlaggebend seien oder sie prägten. «Das hat auch das Bundesverfassungsgericht immer wieder hervorgehoben», betont Papier und führt aus: «Deutschland kann in meinen Augen europarechtlich nicht gezwungen werden, jeder Person auf der Welt, die an seinen Grenzen angibt, Asyl beantragen zu wollen, die Einreise zu gewähren. Das würde den Kernbereich der staatlichen Souveränität Deutschlands antasten.» Papier verweist zudem auf Artikel 72 des Vertrags über die Arbeitsweise der EU. In diesem Artikel steht sinngemäss, dass die einzelnen Mitgliedstaaten für die Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung und den Schutz der inneren Sicherheit selbst zuständig blieben. Das Naheliegendste und Kostengünstigste wäre die Methode «gar nicht erst hinein lassen», so wie es im Gesetz steht, zumal es Deutschland nicht gelingt, in nennenswertem Umfang abgewiesene Asylbewerber abzuschieben. Das sieht auch Papier so. «Das ist im Augenblick die einzige wirkliche zur Verfügung stehende Alternative, um dem Problem der unkontrollierten und unbegrenzten illegalen Zuwanderung zu begegnen – zumindest bis das Asylrecht grundlegend reformiert ist.» - Hans-Jürgen Papier [ˈpaːpiɐ] (* 6. Juli 1943 in Berlin) ist ein deutscher Staatsrechtswissenschaftler. Von April 2002 bis zu seinem Ausscheiden am 16. März 2010 war er Präsident des Bundesverfassungsgerichts. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ebenso werden BVG Entscheidungen auch nicht immer einstimmig gefällt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
war halt schon immer ein schlauerle, denn man sieht ja wie gut es in Bayern funktioniert, fast in allen Bereichen best aufgestelltes Bundesland.
|
|||
|
|||
zu 10.
auch wieder nur leere Worthülsen, der gemeine AFD Wähler wird wieder mit dem Wegfall einer Steuer geködert, aber ob die so entscheidend beim Hausbau ist, zweifle ich mal an. Auch hier wieder wo muss durch den Wegfall dieser Steuer gespart werden ? Wie kompliziert ist es wirklich ein Haus zu bauen ? also ich meine das Genehmigungsverfahren ---- mein Hausbau ist schon 25 Jahre her. Fand das damals nicht so komplex, man musste sich halt an den Bebauungsplan halten. Einzig die KFW Förderungen waren nervig ..... Keine Ahnung ob die Bürokratie hier den Eigenheimbau verhindert, ich denke das sind eher die Grundstückpreise und die Kosten des Hausbaus generell, die Handwerker sind ja so unverschämt teuer
|
|||
|
|||
zu 11.
stimme ich zu 100 % zu. Wünschenswert wäre hier dies mit digitalen Prozessen zu unterstützen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:46 Uhr.