Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.05.2025, 22:14
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bezirk Niederrhein - Mannschaften 2025/2026

Und nicht nur die Vereine halten Winterschlaf.

Auch die Homepage ist nicht auf dem neuesten Stand:
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Homepage.pdf (37,4 KB, 133x aufgerufen)
Alt 01.06.2025, 03:56
Martin9999 Martin9999 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Martin9999 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja durch den Feiertag haben sich wohl viele ein freies langes Wochenende gegönnt, so das der Großteil der noch fehlenden Vereinsmeldungen wahrscheinlich erst am Montag erfolgen wird, bis auf ein paar obligatorische Nachzügler (gibt's ja leider auch immer) die erst kurz vor Fristende am Dienstag ihre Meldung abgeben werden!
Was ich im übrigen auch nicht verstehe ist wie man eine unvollständige Vereinsmeldung (Bsp.: Waldniel) abgibt. Sei's drum den endgültigen Stand werden wir ja dann am späten Dienstagabend bzw. Mittwochmorgen wissen!
Aller Vorraussicht nach ergibt sich dann in etwa folgendes Bild:
BOL zusammen mit dem Bezirk Rhein-Ruhr:
15 Mannschaften aus dem Bezirk Niederrhein
1.BL: 3x11 =3 Gruppen/33 Mannschaften
2.BL: 3x10 =3 Gruppen/30 Mannschaften
1.BK: 5x10 =5 Gruppen/50 Mannschaften
2.BK: 6x9 & 1x10=7 Gruppen/64 Mannschaften
3.BK: 5x9 & 3x10 =8 Gruppen/75 Mannschaften
4.BK: 3x9 & 2x10 =5 Gruppen/47 Mannschaften
Alt 01.06.2025, 11:53
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TSV_Christian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Eure Sorgen bei den Erwachsenen möchte ich haben. Da ist ja schon immerhin vieles absehbar und damit auch planbar.

Bei der Jugend fehlen immer noch 12 Meldungen komplett, eine halb (keine Ahnung, warum man nur eine Altersklasse meldet und eine andere gar nicht bearbeitet) - und bei zwei Teams habe ich die Aussage, dass wieder eine Jugend kommen soll, aber die ist noch nicht gemeldet (Erwachsene dagegen schon).

Noch nicht mal zur BOL J19 (zusammen mit Rhein-Ruhr) kann daher sicher was gesagt werden. Die 20 Teams werden wir wohl zusammen bekommen, aber die Teams selbst sind nicht sicher.

Und noch schlimmer ist es in der 1. Bezirkliga Jugend 19. Da gibt es aktuell nur 5 Meldungen, aber drei (oder mehr?) könnten noch kommen. Reicht es also für eine 1.BL oder muss mit der 2.BL zusammengelegt werden? Bei der Bezirksoberliga Jugend 15 mit gerade mehr vier Meldungen die gleiche Situation.

Ja, die Meldungen sind bis Dienstag Abend erlaubt und es kann niemand dafür "verurteilt" werden, erst dann zu melden. Aber es wäre schon toll, wenn die Vereine merken würden, dass eine frühzeitige Meldung auch bessere Planung ermöglicht. Denn am Bezirksjugendtag (Donnerstag) wollen ja alle wissen, wie die Saison aussieht. Wenn man das aber erst am Mittwoch weiß, dann wird die Zeit schon knapp.
Alt 01.06.2025, 13:30
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von TSV_Christian Beitrag anzeigen
Ja, die Meldungen sind bis Dienstag Abend erlaubt und es kann niemand dafür "verurteilt" werden, erst dann zu melden. Aber es wäre schon toll, wenn die Vereine merken würden, dass eine frühzeitige Meldung auch bessere Planung ermöglicht.
Genauso ist es!

Merkwürdig ist es auch, dass Vereine nicht frühzeitig melden, obwohl sie allenfalls 1-2 Mannschaften melden würden.

Erfreulich ist es, dass TuRa Büderich wieder am Spielbetrieb teilnehmen wird.
Alt 01.06.2025, 13:37
Klaus T. Klaus T. ist offline
Routine !
erfahrenes Forenmitglied

Klaus T. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Martin9999 Beitrag anzeigen
Was ich im übrigen auch nicht verstehe ist wie man eine unvollständige Vereinsmeldung (Bsp.: Waldniel) abgibt.
Da ich dort der Ansprechpartner bin möchte ich gerne dazu Stellung nehmen.

Die Bezeichnung unvollständige Meldung ist etwas irreführend. Click-TT bezeichnet dies als "begonnene Meldung", was den Sachverhalt besser wieder gibt.

Wir haben in Waldniel die JHV mit anschließender Mannschaftssitzung immer am ersten Trainingstag nach dem Wechselschluss (31.05), in diesem Jahr ist das also morgen Abend.

Auch wenn vieles vorhersehbar ist, haben wir z.B. noch am Freitag zwei und am Samstag einen Neuzugang für die 2. bis 4. Mannschaft bekommen. Unser Blick in die Glaskugel deutete das zwar an, wir glauben das aber immer erst wenn die Unterschrift unter den Formularen steht. Da beginnt man also schon mal mit der Planung, definitiv ist aber alles erst morgen Abend.

Bis dato haben im Bezirk Niederrhein 14 Vereine noch gar nicht mit der Vereinsmeldung begonnen. Darunter auch einige größere Vereine mit mehr als 10 Mannschaften. 10 Vereine haben begonnen, aber anscheinend ähnlich wie wir noch internen Klärungsbedarf.

Für mich ein normales Prozedere und aus meiner Zeit als Vorsitzender / Sportwart im Kreis MG nicht überraschend, als Vorstand Sport im Bezirk Niederrhein daher auch nicht.

PS. Theoretisch kann man auch die Vereinsmeldung direkt in den ersten Tagen fertig machen, denn dies gilt nicht als verbindliche Meldung. Viele Vereine nutzen nämlich diese Möglichkeit und ändern noch bis zum 03.06 um 23:59 Uhr.
Alt 01.06.2025, 16:38
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TSV_Christian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das ist so nicht ganz richtig. Eine in der Meldung erfasste Abmeldung aus einer Liga gilt mit der Eintragung dort als "verbindlich". Zumindest mit dieser Info sollte man also sehr umsichtig sein. Wegnehmen kann man eine getätige Meldung aber natürlich bis zum Ende des 3. Juni immer noch - bei einem freiwilligen Abstieg aber natürlich nur, falls in der Wunsch-Liga noch ein Platz frei ist oder die sowieso eine Meldeliga ist.
Alt 01.06.2025, 20:31
registrierter Besucher

Woraus schließt Du, dass die Eingabe "Abmeldung" verbindlich ist.
Schließlich kann man auch diese Eintragung bis zum 3.6. noch ändern.

Also ich frage bei einer solchen Eingabe immer noch mal ab, ob die Eingabe verbindlich ist.
Alt 01.06.2025, 21:00
cubby cubby ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

cubby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So gehe ich bei mir im Bezirk auch vor.
Alt 01.06.2025, 21:13
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ich würde WO F 3.4.7 so interpretieren - dort heißt es ja:

Zitat:
Spielklassenverzicht einer Mannschaft liegt vor, wenn ein Verein für eine seiner Mannschaften im Rahmen der Vereinsmeldung auf das sportlich erreichte Startrecht für eine bestimmte Spielklasse im Spielbetrieb der nächsten Spielzeit verzichtet.
Und in F 3.4.10 wird das dann auch noch mal ausgeführt, mit dem Hinweis "soweit sie in Textform vorliegen oder anlässlich einer fälligen Meldung in click-TT eingetragen wurden".

Da steht nirgens drin, dass die Eintragungen erst am Ende der Vereinsmeldung Gültigkeit erlangen.

Noch mal in F 3.4.10
Zitat:
Alle vereinsseitigen Mitteilungen an die zuständige Stelle mit Auswirkungen auf die Planung, Organisation und Durchführung des Spielbetriebes sowie in Bezug auf Spielberechtigungen sind verbindlich und können nicht zurückgenommen werden.
Trotzdem kann man sich natürlich einfach nur "verklickt" haben, so dass eine Nachfrage natürlich sinnvoll ist, bevor man jemandem einen nicht vorhanden Startplatz vergibt.
Alt 01.06.2025, 21:18
TT-Manager TT-Manager ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Manager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Einfacher wäre alles wenn der Verband die Vereinsmeldung erst nach de. Wechseltermin beginnt bzw. Da etwas mehr Zeit ei näumen würde. Die ganze Sache etwas entspannen. Zeit genug ist ja eigentlich
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »