|
Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wenn ich richtig gerechnet habe, dann hab ich ja wieder die Führung übernommen.
D´moor ist damit ja wohl fast durch. Starke Leistung, auch wenn SW natürlich eher ´ne Rumpftruppe war. |
|
|||
|
|||
Tja, damit konnte man natürlich nicht rechnen, dass Vincent nicht spielt.
Der hat aber schon bei unserem Turnier über Schwierigkeiten an der Patellasehne geklagt. Vielleicht auch schlichtweg verhindert? D`moor ist wohl tatsächlich auf der sicheren Seite. Somit bleibt nur noch offen, ob Edewecht oder Jever den Relegationsplatz erreichen - lege mich diesbezüglich aber mal auf Jever fest: Alf Schieffer spielt oben ausgeglichen und wenn der Pfaffe wieder da ist, rutscht Martin Hartmann nach unten; das reicht dann gegen alle Mannschaften ab Platz 6 abwärts. Auf jeden Fall ist SWO mit solchen Aufstellungen wie am WE keine wirkliche Gefahr. Wenn man allerdings liest, dass "Old Man" Hemmie bei seinen beiden Einsätzen 2:2 spielt mit Chancen af einen dritten Sieg, so spricht das zum einen auch für Klaus aber vor allem gegen die Qualität der Klasse (sorry Klaus aber wahr). Das fällt mir ohnehin schon die gesamte Saison auf, dass Leute, die in meinen ersten HTV-Jahren in der Bezirksliga unten ganz gut mithalten konnten, mittlerweile zu guten Leuten oben mutiert sind - wohlgemerkt ohne ihr eigenes Spiel wesentlich verbessert zu haben (Paradebeispiel Pröger). Da macht sich denn doch bemerkbar, dass es in unseren Breiten kaum Vereine gibt, die noch eine nennenswerte Jugendarbeit unterhalten (außer MTV Jever). Schade eigentlich, ich selbst würde gerne mal wieder von einem 13 oder 14-Jährigen so richtig versohlt werden. Gruß Tom
|
||||
|
||||
@ Tom, Schade eigentlich, daß wir wohl die beiden einzigen aus der Klasse sind, die hier regelmäßig reinschauen. Naja, aber immerhin geht´s beim Tippen ja trotzdem eng zu.
DSC - SW 9:4 (schwer zu tippen, wenn man nicht weiß, ob Vincent wieder dabei ist. Aber DSC hat sich letzte Woche nicht so souverän gezeigt wie in der RR, da ist noch ein bicßhen Sand im Getriebe.) Blexen - HTV 3:9 (ist Henner wieder ein bißchen im Training ? Wenn nicht wirds wohl schwer für ihn, die beiden da oben sind ja nun wirklich nicht schlecht) |
|
|||
|
|||
DSC-SWO: 9:3 (muß ja anders tippen als Du, sonst kann ich Dich ja nicht abhängen , Punkte sind m.E. für SWO ohnehin nur Oben und im Doppel möglich).
Blexen-HTV: 6:9 (nochmal läßt Blexen sich nicht so überrollen wie im Hinspiel und wenn sie denn komplett sind, wird es von 1-3 für uns schwer. Zudem ist im Moment noch unklar, ob Mayk mitspielt - Beruf-. Wenn er nicht dabei ist, kriegen wir ein fettes Problem. Wenn wir komplett sind, denke ich machen wir unten 4, mitte 3, oben 1 und das Dreierdoppel sicher. Das reicht dann. Wenn oben nochmahr kommt und in den Doppeln - Hinspiel 3:0, wird es natürlich doch erneut ein Kantersieg. Wir sind in jedem Fall gewarnt.) Nö, Henner und Mayk spielen die gesamte Saison praktisch ohne Training. Das führt natürlich allgemein nicht gerade zu größter Zufriedenheit . Zum Lesen hier: Ich weiß, dass Tobi Masemann häufig das TTVN-Forum anguckt (sei gegrüßt!) und der tt-king wird wohl auch immer noch mit Herzblut dabeisein. Gruß Tom
|
|||
|
|||
Blexen-HTV 9:7
Also, so schlecht lag ich mit meinem Tip, dass das ein heißer Tanz wird eben nicht.
Für viele hier mag dies Ergebnis fast sensationell anmuten, ist es denn aber doch nur in Teilbereichen. Zunächst der Verlauf: Doppel 1:2 (für uns nur Gorath/Mohr gegen Dorn/Guhse) Oben 1:3 (nur Günter Grunz gegen Guhse) Mitte 4:0 (alles sehr souverän an uns) Unten 1:3 (tja, der Hammer eigentlich, aber wenn man die Spiele gesehen hat, dann auch wieder nicht. Punkt nur von mir gegen Sobzyck. Riemers gewinnt gegen Gerd und mich - bei mir 10 im 5., hat aber unglaublich gut gespielt und ich VH schlecht getroffen). Schlußdoppel 3:1 an Blexen. Analyse: Soll wirklich nicht wie eine billige Entschuldigung klingen oder die Leistung von Blexen schmälern (die waren heiß wie Frittenfett) aber die Tische dort sind wirklch unglaublich. Spinorientiert zu spielen ist schlichtweg unmöglich. Bälle mit der Noppe, die auf Schnittumkehr ausgelegt sind, haben nach dem Aufprall so wenig Rotation, dass man den Stempel lesen kann. Vom Empfinden her hatte ich sowas letztmalig, als ich mit meine Kids im Oktober in Sandhatten in der DJH war, die hatten draußen eine Steinplatte. Dennoch: Was Kollege Dorn in Blexen spielt, ist ganz, ganz hohes Niveau, Reimers wie gesagt unglaublich stark heute und der kleine Sobczyk zerlegt Gerd Marks 3:0. Also, Chapeau, für uns ist das nicht so schlimm, wenn wir die anderen Spiele gewinnen und Blexen ist auch menschlich voll i.O., insofern leben wir da alle eigentlich ganz gut mit. In jedem Fall war das nach langer Zeit (abgesehen vom DSCSpiel) mal wieder ein Punktspiel, in dem richtig Pfeffer drin war - so macht es Spaß. Konfuze sagt: hinterm Deich da weht der Wind. Gruß Tom
|
||||
|
||||
Das mit den Tischen stimmt schon, nach dem Spiel gegen uns wurde auch über den Kauf neuer Tische gesprochen, da könnten die einen ziemlichen Heimvorteil verlieren, gerade Guhse und Dorn können Ihr Spiel auf den jetzigen Tischen doch besonders gut aufziehen. A meisten überrascht mich eigetnlich daß die mit Doppelumstellung gleich 2:1 gegen Euch spielen.
Oben ist das schon wahsinnig konsequnetn was die beiden spielen, unten spielt der Reimers anscheinend recht wechselhaft kann aber bei guter Form fast jeden schlagen und daß der Sobzyk ein echtes Talent sein soll, haben ich schon vorher gehört. Aber ist doch eigentlich schön für die Liga, da kann auch Euer Rückspiel gegen den DSC wieder schön brisant werden. |
|
||||
|
||||
Zwischenstand 24:24 (wenn ich mich nicht verrechnet hab)
Tipps fürs nächste WE: Rastede - DSC 1:9 (irgendwas geht immer wie Du schon so schön zu unserem Spiel gegen DSC gesagt hast) Jever - DSC 2:9 Edewecht - Dangastermoor 8:8 (vielleicht haben die Edewechter ja ihre Spielpause zum Trainieren genutzt, um ihre letzte Chance zu nutzen) |
|
|||
|
|||
Gegentips (jetzt setz ich mich ab ):
Rastede-DSCO: 0:9 (weil nicht immer irgendwas geht) Jever-DSCO: 5:9 (bei vernünftiger Aufstellung von Jever) Edewecht - D´moor: 6:9 (weil ich leider nicht glaube, dass Edewecht noch die Kurve kriegt) Gruß Tom P.S.: Konfuze sagt: Nach diesem Wochenende ist DSCO wieder Tabellenführer.
|
||||
|
||||
Und wieder Gleichstand ...
Hundsmühlen - Bokel: 9:3 DSC - Sande 8:8 (schwer zu tippen, wenn man nicht weiß ob der neue einser bei Sande dabei ist und ob DSC mal wieder komplett spielt) |
|
|||
|
|||
Ich muß einfach anders tippen:
HTV-Bokel: schwierig, schwierig, weil Bokel ja mit allen möglichen Aufstellugnen kommen kann. Aber gegen Bokel haben wir zuhause eigentlich immer gut ausgesehen, daher 9:2
DSC-SAnde: 6:9 (weil es hilft ) Gruß Tom P.S.: In welcher Halle spielen wir eigentlich nächste Woche?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:47 Uhr.