Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.06.2002, 08:12
ttt ttt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ttt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Wilson
Ob die Spieler WISSENTLICH (vorsätzlich) oder aufgrund einer Fehlkalkulation oder sonst was ihr Geld nicht bekommen haben, ist für die Spieler oder für die Lizenzerteilung doch erstmal egal, ob wissentlich interessiert vielleicht einen Staatsanwalt
Alt 06.06.2002, 09:46
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zum einen ist der Thread von Tine eröffnet worden, die sicherlich keine sachliche Diskussion entfachen wollte, hier ging´s auf jeden Fall um Stimmungsmache, wie man daran erkennen konnte, daß sie sich zuerst als Interessierte Person ausgab und später das Insiderwissen schlechthin reklamierte.

Was verwunderlich ist, ist auch die Tatsache, daß bezüglich der ausstehenden Forderungen der Spieler nun zwei gegensätzliche Behauptungen im Raum stehen, einerseits "inzwischen erledigt" andererseits "mehrere Spieler haben noch Forderungen".
Wenn aber eine eidesstattliche Erklärung vorliegt zu einem Sachverhalt, dann kann man das bei einer normalen Formulierung aufgreifen, ohne damit jemandem Leid antun zu wollen.

Dass da was schwer im Argen liegt, dürfte allen klar sein. Wie die tatsächliche derzeitige Sachlage ist, wird wohl nur der DTTB anhand der eingereichten Unterlagen ermitteln können.
Ich nehme mal an, daß bei einem BuLi-Verein nicht nur die Planung für die zukünftige Saison beurteilt wird, sondern auch die abgelaufene Saison. Und falls es da wirklich Finanzschwierigkeiten gegeben (und nicht geregelt sind) hat oder abzusehen sind, dann darf die Lizenz halt nicht erteilt werden.

Falls die zurückhaltung der Gehälter andere Gründe hatte muss der DTTB prüfen, ob dies zu Recht gemacht wurde, oder ob die Spieler hier unrechtmäßig benachteiligt wurden, und daraus die Konsequenzen ziehen.

Ich werde mir das weiter anschauen, aber erstmal die DTTB-Entscheidung oder die Stellungnahme des Vereins (hat man wenig von gehört) abwarten, bevor ich mich weiter an dieser Diskussion beteilige.
Alt 06.06.2002, 10:19
Tobsen Tobsen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tobsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo zusammen,

wir ihr in meinen Postings erkennen könnt, habe ich auch eine ziemlich pro orientierte Meinung zur DJK Offenburg. Ich kenne zwar nicht die nähreren Umstände und Beweggründe, warum eventuell Zahlungen an Spieler ausgeblieben sind, aber trotzdem bin ich der Meinung, dass die TT-Bundesliga so professionel sein sollte, Vereine eine Lizens zu verweigern, wenn der Etat nicht gedeckt ist oder wenn es finanzielle Ungereimtheiten gibt.
Man muss eine Profi-Mannschaft als wirtschaftliches Unternehmen betrachten und sollte dehalb ein ordentliche Finanzierungskonzept haben. Wenn dies nicht vorhanden ist, dann kann man halt auch keine TT-Bundesliga spielen. Selbstverständlich darf das ganze nicht auf dem Rücken der Spieler ausgetragen werden, da diese als Profis auf das Geld angewiesen sind. Das sehe ich genauso, wie viele andere hier im Threat. Aber wir werden sehen, wie der DTTB entscheidet und wenn Offenburg die Lizens erhält, dann sollte ja eigentlich alles in Ordnung sein.

Ich habe nur ein Problem mit der ganzen Sache, dass dieses negative Image an der DJK Offenburg haften bleibt, auch wenn alles positiv für den Verein ausgeht. Das kann nicht sein. Man muss auch sehen, was die DJK Offenburg in den beiden letzten beiden Jahre auf die Beine gestellt haben, wahrscheinlich mehr als andere Vereine in 10 Jahren. Da können sich alle anderen Bundesliga Vereine ein Scheibe abschneiden. Wie ich aus guter Quelle weiss, haben sehr viele Manager und Präsidenten der anderen Bundesliga Vereine die ganze Heimspiel Organisition gelobt. Ich meine damit, was bei den Heimspielen der DJK Offenburg geboten wurde und sonstige Dienstleistungen für die Fans. Da konnte man nicht nur von einem TT-Spiel sprechen, nein, es war ein TT-EVENT. Da kann kein anderer Verein mithalten.

Und zur Professionalisierung der TT-Bundesliga muss noch viel getan werden. Wenn man das Medien-Interesse am TT erhöhen möchte, müssen alle Vereine bei sich was ändern. Nicht nur die Finanzierung muss stimmen. Auch das "Drumherum", um TT einfach atraktiver für die Zuschauer und TV zu machen.

Gruss...

Tobsen
Alt 06.06.2002, 10:39
Paster of Muppets Paster of Muppets ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Paster of Muppets ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
mülleresk

Hallo Leute,

wenn sich hier TT-Spieler und Fans über ein Thema unterhalten, ist das die eine Sache, wenn dies ein Manager eines Bundesligisten öffentlich tut, ist das eine andere Sache.

Selbst wenn die DJK Offenburg beim Spieler Shetinin noch Rückstände haben sollte (was ich nicht weiß) und sich der Spieler an Herrn Müller gewandt hat, um ihm zu helfen, dann frage ich mich, was Herr Müller mit derartigen Postings bezwecken will.

Wenn er dem Spieler wirklich helfen will, dann sollte er doch direkt und diskret mit dem Manager der DJK, Thomas Bayer, Kontakt aufnehmen um das Problem zu lösen.

Da helfen dann solche Aussagen nach der Masche "Ich will dazu eigentlich nichts sagen, drücke dann aber trotzdem richtig ab" nichts.

Sollte aber tatsächlich kein Geld da sein, nützt die Öffentlichkeit auch nichts und auch die Warnung nach Wechselschluss dürfte den Spielern kaum mehr was bringen.

Ich frage mich, welches Ziel Müller verfolgt, einen Verein so anzuprangern. Nützlich ist das wohl nicht, effektiv auch nicht.

Aber immerhin passt das in das Bild, das von Müller in der Öffentlichkeit gezeichnet wird.

Ein deutlich übersteigertes Selbstbewußtsein und ein nicht zu leugnendes Geltungsbedürfnis...

Mülleresk, das ganze.
Alt 06.06.2002, 12:12
Wilson Wilson ist offline
talentfrei
Foren-Stammgast 500

Wilson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Leute, Leute....

Nochmal deutlich zum mitschreiben:

JA, ich habe eine pro OG Einstellung, das mehrere Gründe hat.
Das spielt aber hier nicht zwingend eine Rolle.
Sollten die ganzen Anschuldigungen stimmen dann bin ich eurer Meinung.
Das war dann Mist und OG gehört nicht mehr in die erste Liga.

Das letzte was ich will ist dass Spieler die leidtragenden sind und keine Gelder bekommen.

Was mich aber extrem stört:
Viele User schnappen nunmal etwas auf und schreiben es hier rein, da hat Tobsen nunmal Recht. Das hinterlässt auch im guten Fall OG's einen faden Beigeschmack der erhalten bleiben wird!
Und viele, so habe ich das Gefühl, tun das sogar beabsichtigt.
Im Moment steht nunmal Aussage gegen Aussage und wie gesagt kann es div. Gründe haben wieso und wieso nicht.

Was das posting von herrn Müller angeht:
Ist ja alles auch OK, aber das ist nunmal nicht Ihre Sache das an die Öffentlichkeit zu bringen, wenn Sie das nicht verstehen können kann ich nichts dagegen unternehmen.
Ich verstehe Ihre Einstellung zu den Spielern, aber nicht die Art und Weise wie OG durch Sie in ein schlechteres Licht gerückt wird.
Durch solche Dinge hat OG schon einen schlechten Ruf geerbt, durch Situationen die schon längst geklärt sind.

Schon mal darüber nachgedacht was passiert wenn sich alle Vorstände in dieses, und andere Themen, einmischen und hier öffentlich zur Schau stellen. Jeder den anderen Verein anprangert, Gerüchte in die Welt setzen, dementieren usw. Was wenn solche Gerüchte über Sie in die Welt gesetzt werden? Was wenn diese Gerüchte sofort für bare Münze gewertet werden und Ihr Verein, vielleicht zu Unrecht Schaden nimmt?

PS: Die Sache mit der VIP-Karte hat absolut überhaupt nichts zu sagen. Verstehe nicht wie man sich darauf stürzen kann. Das sollte die Sache etwas aufheitern.

@musel
Du bist eines der besten Beispiele in diesem Thread
Entweder hast Du meine Postings nicht gelesen oder nicht verstanden.
Ich habe schon einmal klar gesagt wenn alles stimmt was erzählt wird revidiere ich meine Meinung und bin schwer enttäuscht.
Wenn man aber ein paar Dinge liest und immer sofort alles glaubt, und nicht nur das, sondern diese Dinge sofort als FAKTEN abstempelt und dies dann selbst so postet um wiederum andere aufzuhetzen (was ich Dir nicht unterstellen will) so kann das nicht im Sinne einer Diskussion sein. Das mag Absicht sein, oder auch nicht.

Nochmal, mir geht es lediglich darum die Leute hier nicht anzuprangern. Dabei geht es nicht um Rufmord, sondern Unterstützung von Rufschädigung. Diese kann auch ungewollt erfolgen.
Und wie gesagt, sollte sich alles bewahrheiten, tut es mir Leid und ich unterstütze eure Meinungen, so leid es mir tut.
Aber noch ist nichts gelaufen und man sollte nicht so tun als ob es so wäre.

@torsten
wenn es so wäre.....umso armer. Das hat niemand nötig unter falschem Namen die User eines Forums gegen einen Verein aufzuhetzen. Dafür gibt es andere Wege, welche diejenigen anscheinend schon eingeleitet haben. Die Entscheidung liegt nicht bei uns, aber es wird eine Entscheidung gefällt werden, sowie sich das ganze irgendwann vollständig aufklären wird.

Ich hoffe ein wenig Licht ins Halbdunkle gebracht zu haben, und nun hört auf mir, wenn auch durch die Blume, zu unterstellen dass ich solche angesprochenen Machenschaften unterstützen würde, sofern sie stimmen.
Alt 06.06.2002, 13:05
musel musel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

musel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ wilson

Ich glaube das ich dein Postings verstanden habe. Allerdings denke ich, dass du dich nicht in die Spieler hineinversetzen kannst.

Denn es ist ja schön von dir, dass du alles bedauerst, wenn Offenburg es finanziell nicht geregelt bekommt, aber das nützt den Spielern nichts, wenn sie keinen anderen Verein mehr finden, wo sie ihrer Arbeit nachgehen können.

Meiner Meinung nach ist der Verein schutzbedürftig, dass keine unwahren Informationen über ihn in Umlauf gebracht werden, auf der anderen Seite sind die Spieler genauso schutzwürdig, dass sie einen Hinweis bekommen, wie es mit der Finanzkraft ihres potentiellen Arbeitgebers aussieht. Was meinst du wie dumm die Spielerinnen aus Burgwedel da standen, als keine Zahlungen mehr erfolgt sind.

Gerade als Profisportler kann man nicht Bewerbungen schreiben und in zwei Monaten bei einem anderen Arbeitgeber neu anfangen. Mann muss schon beide Seiten betrachten.

Die Informationen, die hier verbreitet werden sind natürlich kritisch zu hinterfragen, was die Meisten sicherlich tun.

Was die Situation hier sicherlich vereinfacht hätte, wäre ein Statement der Verantwortlichen aus Offenburg gewesen, dass alles was hier negatives über Offenburg geschrieben wurde unwahr ist. Es wundert mich, da ja einige sonst recht rege an der Diskussion teilnehmen, dass hier keine Reaktionen zu den negativen Aussagen kamen.

Aufhetzen will ich hier mit Sicherheit niemanden. Mein Interesse ist hier eher, dass mir das ganze Finanzgebaren im Tischtennis ziemlich auf die Nerven geht, wo in der Landesliga schon Spieler weggekauft werden, was sich in den höheren Klassen weiter fortsetzt, wo in der Oberliga Profis aus dem osteuropäischen Ausland eingesetzt werden und viele Vereine dazu bringt Steuer und Sozialgesetze zu brechen und in den Bundesligen, wo mehrere Vereine dieses Jahr zurückgezogen haben (Ich möchte dies Offenburg hier nicht unterstellen!).
Alt 06.06.2002, 13:45
Wilson Wilson ist offline
talentfrei
Foren-Stammgast 500

Wilson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Da stimme ich Dir sogar voll und ganz zu.

Ich meinte nicht dass mir dann der Verein leid tut, sondern schon auch die Spieler....ist ja klar.
Ich hoffe auch dass die Spieler alle ihr Geld erhalten.

Allerdings ist das alles auch ein wenig berufsrisiko.
Das geht nicht nur Sportlern so sondern kann in jeder anderen branche so passieren.
Ich kann mich auch gegen solche Fälle versichern. Das sollte natürlich lediglich als zusätzliche Absicherung geltend sein.
Im Sport ist dieses Thema natürlich noch heisser, da man teilweise über längere Zeit bei keinem anderen verein unterkommen kann. Gerade deshalb ist dies in anderen Sportarten Gang und Gebe.

Im Moment nützt das den Spieler herzlich wenig, da hast du recht. und sollte die DJK keine Gelder haben dann kannst Du versichert sein dass sie alles versuchen neue Gelder aufzutreiben um eine neue Lizenz zu erhalten. Dazu gehört natürlich auch dass die ehemaligen Spieler die noch Gelder offen haben diese auch bekommen, sofern sie ihnen zustehen!

Warum OG sich hier nicht meldet kann ich Dir vermutlich sagen:
Das gehört von offizieller Seite nicht hier her. Sie werden versuchen zu retten was zu retten ist (falls es so eklatant ist) und dann in Aktion treten. Aber zunächst mit den Spielern, dem Dttb usw.
ich bin mir sicher dass sich alles klären wird, egal in welche Richtung alles ausgeht.
Aber man kann nicht verlangen dass die Vorstandschaft der DJK sich hier über interne Probleme auslässt, ob sie nun berechtigt sind oder nicht.
Fest steht, es besteht ein problem. Aber niemand weiss was für eines genau! Es sieht so aus als ob gelder offen stehen, aber man weiss nicht wieso. Dies gilt es von offiziellen Seiten zu klären, aber bitte nicht hier im Forum, auch wenn einige Leute meinen dass es anscheinend genau für solche Zwecke vorhanden ist.
Alt 06.06.2002, 23:19
Störball Störball ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Störball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Wilson, musel
Wenn ich Euer ellenlanges Geplabbere so lese, ist mir, als wenn ich zwei neunzigjährige Dorfweiber, sitzend neben einer Regentonne, beim Dorftratsch belausche.
Ständige Wiederholungen und Rumgewinsel.
Mein Rat: Entweder bringt Fakten (wie z.B. Frank Müller), oder haltet die Schn !
Alt 06.06.2002, 23:25
musel musel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

musel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Störball

Wahrhaft intellektuelle Äußerung. Bravo, du hebst das Niveau ungemein. Es macht echt Spass mit Leuten, die die Worte so sorgfältig wählen wie du zu diskutieren. Hast du schon etwas sinvolles zur Diskussion beigetragen?

In dieser Diskussion geht es nicht nur darum, wie es um Offenburg steht. Aber Dialektik ist dir sicherlich nicht bekannt. Macht nichts. Ist nichts schlimmes.

Geändert von musel (06.06.2002 um 23:57 Uhr)
Alt 07.06.2002, 08:01
DerMitDemBallTanzt DerMitDemBallTanzt ist offline
... aber nur manchmal
Foren-Stammgast 1000

DerMitDemBallTanzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von musel
Mein Interesse ist hier eher, dass mir das ganze Finanzgebaren im Tischtennis ziemlich auf die Nerven geht, wo in der Landesliga schon Spieler weggekauft werden, was sich in den höheren Klassen weiter fortsetzt, wo in der Oberliga Profis aus dem osteuropäischen Ausland eingesetzt werden und viele Vereine dazu bringt Steuer und Sozialgesetze zu brechen und in den Bundesligen, wo mehrere Vereine dieses Jahr zurückgezogen haben (Ich möchte dies Offenburg hier nicht unterstellen!).
Kleine Korrektur: schon in der Bezirksklasse werden gelegentlich Profis aus dem osteuropäischen Ausland eingesetzt!

Und in einigen anderen Sportarten sieht es nicht besser aus. Traurig!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »