Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.01.2009, 16:58
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ani´s Testmaterial

Könnte vom Kleben kommen. Hatte ich bei dem VOC freien auch mit dem 05er. Hab den aufgeklebt und abends im Training gespielt. Ne Woche später war der Belag etwas weicher und spielte sich dynamischer.
Alt 22.01.2009, 10:43
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nein lag am Holz.

Das Umemura war zwar leichter, aber trotzdem dicker und steifer - aber (und jetzt kommt die Überraschung) weniger katapultig bzw auch weniger Rückmeldung und Tempo.
War echt komisch da der Klang auch weniger war.

Dank r_uhlig ist mein altes Umemura wieder da - schwups Beläge umgeklebt und Problem scheint gelöst zu sein.

Mehr kann ich am Abend sagen, aber mehr Rückmeldung, Katapult, Klang und so kann ich schon vom Ball "päppeln" sagen.

Ich befürchtete schon das beim 64er auch große Streuungen in der Qualität sind (wie bei mir beim Sonex) - das dürfte aber nicht der Fall sein.
Alt 22.01.2009, 13:38
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ani Beitrag anzeigen

Ich befürchtete schon das beim 64er auch große Streuungen in der Qualität sind (wie bei mir beim Sonex) - das dürfte aber nicht der Fall sein.
Naja, wenn man diese teilweise krass unterschiedlichen Meinungen über den Tenergy 64 liest (wobei : klar, Unstimmigkeiten gibt es immer, ist ja alles subjektiv) könnte man eventuell schon denken, dass doch recht hohe Produktschwankungen beim tenergy 64 möglich sind. Man weiß es nicht....
Alt 22.01.2009, 17:49
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja bei mir warens definitiv keine Schwankungen - aber mehr weiß ich in ein paar STunden
Alt 24.01.2009, 13:39
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Keine Schwankung bei den Belägen - lag definitiv am Holz.

Der 1.9er für die RH ist schon ne Spur langsamer und kontrollierter - und somit für mich perfekt.

Ich hab meine Kombi für die nächste Zeit gefunden und bin sehr sehr zufrieden.

Mit dem T64 hab ich persönlich einfach viel mehr Möglichkeiten und Kontrolle bei gleichzeitig gutem Tempo.

Service mehr Schnitt, TS mehr Spin usw.,...!

Der Belag (und das mein ich jetzt wirklich so) hat mir gestern einen Matchgewinn beschert.
Wieso?

Ich spielte gegen jemand der machte in den ersten 2 Sätzen keinen TS Eröffnungsfehler auf normale Schnittbälle. Egal ob VH oder RH - und ich verlor die ersten 2 Sätze knapp.

D.h. ich musst mir beim Return etwas überlegen - und ich entschied mich für kurz, oder eine Annahme mit viel Schnitt. Sprich den Schupfball mehr mit Handgelenk "reinhacken".
Und siehe da die Partie kippte und er konnte kaum noch einen leichten Ball aufziehen - und ich gewann die Sätze 3,4 und 5 relativ deutlich.

Alleine deswegen hat sich der Wechsel gelohnt weil mit den Sinus Alpha und Sonex ging das einfach nicht so gut, bzw. mit weniger Schnitt.
Alt 26.01.2009, 09:44
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Achja für alle Sonex und Sinus Alpha Spieler -

Ja der T64 ist wahrscheinlich ne Spur langsamer - dadurch hat man aber z.B. mehr Kontrolle (vorallem am Tisch) und durch den Spin gleicht es sich aus.

Für mich is der T64 einfach nahe meiner früheren Kombi als noch kleben erlaubt war - und das was ich gesucht hab (mehr Spin und Schnitt) hab ich gefunden.

Die Haltbarkeit dürfte auch besser sein - und an das Gewicht gewöhnt man sich (bei mir plus 15Gramm).
Alt 26.01.2009, 13:33
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe mich auch schon gewundert, wieso mein aktueller Schläger mit 166gr doch noch relativ leicht ist, trotz des Tenergys. Habe dann mal das Holz gewogen : 76gr nur. Dann ist das auch kein wunder mehr

Siehst du, Ani, bei deinem roten Tenergy auch einen Daumenabdruck, wie ich bei meinem schwarzen ? Oder ist der schwarze empfindlicher ?
Alt 26.01.2009, 14:00
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Siehst du, Ani, bei deinem roten Tenergy auch einen Daumenabdruck, wie ich bei meinem schwarzen ? Oder ist der schwarze empfindlicher ?
bin zwar nicht ani, aber auf meinem roten tenergy ist nach 2 wochen auch der daumenabdruck zu sehen - der rest des belags sieht aber, trotz 5x training/woche, aus wie neu- beim sonex hätte das nach derselben beanspruchung ganz anders ausgesehen...
Alt 26.01.2009, 15:21
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kann Oliver nur beipflichten - nach 1,2 Wochen sah der Sonex schon oft sehr sehr mitgenommen aus.
Das ist beim T64 zum Glück nicht.

Daumenabruck hab ich noch nicht, waren aber erst ca. 5 mal spielen.
Alt 26.01.2009, 15:41
Benutzerbild von Kara-Fan
Kara-Fan Kara-Fan ist offline
geballte Schwabenpower
Foren-Stammgast 2000

Kara-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ani Beitrag anzeigen
Kann Oliver nur beipflichten - nach 1,2 Wochen sah der Sonex schon oft sehr sehr mitgenommen aus.
Das ist beim T64 zum Glück nicht.

Daumenabruck hab ich noch nicht, waren aber erst ca. 5 mal spielen.
Ja, genau so ist es bei mir auch, ich habe ihn nun knappe 2 Wochen gespielt und schon sieht das OG aus wie S.. . DAs genaue Gegenteil zum T25, der sieht nach drei Wochen noch aus wie neu
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »