|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Micheal Maze Off
Eines der besten Hölzer überhaupt. Die Suchfunktion hilft Dir da aber auch weiter! Halt durch....
|
|
|||
|
|||
passt denn das Holz zu meiner Spielart?help me
|
|
|||
|
|||
ja passt bestimmt zu ddeiner spielart less die doch einfach mal den Tesbericht durch von Sven M. in seinen thread da kommste bestimmt weiter
|
|
||||
|
||||
Hallo,
falls Du es nicht schon aus einem Katalog hast oder irgendwo aus dem Inet: Das Maze Off von Butterfly ist ein Carbon Arylate Holz, 5-schichtig und wiegt ca. 85 g. Der Preis beträgt ca. üppige 84 Euro, also nicht gerade ein Schnäppchen. Hier im Forum habe ich gelesen, dass es der "kleine Bruder" vom Bty Boll Spirit sei. Das trifft es meiner Meinung nach sehr gut. Als Offensivholz ist es für Angriffsspieler geeignet, die Wert auf viel Tempo legen. Bei allen aktiven Schlägen (KonterSpin, TopSpin, Schuss) rauscht der Ball schnell aus dem Schläger raus, manches Mal auch zu stark, ohne dass man hinterher genau feststellen kann, woran es nun gelegen hat. Der Spin ist nicht zuletzt von den Belägen abhängig, die Du spielst. Trotzdem könnte die Spinentwicklung für meinen Geschmack etwas intensiver sein. SideSpins haben da nicht so die Kurve wie ich es mir manchmal wünschte. Für passive Schläge wie AS/RS, Block, Schupf braucht man m.E. schon etwas mehr Gefühl und Training, damit auch diese Schläge kontrolliert kommen. Nicht ganz einfach ist mit diesem Holz der Rückschlag. Mit Gegnern, die kurze und rotationsreiche Aufschläge können, wird man da schon seine Mühe haben, den Ball kurz und flach hinter das Netz zu platzieren. Das Maze Off ist sehr schön aus der Halbdistanz zu spielen. Da hat es imho sogar Vorteile gegenüber dem Boll Spirit. Wer über das Maze Off mehr erfahren möchte, der kann sich dazu auch mal Threads über das Boll Spirit anschauen. Da wird das Maze Off häufig als Vergleichsholz herangezogen.
|
|||
|
|||
Also meinst du das Jolz passt zu meiner Spielart nicht? Ich spiel eigentlich auch auf Tempo aber ich will jetzt umsteigen auf mehr Schnitt.
|
|
||||
|
||||
´dann ist das maze off envtuell nicht geeignet für dich, wenn du mehr auf schnitt also spin gehen möchtest wäre evntuell das korbel off von butterfly
(ich beziehe mich hier auf die japan version des korbels), eine überlegung wert. es ist allgemein so das man mit einem carbon holz weniger spin in seine bälle reinbekommt als mit einem holz, das ohne einlagen wie carbon/arylate/tetilium auskommt. |
|
|||
|
|||
@Moin
Naja dann würd ich ein langsameres Holz spielen - wenn du mehr Schnitt spielen willst. Bei schnellen Hölzern ist der Ball oft schnell "weg". Ein Off- Holz mit weniger Tempo hat wahrscheinlich mehr Kontrolle - kommt aber wie immer auf deine Spielweise an. |
|
|||
|
|||
Sehe ich wie AngelBuffy, dass Korbel duerfte sehr gut passen.
mfg Legout
|
|||
|
|||
Ist den das Samsonov Premium Contact gut für meine Spielart.
|
|
|||
|
|||
Ich würde bei Carbon bleiben an deiner Stelle, ansonsten ist die Umstellung zu groß ( meiner Meinung nach ). Gute Alternativen wären da Keyshot Light, Viscaria oder Viscaria Light! Korbel wäre da schon ein Schritt zuviel wie ich finde. Hab das Maze auch gespielt als ich das Korbel ausprobiert habe und war nicht so begeistert.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Butterfly Michael Maze Off (gerade) | Microbit92 | verkaufe | 3 | 14.01.2013 13:05 |
Butterfly Michael Maze OFF | g.skatrut | verkaufe | 6 | 09.10.2012 11:12 |
[S] Butterfly Michael Maze | marion76 | suche | 0 | 29.05.2012 20:17 |
[V] Butterfly Michael Maze OFF | arg0 | verkaufe | 4 | 24.05.2010 09:09 |
Butterfly Michael Maze Off [ST] | Microbit92 | suche | 0 | 21.11.2009 09:29 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:36 Uhr.