|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Spielertransfers 2.Bundesligen Nord und Süd 2009/2010
Zitat:
Auch die "Verbesserung der Unterstützung der Nachwuchsförderung" klingt komisch, denn wie es im heutigen Kommentar in der Ruhr Nachrichten richtig heißt, macht eine verstärkte Jugendarbeit nur Sinn wenn es auch sportliche Perspektiven gibt. Und die wird beiden Abteilungen gerade entzogen. Wenn es für den Hauptverein ein "steuerliches Problem" ist, warum tritt nicht die BVB AG als Sponsor auf? Der Imageschaden wäre abgewendet und auf die paar hunderttausend € kommt es bei der Finanzlage des BVB auch nicht an, oder?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Andere AG´s dürfen doch auch Werbung machen, warum geht das hier nicht?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es da keine steuerliche Möglichkeit gab. Ich kann mir sehr viel eher vorstellen, dass aufgrund der derzeitigen Wirtschafts- und Finanzprobleme der ein oder andere Sportverein durchaus ins straucheln kommen könnte und jetzt schon mal anfängt, die ein oder andere Reisleine zu ziehen. Vielleicht wird die AG im Sommer dementsprechende Maßnahme treffen müssen (zB Spielerverkäufe).
|
|||
|
|||
|
Wer den Bericht gelesen hat, weiß, dass nicht die 100.000 Euro das Problem sind sondern die Gemeinnützigkeit. Es gibt hier gewisse Obergrenzen, die eine Verein nicht überschreiten darf, um die Gemeinnützigkeit nicht zu verlieren. Ist das erst passiert, darf man steuermäßig erst mal richtig tief in die Tasche greifen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Jahrelang wurde mehr Geld in die Handballabteilung gepumpt als zuletzt. Auf einmal soll das das Problem sein? Glaube ich nicht dran. Daher s. 1.Zitat in meinem Beitrag
... und er lächelt, denn er weiß, das Böse siegt immer Geändert von bibu09 (02.03.2009 um 16:10 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Naja, die Realität sieht halt oft anders aus. Man dreht erst mal an den Schrauben, an den man überhaupt drehen kann. Die großen Stellschrauben sind durch laufende Verträge blockiert und dementsprechend noch nicht aktuell auf dem Tisch (zumindest nicht offiziell)
|
||||
|
||||
|
Mal was anderes wieder!!!
Dreht sich bei den Döbelner wieder so massiv das Transferkarussel?? Und was geht mit Tegernheim???
|
||||
|
||||
|
Bestimmt!!! Nur in welche Richtung ist noch offen...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Arme "Sportstadt Dortmund". Motto in Dortmund ist: Spiel Fußball oder wander aus.
|
|||
|
|||
|
Döbel ist meiner meinung so sinnlos die haben kohle aber fördern meiner meinung viel zu wenig jugendliche oder lassen sie ziehen wie flemming was wollen die döbelner irgendwann können die eine eigene liga gründen. und da spielen zu 90 % nur ausländer. sollen die doch einfach in dttl und fertig!!!!!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:36 Uhr.