|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Petr Korbel Speed
Danke
Leider habe ich das auch noch nicht gespielt -.-
|
|
|
|||
|
|||
|
Wieso bist Du dann eigentlich so scharf auf das Korbel Speed? Ist kein schlechtes Holz, aber für mein Empfinden einfach zu teuer... 80 Öre für ein normales Vollholz ist ein ganz schöner Brocken...
|
|
|
|||
|
|||
|
ALso ich hab das HOLZ mal gespielt von meinem Trainer der hatte das mal und ich kam mit dem halt gut kla in der Kombination mit Tenergy 05 und 64.
Im Mom spiele ich Andro Carbon Light (super core System). mit tenergy 05 1,9 und 64 1,9 und da hab ich das gefühl nicht wie bei dem Speed ja das stimmt 80 € is find ich viel zu teuer hm.. |
|
|
|||
|
|||
|
Naja, die Andro CF light Serie soll sich ja auch nicht durch tolles Gefühl auszeichnen (Achtung: Hörensagen!).
Das kann dann natürlich jedes Vollholz besser. Ich denke, wenn Du diese Beläge weiter spielen willst (so Du sie denn beherrschst), solltest Du Dich einfach erst mal nach irgendeinem härteren Vollholz umschauen. Ein Korbel MagicHand könnte ich Dir anbieten
|
|
|
|||
|
|||
|
Welches definitv schneller, härter und steifer ist als das Korbel Speed
. (Aber sicherlich kein schlechtes Holz ist)mfg tougel |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Korbel Speed
Hi!
Ich würde mir gerne ein Korbel Speed kaufen... ist der Tenergy 64 wirklich nicht geeignet für die VH zum Topspin? |
|
|
||||
|
||||
|
Das kann man so sicherlich nicht sagen.
Der Eindruck, dass das Korbel Speed einen recht flachen Ballabsprung hat, ist zwar richtig, aber trotzdem sollte gerade ein T64, der einen eher hohen Ballabsprung besitzt, damit durchaus verhältnismäßig gut harmonieren, denke ich. Wie man an mr-francais' Meinung sieht, ist das allerdings immer subjektiv. |
|
|
|||
|
|||
|
Hi, danke für Deine Hilfe..
Ich werde aber mir das Schlager Inspire mir kaufen.. ist zwar ein Auslaufmodell, aber ein super Holz mit Classfibre... Hatte ich gestern getestet.. und ich denke, das das Schlager gewaltiger ist als das Korbel Speed, oder denkt jemand was anderes darüber? Preislich gesehen ist das Schlager auch um einiges günstiger. |
|
|
||||
|
||||
|
Das Schlager spielt sich meines Erachtens vor allem etwas direkter und "knackiger" als das Korbel Speed - eben durch das Glasfiber.
Von der reinen Geschwindigkeit her sehe ich das Korbel Speed allerdings vorne. |
|
|
|||
|
|||
|
Danke!
Und: ich finde, das das Schlager auch schneller und spinniger als das BOLL ALC.. stimmts? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| korbel speed |
|
|