|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Chinesische Superliga 2009
Wann is denn der nächste Spieltag?
|
|
|||
|
|||
Schon am Mittwoch - lauter "englische Wochen" in China!
Gespannt sein darf man auf das Spitzenspiel Shanghai-Haitian (Wang Liqin-Ma Long). |
|
|||
|
|||
Also wird einer von den Beiden sein erstes Spiel verlieren, hoffe es wird spannend und WAng Liqin kann diesmal mehr mithalten!
|
|
|||
|
|||
Wang muss morgen erst mal Zhang Jike schlagen...
|
|
|||
|
|||
Stimmt, dürfte auch spannend werden, ich freu mich schon drauf!
![]() |
|
|||
|
|||
Heute war Ding Nings 19. Geburtstag. Viele ihrer Freunde und Fans waren deswegen zu der Superliga-Begegnung gekommen - teils mit Geschenke, was sie sehr gefreut hatte. Interessanterweise hat Ding an jedem der bisherigen sieben Spieltagen entweder Einzel gewonnen und Doppel verloren (fuenfmal) oder Doppel gewonnen und Einzel verloren (zweimal).
Am letzten Spieltag hatte Jia Jun ihren 23. Geburtstag. Bei ihr gab und gibt es allerdings nicht viel zu feiern - sie war und ist die einzige Spielerin (oder Spieler), die trotz Einsatz an jedem Spieltag noch kein Match gewonnen hat. Geändert von henrypijames (20.06.2009 um 23:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
nach 2:0 Satzführung für Wang (relativ klar) verliert er heut gegen Zhang Jike mit 2:3!
![]()
|
|||
|
|||
@Henry
Meinst du das man Niu Jianfeng noch einmal auf internationalem Parkett bewundern wird dürfen? Sie scheint ja in der Meisterschaft momentan gut drauf zu sein. Nur ist sie wohl nicht mehr die aller jüngste. Ihr topspindominiertes spiel hatt mir immer sehr gut gefallen. Knackpunkt ihrer Kariere war wohl die frühe Niederlage damals in Athen ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nein, es war die Asienmeisterschaften 2005, bei denen die von ihr gefuehrtes chinesische Mannschaft gegen Suedkorea verlor. Niu verlor das Eroeffnungsmatch gegen Moon Hyun Jung und das Entscheidungsmatch gegen Kim Kyung Ah mit 0:3. Bis dahin hatte Niu noch nie gegen Kim verloren, und grundsaetzlich galt sie als die beste Chinesin gegen Abwehr, insofern war das Match ein klares Zeugnis ihrer mentale Defizite. (Ueber diese Begegnung berichtete ich in tischtennis Ausgabe September 2005.) Niu Jianfeng ist eine sehr liebenswerte Person, aber charakterlich nicht unbedingt fuer diesen Beruf bestens geeignet. Geändert von henrypijames (21.06.2009 um 12:00 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Chinesische Superliga CTTSL - Chinese Super League 2017 | Flo98 | allgemeines Tischtennis-Forum | 66 | 12.02.2018 02:01 |
Chinesische Superliga CTTSL - Chinese Super League 2016 | urika | allgemeines Tischtennis-Forum | 63 | 16.03.2017 15:37 |
Chinesische Superliga CTTSL - Chinese Super League 2015 | Andreas F. | allgemeines Tischtennis-Forum | 41 | 14.09.2015 21:53 |
Chinesische Superliga CTTSL - Chinese Super League 2014 | Push | allgemeines Tischtennis-Forum | 114 | 12.08.2014 15:39 |
Chinesische Superliga CTTSL - Chinese Super League 2013 | Tackiness | allgemeines Tischtennis-Forum | 275 | 29.11.2013 12:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:21 Uhr.