|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Express X-soft
So, nun meine Einschätzungen zum express x-soft, 2,0mm, rot
Als Vergleichsbelag habe ich einen JO Silver 2,1mm auf der Rückhand. Gleich vorne weg, ich habe auch schon einen T64 getestet und kam damit überhaupt nicht zurecht, zu hart, zu wenig Katapult... Von daher testete ich den Express x-soft, da er mir quasi zuflog. Die ersten Eindrücke beim kontern waren durchaus positiv. Spielte sich dabei ähnlich wie mein JO Silver, also eigentlich recht problemlos. Was mich allerdings nach allen bisherigen Berichten ein wenig verwunderte, der express x-soft konnte in Sachen Sound mit meinem JO Silver nicht mithalten, und ein JO Silver ist nun ja auch nicht gerade als Soundmaschine verschrien ![]() Topspin auf Block wollte ebenfalls problemlos funktionieren allerdings deutete sich meine Befürchtung nun schon ein wenig an, und zwar das Tempo. Es war zwar noch verschmerzbar, aber der express x-soft verlieh meinen Topspins doch spürbar weniger Tempo als mein JO Silver. Auch hierbei kam erstaunlich wenig Sound aus dem express x-soft. Nun also das alles entscheidende, Topspin auf Unterschnitt. Und hier erlebte ich gleich zwei Überraschungen, allerdings nur eine gute. Beginnen wir mit der negativen Überraschung. Von den ersten 20 Versuchen fielen mir die Topspins beinahe unter die Platte. Um auszuschliessen, dass ich einfach nur einen schlechten Tag hatte drehte ich den Schläger und spielte ein paar Bälle mit dem JO Silver, was problemlos, sicher und mit viel Tempo gelang. Mit dem express x-soft gelang das auch weiterhin nicht ansatzweise. Also passte ich meine Schlagbewegung ein wenig an und die Bälle erreichten zumindest die andere Tischhälfte. Allerdings nicht gerade mit viel Tempo und mit einem Kraftaufwand und einer Armbewegung, die selbst mit einem ungeklebten Samba nicht schlimmer sein könnte ![]() Nun aber die zweite Überraschung, womit ich überhaupt nicht rechnete. Die nun entstandenen weichen Topspins auf Unterschnitt mit einer langen Armbewegung waren sowas von spinnig, dass mein Partner kaum in der Lage war diese zu kontrollieren. Wir zweifelten beide nun schon an unseren spielerischen und wahrnehmerischen Fähigkeiten, da der express x-soft laut Testberichten auch nicht gerade als Spinmonster bekannt war ![]() Die Verwunderung darüber hielt allerdings nicht lange. Denn sobald ein spinniger Topspin geblockt wurde ich hart nachzog, waren die harten Topspins so unfassbar rotationslos, dass mein Spielpartner einfach nur blind dagegenknüppeln musste um zu punkten ![]() Alles in allem vermute ich, aufgrund der Widersprüchlichkeit meiner Erfahrungen, zu den bisherigen Berichten, dass ich leider an ein nicht wirklich gutes Exemplar des express x-soft geraten bin. Mein Fazit: Für Tempospieler völlig ungeeignet. Allroundspieler, die weiche Topsspins mit langer Armbewegung ziehen und die allgemein einen nicht zu schnellen Belag mit guter Kontrolle suchen, werden hierbei sicher ihre Freude haben. Ich persönlich beende nun meine Belagtests und bleibe, trotz geringer Haltbarkeit, bei meinem JO Silver auf Vor- und Rückhand. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Express X-soft
kann jemand etwas zu haltbarkeit sagen ?
ich selber habe dn belag nur einmal gespielt. Morgen ist unser Sommerpause vorbei --> dann geht es los
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:51 Uhr.