Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.09.2010, 16:39
winski winski ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

winski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Boll ZLF

Hab Innerforce und Boll ZLF. Bin letztlich beim Boll geblieben, weil es für mich das schnittigere, kontrolliertere und leichtere Holz ist
Alt 11.12.2010, 01:10
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von winski Beitrag anzeigen
Hab Innerforce und Boll ZLF. Bin letztlich beim Boll geblieben, weil es für mich das schnittigere, kontrolliertere und leichtere Holz ist
Habe heute auch noch einmal das Innerforce ZLF intensiv getestet. Es ist doch spürbar weicher als das TB ZLF, was der Flugbahn des Balles zugute kommt. Diese wird bogenförmiger. Grundsätzlich eine gute Eigenschaft, da dadurch mein eh schon recht flacher VH Topspin sicherer kommt. Auch beim Gegentopspin hatte ich ein besserer Gefühl. Der Rückhand-Topspin über dem Tisch geht einfacher (weicher, dosierbarer). Beim Aufschlag und kurzem Rückschlag konnte ich keine großen Unterschiede feststellen. Wobei der Aufschlag einen Tick mehr Effet hatte, als das TB ZLF. Das Innerforce kann alles irgendwie einen Tick besser. Kontrollierter ist vielleicht die bessere Bezeichnung. Beim Blocken geht das Innerforce etwas in eine andere Richtung und der "alte" ZLF Charakter geht etwas verloren. Die Bälle springen beim Blocken deutlich höher, als beim TB ZLF. Für mich war(ist) die größte Stärke des TB ZLF sein Blockverhalten. Ich hatte bisher noch kein Holz gespielt, mit dem ich so sicher Blocken konnte. Obwohl der Innerforce in vielen Bereichen einen Tick besser(einfacher zu spielen) ist, werde ich beim TB ZLF bleiben.
Alt 24.06.2011, 08:32
mario33 mario33 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

mario33 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

ich hab mal nen i-zlf gespielt, war nen tauschgeschäft, was überhaupt nicht ging. war so ne rakete. viel schneller als mein tb alc und unkontrollierbar, ganz komisch.

ich war damit im tt-shop meines vertrauens und hab gefragt ob das normal ist, weil es soll ja ne spur langsamer sein als die boll serie.

der im shop arbeitet, spielt auch noch wie der zufall will das tb boll zlf und ist mehr als begeistert. er gab mir recht, dass das holz garnicht ging, wie gesagt voll komisch.

fazit, ich hab es zum glück für einen guten preis übers internet verkaufen können, hab jetzt aber angst mir das tb zlf zuzulegen.

müsste ich beim kauf sehr auf das gewicht achten!? ich spiel eig gerne hölzer zwischen 85 und 90g, aber wenn ein schwereres exemplar zu schnell ist hab davon auch nichts.

würde mich über eure infos und anmerkungen sehr freuen.
Alt 24.06.2011, 09:24
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

85 - 90g müsste beim ZLF absolut im Normalbereich liegen.
Würde ein ZLF mit 85-90g jedenfalls nicht als "schweres Exemplar" bezeichnen.
Alt 28.06.2011, 14:10
registrierter Besucher
Forenmitglied

ja, also ein schweres exemplar für ein zlf. hab keine lust dass ein schweres exemplar so schnell ist.

natürlich sind 85g nicht viel aber für ein zlf vllt schon. hab von 77g bis 88g schon alles gehört und dass die leichten exemplare nicht so schnell sind.
Alt 28.06.2011, 14:16
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie gesagt: 85g sind meiner Erfahrung nach absolut normal beim ZLF und nicht schwer.
Alt 03.08.2011, 21:17
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hallo zusammern,

ich habe mich jetzt (endlich) dazu durchgerungen ein zlf zu spielen und ärgere mich jetzt, dass ich den wechsel nicht schon vorher durchgezogen hab.

bin total angetan von dem holz. von anfang an hatte ich ein super gefühl und totales vertrauen. jetzt nach 2 wochen und 8mal training habe ich mich festgelegt, dass das zlf mein holz für die saison wird.

für mich ist vor allem der mix aus tempo und kontrolle das größte plus. bei passiven bällen vermittelt es genügend gefühl und bei aktiven macht es ordentlich dampf.

mein spiel ist das ts-spiel beidseitig, eher mit spin und vorbereitung als den 1. ball im chinesichen stil gleich zu prügeln. dafür ist das holz mit der zylon-faser wie gemacht. es ist ein absolutes ts-holz, dass eine unglaubliche rückmeldung gibt, ohne vibrationen!!!

fazit: viel geld für ein absolutes top-holz mit hervorragender qualität
Alt 04.08.2011, 20:09
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann ich so nur bestätigen. Mein Spielsystem ist nahezu identisch.
Ich war auf der Suche nach einem flotten (nicht zu schnellen), elastischem Holz und habe einen Volltreffer gelandet.
Laut BTY-Katalog wird das Holz sogar "nur" mit OFF- eingestuft und soll langsamer als ein Jonyer Hinoki Special sein (welches ich ein Jahr lang gespielt habe). Das kann ich aber so nicht bestätigen.

Im Spinspiel ist das Holz ein Traum, es ist ordentlich flott und macht gefühlt mehr Bogen als meine alte Kombination, was der Kontrolle doch sehr zugute kommt. Zudem ist es kein steifer Prügel. Zum Glück. Im passiven ist es auch sehr gutmütig, wobei ich das Gefühl habe, dass meine Kombination (2x Omega Pro) doch sehr viel Rotation annimmt.

Auch die Qualität des Holzes überzeugt auf ganzer Linie!
Alt 04.10.2011, 16:42
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hallo zusammen,

hab zurück auf mein alc gewechselt!

Wär bereit mein exemplar abzugeben. Bei Interesse bitte PN an mich!
Alt 04.10.2011, 21:58
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mario33 Beitrag anzeigen
hab zurück auf mein alc gewechselt!
Rein aus Interesse : Weshalb? Anfangs warst du ja sehr begeistert vom ZLF...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »