Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.05.2009, 21:27
Benutzerbild von youngplaya
youngplaya youngplaya ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

youngplaya ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegation oberhalb der Bezirksligen allgemein!

Eine Frage:

Vielleicht kann mir ja jemand die Frage beantworten.
Wieso gibts es z.b. für die 2. Bezirksliga keinen Relegationsplatz?
Das könnte man doch auch machen oder, das der 2. von der 2.Bezirksliga eine Chance bekommt in die 1. Bezirksliga aufzusteigen?

Gruß
youngplaya
Alt 18.05.2009, 21:50
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von youngplaya Beitrag anzeigen
Eine Frage:

Vielleicht kann mir ja jemand die Frage beantworten.
Wieso gibts es z.b. für die 2. Bezirksliga keinen Relegationsplatz?
Das könnte man doch auch machen oder, das der 2. von der 2.Bezirksliga eine Chance bekommt in die 1. Bezirksliga aufzusteigen?

Gruß
youngplaya
Es liegt in der Hand der Bezirke bzw. den jeweiligen Ebenen eine Relegation einzuführen. Es gibt z.B. Kreise die eine Relegation eingeführt haben, andere Kreise wiederum haben keine Relegation. Das gleiche gibst natürlich auch auf Bezirksebene. Bezirk OFR (war auch der Pionier in Sachen Rele) hat eine Rele, Obb wiederum hat keine Rele.
Alt 19.05.2009, 06:35
Benutzerbild von Steffen
Steffen Steffen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Steffen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Es liegt in der Hand der Bezirke bzw. den jeweiligen Ebenen eine Relegation einzuführen. Es gibt z.B. Kreise die eine Relegation eingeführt haben, andere Kreise wiederum haben keine Relegation. Das gleiche gibst natürlich auch auf Bezirksebene. Bezirk OFR (war auch der Pionier in Sachen Rele) hat eine Rele, Obb wiederum hat keine Rele.
Einspruch, der Pionier der Relegation ist UFR

Hier wird die Relegation, zu erst als Pilotprojekt, seit der Saison 2005/2006 gespielt

Geändert von Steffen (19.05.2009 um 06:40 Uhr)
Alt 19.05.2009, 08:40
Benutzerbild von SVS-Werner
SVS-Werner SVS-Werner ist offline
**Nr.4**
Forenmitglied

SVS-Werner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja und hier in Obb ham wir immer noch keine ich hoffe die verantwortlichen des bezirks lesen hier im forum bissl mit um zu sehen und zu merken dass hier nur positives von den relespielen berichtet wird und durchweg alle begeistert sind
Alt 19.05.2009, 10:43
Leha Leha ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Leha ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SVS-Werner Beitrag anzeigen
ja und hier in Obb ham wir immer noch keine ich hoffe die verantwortlichen des bezirks lesen hier im forum bissl mit um zu sehen und zu merken dass hier nur positives von den relespielen berichtet wird und durchweg alle begeistert sind
Nicht alle. Aber für die Zweitplatzierten der unteren Ligen sicher eine tolle Sache.
Alt 19.05.2009, 17:15
Benutzerbild von youngplaya
youngplaya youngplaya ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

youngplaya ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hoffentlich kommt es bei uns auch
Alt 19.05.2009, 18:22
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
Einspruch, der Pionier der Relegation ist UFR

Hier wird die Relegation, zu erst als Pilotprojekt, seit der Saison 2005/2006 gespielt
Sorry verwechsle ich immer. War wahrscheinlich bei dem Thema in der Schule krank.
Alt 20.05.2009, 17:52
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Spieler, mit denen ich mich unterhalte, und das sind nicht wenige, sind unbedingt für eine Relegation, wenn ich Funktionäre mit dem gleichen Thema konfrontiere, dann herrscht, na ja, sagen wir mal "vorsichtige Zurückhaltung".
Alt 20.05.2009, 20:01
jakernst jakernst ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

jakernst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich (als "Funktionär") kann "schneller" nur zustimmen. Auch ich bekomme von Spielern zu ca. 90% positive Äußerungen zur Relegation, aber bei Bezirkssitzungen wurde das Thema Relegation bislang immer negativ beschieden. Ich persönlich finde es alles andere als glücklich, dass mittlerweile in Kreisen und auf Verbandsebene Relegationsspiele durchgeführt werden, aber im Bezirk Oberbayern (bezogen auf die Bezirksligen) noch keine Relegationsspiele durchgeführt werden...
Aber vielleicht tut sich ja in dieser Angelegenheit bald etwas, frei nach dem Motto "steter Tropfen höhlt den Stein"
Alt 20.05.2009, 20:21
Ballholer Ballholer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ballholer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

na hofftenlich tut sich da was!!

War dieses Jahr bei der Rele dabei, und muss diese ganz eindeutig als positiv bewerten. Natürlich war ich auf der glücklichen Siegerseite, aber die ganze Unterstützung der Fans war tatsächlich super und einzigartig.

Meiner Meinung nach wird durch die Rele auch der gesamte Saisonablauf spannender. Man muss nur mal nachschauen wie oft es vorkommt das bestimmt 3-5 Mannschaften in der Saison im Niemandsland rumtümpeln. Durch die Rele gibt es vielleicht noch 1-3 Teams die von Gut und Böse nix wissen. Selbst Perlach hat am Schluß noch zittern müssen.

Bringt auf jeden Fall Schwung in die Ligen und wirkt sich mit Sicherheit auch auf die Zuschauer Resonanz aus.

Rele auf jeden Fall überall einführen, auch wenn man diese vielleicht 1-2 Wochen früher austragen könnte.

Bis dann
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »