|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zu Tenergy 64
ist der asia nicht katapultiger als der t64?
|
|
||||
|
||||
Neue VH
Hallo alle zusammen!
Ich spiele im Moment den Tenergy 64 in 1.9 auf der Vh. Bin mit dem Belag eigentlich vollkommen zufrieden(Spin und Tempo), könnte nur etwas weicher sein. Ich möchte deshalb auch nur aus dem Grund wechseln, weil er mir zu teuer ist. Der neue Belag sollte genauso gute Spinwerte, eine gute Kontrolle und einen eher weichen Schwamm haben( Kann also ein wenig weicher sein als der T64/ medium- ???) . Also ich bevorzuge den weichen Anschlag. Dann noch was zur meiner Spielweise: Ich spiele auf der Vh eigentlich nur TS, sowohl auf Unterschnitt als auch auf TS (Spin vor Tempo). Ansonsten natürlich Konter und Block und eher selten Schupf. Meine Vorschläge: Genius Sound Acuda S2 G3-FX P.S. Habe gehört, dass der Vega Asia eine gute Alternative für den T64 sein soll, aber ich denke das der mir zu hart ist , weil ich ja eher eine weicheren Belag suche. Marius
|
||||
|
||||
AW: Neue VH
Ich würde mal mir den Vega Europe anschauen
|
|
||||
|
||||
Vielleicht eher der Xiom Vega Asia, der soll ja das Pendant zum T64 sein.
Ich hab auch gelesen er soll etwas weicher sein. Spin und Tempo ist dabei etwa gleich. |
|
||||
|
||||
Acuda S2 könnte gut passen, ein bisschen weicher, aber auch langsamer als T64. Spin finde ich beim Acuda auch sehr gut.
Baracuda könnte ich dir auch noch empfehlen. Der ist aber ca. gleich hart wie der T64. Der Baracuda ist etwas schneller und härter als der Acuda S2, beim Spin sind sie sehr ähnlich. Baracuda hat höheren Ballabsprung, deshalb finde ich ihn für Topspins auf US und generell weiche Topspins besser, Acuda ist ein bisschen schlechter geeignet für weiche TS (Unterschied aber nicht sehr groß), dafür aber bei Block, Konter, Schuss und Schlagspins für mich besser. Genius Sound und Sriver G3 FX sind glaub ich zu langsam und weich, wenn man ein ähnliches Tempo, wie beim Tenergy 64 sucht. Ich hab den G3 FX und den Acuda S2 am selben Holz gespielt und der G3 FX war deutlich langsamer, weniger katapultig und auch weicher. (viel Spin bekommt man aber mit beiden in die Bälle) |
|
|||
|
|||
spiel en sriver g3, der passt wirklich für viele, die anderen katapultdinger sind scheiße.
tenergy kann eh keiner richtig spielen, erst ob verbandsliga. außerdem sollte man in der jugend seine technik trainieren. xiom vega spielt sich anders als tenergy |
|
||||
|
||||
Danke erstmal für die Antworten!
Wie hart ist denn der Vega Europe und G3 im Vergleich zum T64?
|
|||
|
|||
G3 und vega europe sind en ticken weicher, aber nicht langsam.
beim tenergy unterscheidet sich nur die noppenstrucktur, daher spielt sich der 64 weicher als 05, aber trotzdem sind diese hart. |
|
|||
|
|||
Wenns günstig sein soll, wäre der Baracuda anstatt dem Acuda S2 vielleicht noch einen Tick sonnvoller
|
|
||||
|
||||
Kann mir jemand beantworten, wie hart der Schwamm vom Genius Sound ist?
tenergy 05, tenergy 64 |
|
|