|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Sriver L !?!?!?!?
Ich empfehle dir zweimal Sriver L 1,9 mit ordentlich Kleber dazwischen.
Gruss Thomas |
|
|
|||
|
|||
|
Ungeklebt würde ich dir auch zu einem Sriver Max. raten. Geklebt würde ich dir zu einem 2.1er raten. Ist auf jeden Fall eine gute Kombination mit dem Holz.
|
|
|
|||
|
|||
|
VH und RH bin ich gleich stark. Ich werde auch beim Nichtkleben bleiben!
|
|
|
||||
|
||||
|
Sriver L ungeklebt nur für die Rückhand (1.9 oder 2.1)!
Für die Vorhand taugt der nichts! Man bekommt nicht genug Druck und Spin in die Bälle mit dem Srivergerät. Wenn du nicht klebst würde ich für die Vorhand auch keinen Bryce oder Bryce fx nehmen. Die taugen nämlich NUR geklebt was! Empfehle daher nen Plasma, Coppa J.O (gold oder normal) oder nen F1 in 2.0 oder stärker. Gruß
|
||||
|
||||
|
Für die VH könntest du auf den Nimbus Soft warten...
|
|
|
|||
|
|||
|
Sriver L reicht auch ungeklebt locker in 2,1 mm. Wer da nicht genug Druck und Spin reinbekommt, sollte dringend an seiner Technik feilen!
|
|
|
|||
|
|||
|
Das sehe ich genau so. Natürlich ist der,wie jeder andere Belag, ohne Kleben langsamer als mit. Nachdem du vorher auch nicht geklebt hast ist das aber egal. Außerdem: Entgegen der Meinung einiger "Spezialisten" hier im Forum erkauft man sich den Geschwindigkeitsvorteil sehrwohl mit erheblichem Kontrollverlust. Plasma, Desto usw. wären vielleicht eine Alternative wenn jemand vorher geklebt hat.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Abgesehen davon, dass "Kontrolle" ohnehin eine subjektive Größe ist, ist auch der Einfluss des Frischklebens differenziert zu betrachten. Fakt ist, dass sich ein frischgeklebter Belag im Vergleich zu seinem "unfrischen" Pendant weicher und katapultfreudiger spielt. Für mich persönlich ist das Gefühl eines in Maßen frischgeklebten Belages der Kontrolle zuträglich, ganz einfach, weil ich den Ball besser spüren kann. Das vermittelt mir vor allem beim Topspin mehr "Kontrolle". Vor allem schnelle Topspins sind einfacher zu kontrollieren, da ganz einfach kein so großes Risiko in Form von schnellem Armzug eingegangen werde muss, um den gleichen Speed zu erreichen. Gleichwohl ist natürlich so, dass der erhöhte Katapult über dem Tisch zu Problemen führen kann. Daher muss jeder Spieler für sich selbst entscheiden, ob und wieviel er klebt. |
|
|
|||
|
|||
|
Sriver L ist bei guter Technik ab 1,9 ungeklebt schon eine Rakete. Mit 2,1 bist Du also beidseitig mehr als schnell genug unterwegs. Vergiss Jo Coppa Gold und solche Scherze im Vergleich. Du willst sicher nicht dauernd verschlissene Beläge zu horrenden Preisen nachlegen.
Sriver S wird auch weit unterschätzt. Hat sowohl geklebt als auch normal montiert knackigen Speed.
|
|||
|
|||
|
Daß das Gefühl deim Treffen des Balles besser (angenehmer) ist heißt nicht das der Ball dadurch sicherer wird. Wichtiger ist aber: Die Vorteile bei schnellen TS bringen nichts wenn im Gegenzug im passiven Spiel umso mehr Fehler passieren. So kommt man kaum zu den gewinnbringenden Punktschlägen. Wie du schon richtig gesagt hast hängt das alles vom eigenen Können ab. Nachdem "unentdecktes Talent" bisher nicht geklebt hat wollte ich ihm halt von plasma und co abraten.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|