Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.06.2009, 11:39
King990 King990 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

King990 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Patrick Franziska

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Ich glaube, er war auf einem Geburtstag eingeladen. Seine Tante wurde 75.
Sehr schöne Antwort
Alt 17.06.2009, 15:37
Benutzerbild von hagi8490
hagi8490 hagi8490 ist offline
Block and Spin- Discusser
Foren-Stammgast 500

hagi8490 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nja gegen Richi Prause hat er auch aufgegeben^^ Vll ist der zu ihm hin und: ,,Pass auf Pat. wenn du i-wann mal von mir nominiert werden willst, lass mich gewinnen'' oder er hats kurz und bündig zu ihm gesagt: ,,C** ni m* ''
Alt 21.06.2009, 18:42
Benutzerbild von Topspin_Tim
Topspin_Tim Topspin_Tim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Topspin_Tim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DarkNight Beitrag anzeigen
Was spielt PF eigentlich??
lg
Boll Alc mit Tenergy 05
Alt 02.04.2012, 14:32
NiceGuy NiceGuy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

NiceGuy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi!
Da hier ja schon seit fast 3 Jahren nichts mehr geschrieben wurde, würde mich mal eure "heutige" Meinung zu Patrick Franziska interessieren.
Er hat ja in letzter Zeit gute Ergebnisse erzielt, wie z.B. bei den Quatar Open.
Auch in der Bundesliga hat er schon gute Spieler geschlagen, jedoch scheint ihm da einfach die Konstanz zu fehlen.
Was meint ihr? Wie hat er sich in der letzten Zeit entwickelt?
Alt 02.04.2012, 15:19
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von NiceGuy Beitrag anzeigen
Wie hat er sich in der letzten Zeit entwickelt?
Im Rahmen seiner Möglichkeiten...
Ich vermute, Franziska kann mit etwas Glück und viel Fleiß ein ähnliches Spielniveau wie Süß, Baum und Steger erreichen. Europäische Spitze also.

Der Abstand zu dem Talent eines Bolls oder den Fähigkeiten eines Ovtcharovs ist meines Erachtens allerdings zu groß; auf dieses Niveau ([erweiterte] Weltspitze) wird er es nicht schaffen.

Ja, ich weiß:
durchaus gewagte Prognosen...
Alt 02.04.2012, 15:31
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
...durchaus gewagte Prognosen...
aber sehr realistisch
Alt 02.04.2012, 15:58
Jacks_h21 Jacks_h21 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jacks_h21 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Das Potential und die Möglichkeiten im Spiel sind riesig, für mich größer als bei Baum.

Sehe ihn auch eher als eine mögliche Gefahr für einen Chinese an einem herausragenden Tag, als Baum oder Steger, das Slovenien Open-Spiel gegen Xu Xin und auch die Spiele gegen die jungen Chinesen bei der Jugend-WM waren sehr stark!

Lasst ihn mal hoffentlich mal nen Jahr verletzungsfrei spielen und Erfahrungen sammeln, dann würde es mich nicht wundern, wenn er zur nächsten Team-Wm unsere Nr.3 ist.

*hoff*

Frage an alle Experten, wie weit war Patrick Baum mit 19/20 international?
Hat er schon nen paar Ausrufezeichen gesetzt gegen starke Gegner?

Das es Jugend-Weltmeister war, ist mir klar, aber war die Jahre danach bis zu seinem "Durchbruch" 2010 EM-Silber.

Geändert von Jacks_h21 (02.04.2012 um 16:07 Uhr)
Alt 02.04.2012, 18:35
NiceGuy NiceGuy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

NiceGuy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jacks_h21 Beitrag anzeigen
Das Potential und die Möglichkeiten im Spiel sind riesig, für mich größer als bei Baum.
Das sehe ich ähnlich! Seine Technik ist wirklich sehr gut, so dass er sicher mehr Möglichkeiten besitzt, bzw. meiner Meinung nach eine komplettere Technikschulung hat.
Nun geht es halt darum noch die Entscheidenden Schritte zu machen. Dazu gehört für mich vor allem noch eine Weiterentwicklung seiner Spielhärte.
Die Möglichkeiten sind durchaus vorhanden
Alt 02.04.2012, 18:59
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Jacks_h21 Beitrag anzeigen

Lasst ihn mal hoffentlich mal nen Jahr verletzungsfrei spielen und Erfahrungen sammeln, dann würde es mich nicht wundern, wenn er zur nächsten Team-Wm unsere Nr.3 ist.

Das es Jugend-Weltmeister war, ist mir klar, aber war die Jahre danach bis zu seinem "Durchbruch" 2010 EM-Silber.
Zu Patrick Baum:
In der Jugend war er gleichauf mit Ovtcharov oder teilweise sogar noch ein wenig stärker. Im Gegensatz zu Ovtcharov hatte er aber sehr große Probleme bei den Herren Fuß zu fassen. Das zeigt auch das wie schwierig es ist die Entwicklung eines junges Spielers zu prognostizieren.

Zu Patrick Franzika:
Er bring ohne Zweifel sehr gute Anlagen mit. Allerdings finde ich es schon bedenklich, wenn ein Spieler schon in so jungen Jahren so häufig verletzt ist. Die Verletzungsanfälligkeit nimmt ja mit fortschreitendem Alter immer weiter zu.

Das er innerhalb eines Jahres Steger, Süß und Baum überrundet und damit klare Nummer drei wird, bezweifele ich. Längerfristig muss er vermutlich gar nicht alle drei verdängen. Timo Boll ist bereits 31 Jahre alt und bei seinen ständigen Verletzungssorgen glaube ich nicht, dass er noch lange in der Nationalmannschaft als Spieler zu sehen ist. Sebastian Steger hat zwar eine robustere Gesundheit, aber auch er ist schon 31 Jahre alt.

Wenn Franziska gesund bleibt und sich weiter so entwickelt kommt er mit hoher Wahrscheinlichkeit in ein paar Jahren in die Nationalmannschaft. Diese wird dann aber wohl nicht mehr gegen die Chinesen im Endspiel stehen.
Alt 02.04.2012, 19:12
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen

Zu Patrick Franzika:
Er bring ohne Zweifel sehr gute Anlagen mit. Allerdings finde ich es schon bedenklich, wenn ein Spieler schon in so jungen Jahren so häufig verletzt ist. Die Verletzungsanfälligkeit nimmt ja mit fortschreitendem Alter immer weiter zu.
Diesbezüglich könnte Franziska vielleicht ja doch ein neuer Boll werden...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »