Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.05.2003, 13:22
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
@Delmefalco:

Das ist schon so, dass die Liga mögliche Rückzüge, von denen bis jetzt noch nichts bekannt ist natürlich nicht eingerechnet mit genau den Mannschaften stattfinden wird, die Du hier aufzählst.
Das ist schlicht so im ungünstigsten Fall. In diesem Jahr kommt da halt vieles zusammen: Alle Absteiger aus der BOL in die BZL-Ost, Rückzug von TTSV in eben diese Klasse, vergeigte Relegationen seitens H/S und CLP.
Wir haben vor 2 Jahren in der BOL Nord auch mit 12 Teams gespielt und wenn Wardenburg nicht eine Mannschaft zurückzieht, kommt es tatsächlich gar zur genannten 13er-Besetzung.
Dieser Rückzug wiederum wurde ja selbst aus Wardenburger Kreisen schon so avisiert, so dass die Zahl 12 wohl steht.
Viele Termine und ein Hauen und Stechen im Abstiegskampf sind i.d.R. die Konsequenz aus einer solchen Zahl an Mannschaften, schließlich beträgt die Sollstärke der Liga wie Du sagst 10. Daraus folgt, dass also 4 Mannschaften zu Regelabsteigern werden, der 8. wird ganz normal die Abstiegsrelegation bestreiten.

In jedem Fall wirds heiß!

Gruß Tom
Alt 13.05.2003, 14:05
sägewerk sägewerk ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sägewerk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zugegebenermaßen war ich in Sachen Regelkunde schon mal fitter, aber irgendwie bin ich gar nicht so sicher, dass DTB II als Relegationssieger tatsächlich in die BL aufrückt.

Jedenfalls wird ja in der Relegation die Reihenfolge ausgespielt, in der aufgerückt wird. Wenn kein Aufrücker benötigt wird, bringt meines Erachtens auch der Sieg in der Relegation herzlich wenig.

Naja, es würde mich aber auch nicht wundern, wenn ich da falsch liege. Ihr könnt mich gerne berichtigen!

Übrigens läuft das hier in NRW alles viel wilder:
Alle Bezirksligazweiten spielen so lange Relegationen aus (bis zu 6 Spiele!!!) , bis eine Anwartschaft ermittelt wurde. Dann rücken so viele nach, dass insgesamt 144 Mannschaften Landesliga spielen. Dann erst setzt man die Mannschaften in 12 Staffeln so zusammen, wie es am besten passt. Es gibt also keine festgelegten Einzugsgebiete für die Staffeln, was jedes jahr völlig andere Gegner bedeuten kann.
(es sei denn, ich habe auch das NRW-Reglement nicht kapiert...)
Alt 13.05.2003, 14:17
RealTimo RealTimo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

RealTimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Sägewerk

Im TTVN ist der Relegationssieger definitiv aufgestiegen (bzw. hat definitv den Klassenerhalt geschafft), auch wenn die Sollstärke dadurch überschritten ist.
Alt 13.05.2003, 14:31
User 3335 User 3335 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

User 3335 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von RealTimo
@Sägewerk

Im TTVN ist der Relegationssieger definitiv aufgestiegen (bzw. hat definitv den Klassenerhalt geschafft), auch wenn die Sollstärke dadurch überschritten ist.
Die Sollstärke einer Staffel kann laut TTVN WO/AB auch durch zurückgezogene Mannschaften überschritten werden.
Alt 17.05.2003, 10:33
Heini Heitkamp Heini Heitkamp ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Heini Heitkamp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Allgemeines

@ alle

es liegt mir am Herzen, dass dieser thread nicht immer wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwindet, wenn Hude oder Langförden mal nicht aktiv sind. Wir sollten uns daher mal alle überlegen, wie wir die anderen Mannschaft zur aktiven Teilnahme an diesem thread bewegen können. Schließlich will man ja nicht nur Infos preisgeben, sondern will auch mal Klatsch und Tratsch von anderen hören.
Kann es sein, dass es Mannschaften gibt, die von diesem Diskussionsforum noch nicht wissen? Wenn ja, sollten wir uns überlegen wie wir das abstellen. Möglichkeiten gibt es da ja viele.

Also, zunächst an alle Leser dieses Forums. Wie packen wir es an?

Gruß, Heini
Alt 17.05.2003, 11:09
Foren-Stammgast 3000

@Heini:

Sehe ich genau wie Du.
Von uns weiß ich, dass einige Mannschaftskameraden dies hier zumindest lesender Weise sehr interessiert verfolgen.
Vielleicht ist das ja bei den anderen Vereinen auch so?

Da ich selbst ja nun neu in dem Bereich bin, hab ich keine Telefonnummern oder Namen von Ansprechpartnern anderer Vereine.
DTB und H/S haben ja eine Homepage (natürlich meiner Favoritenliste einverleibt ).
Andere Vereine auch?

DTB und H/S betreffend könnte man ja zumindest mal den Link zu diesem Thread in deren Gästebuch posten.
Vielleicht bekommen wir ja dann schon ein paar zusätzliche Interessenten.
Kann ich die beiden Vereine betreffend übernehmen. Hoffe, das bekomme ich hin als Computerdödel.

Tja und was gibts an Klatsch und Tratsch?
h.g. hat in Langförden seinen ersten Einsatz verpasst!!!
Statt die 5.000 Besucher vollzumachen ist ihm nur Zugriff 5.001 gelungen .

Gruß Tom
Alt 17.05.2003, 11:29
Foren-Stammgast 3000

Hmmh, bin doch zu doof .
Hab zwar den Link gepostet - Rechtsklick, kopieren, einfügen.
Aber der ist im Gästebuch von H/S nicht klickfähig.
Warum?
Villeicht kann es jemand besser oder Timo gibt mir mal ne kurze Einweisung. Bitte!!!

Gruß Tom
Alt 17.05.2003, 12:52
Scuzzy Scuzzy ist offline
Electronic Music Freak
Forenmitglied

Scuzzy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
also ganz einfahc beim gb von hatten musst du http:// davorsetzten, damits link fähig wird; dies tu ich dann jetzt mal auch!!!!!!
Alt 17.05.2003, 13:04
Foren-Stammgast 3000

@Scuzzy:

Besten Dank!

Gruß Tom
Alt 17.05.2003, 17:17
User 3335 User 3335 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

User 3335 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von noppennorbert
...
Tja und was gibts an Klatsch und Tratsch?
h.g. hat in Langförden seinen ersten Einsatz verpasst!!!
Statt die 5.000 Besucher vollzumachen ist ihm nur Zugriff 5.001 gelungen
...
Bei 4995 hab ich mir mal 20 Minuten offline gegönnt und was passiert dann...? Unverzeihlich, wie konnte das passieren? :confused:
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »