|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
| Umfrageergebnis anzeigen: Die nächste Deutsche Nummer 1? | |||
| Robert Enke |
|
13 | 26,00% |
| Manuel Neuer |
|
11 | 22,00% |
| Tim Wiese |
|
8 | 16,00% |
| Rene Adler |
|
13 | 26,00% |
| Roman Weidenfeller |
|
3 | 6,00% |
| ein anderer |
|
2 | 4,00% |
| Teilnehmer: 50. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Die Torwartfrage - Euer Favorit?
Zitat:
"«Natürlich ist ein Verkauf möglich», zitierte die «tz» am Donnerstag Schalke-Boss Clemens Tönnies. «Denn wenn so eine Schmerzgrenze überschritten ist, also ein Wahnsinns-Angebot kommt, bringt das einen ordentlichen Kaufmann dazu, faktisch darüber nachzudenken. Aber letztlich trifft die Entscheidung Felix Magath.» Denn der erste (Eingriff in die Kompetenz Magaths) wäre eine beachtliche Peinlichkeit gleich zu Beginn der Zusammenarbeit. Denn wenn ich erst am Ende eines Statements erwähne, dass natürlich der Trainer das letzte Wort hat, hätte ich mir den Rest auch schenken können. Wenn nicht sogar müssen. Taktische Vorgehensweise des Vereins Schalke 04 also. |
|
|
||||
|
||||
|
@HSV
Tönnies hat es nur noch nicht begriffen -
|
|
|
||||
|
||||
|
Das lernt der Tönnies nie.
Obgleich er als Geschäftsmann irgendwas taugen muss (ich bin letzte Woche auf einer Dienstreise an seiner Fleischwarenfabrik vorbeigefahren und muss sagen: Beeindruckend!), vom Fußball und den Mechanismen der gut geführten Vereine hat der gute Mann keine Ahnung...
|
|||
|
|||
|
Nee, nee, das glaube ich gar nicht mal. Tönnies wird mit Magath 1.000pro diese Aussage abgestimmt haben.
Denn nur, wenn Tönnies und Magaths Aussagen nach außen hin nicht übereinstimmen, legt Bayern noch was drauf. Und ist auch gewillt, weiterhin um Neuer zu kämpfen. Und mit Scheinen zu winken. Für Schalke ist das eine recht einfache Ausgangsposition. Nur wenn sie sich richtig dämlich anstellen, bekommen sie nur 'n büschen für Neuer. Und Tönnies ist bestimmt nicht dämlich. Könnte mir gut vorstellen, dass er sogar weit davon entfernt ist... ![]() Tönnies Ausgangsposition Magath gegenüber ist auch verdammt gut. Getreu dem Motto: "Komm Felix, lass den Neuer ziehen und wir können auf dem Transfermarkt nochmal so richtig zuschlagen. Damit unser Torwart (Anmerkung der Redaktion: ...und für Schalke reicht ja der Rensing... ) gar nicht erst soviel zu tun bekommt. Lass uns das gegenüber Bayern also geschickt einfädeln. Ich sag' öffentlich das und Du sagst öffentlich das und anschließend sagen wir Beide:Läuft... "
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich würde es natürlich auch begrüßen, wenn wir mit Neuer Meister werden, aber eine Schmerzgrenze gibt es immer. Jenseits der 20 Mio.€ wäre es betriebswirtschaftlich jedoch nachvollziehbar, Neuer in Richtung Bayern ziehen zu lassen. Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob die Akte Neuer geschlossen werden kann.
|
|||
|
|||
|
An die Klasse eines Kahns wird so schnell kein Deutscher Torhüter mehr rankommen. Das heißt aber nicht das Deutschland ein Torwartproblem hat. Eher ein Luxusproblem!
|
||||
|
||||
|
Sehe ich ähnlich. Deutschland hat (jetzt und in der Zukunft) gute Torhüter. Probleme haben wir in anderen Mannschaftsteilen.
@ bsv : Klar spielte er im Ausland bei vielen Stationen nur sehr wenig, aber wer weiß, wie er sich entwickelt hätte, wenn er bei 'nem deutschen Verein Stammtorhüter gewesen wäre....
|
|
|
||||
|
||||
|
Die Zukunft liegt klar bei Neuer und Adler. Enke und auch Wiese und Weidenfeller sind derzeit aber keinen Deut besser oder schlechter. Ein echtes Luxusproblem. Dürfte wohl so ziemlich die einzige Position sein, wo Deutschland so viele wirklich gute Leute hat. Bis zur WM solte Enke im Tor stehen. Danach entscheidet wohl die aktuelle Form über Neuer oder Adler. Beides gute Keeper, ich gönne es Beiden, auch wenn der Eine ein Blauer ist
|
|||
|
|||
|
Der Neuer scheint ja echt 'ne coole Sau zu sein.
Ich hab' das Spiel zwar nur in Ausschnitten gesehen, aber er soll ja klar der beste Mann auf'm Platz gewesen sein. Und das bei dem Gelaber und Gerede, das da hinter und vor den Kulissen so abgeht. Der Mann ist gold wert und Bayern hat bis jetzt noch ein ganz klares Torwartproblem. Bin mir sicher, dass das ggf. 'ne Summe fließen wird, über die man Stillschweigen vereinbaren wird. Der Betrag wird einfach sehr, sehr hoch sein... ![]() Der Mann passt aber einfach zu den Bayern. Zur Not tauscht der HSV mit Schalke. Schalke bekommt für Neuer Kirschstein und zusätzlich noch 5.000 €...
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja, ohne Neuer wäre die U21 aller spätestens gestern rausgeflogen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:02 Uhr.

"