|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren Landesliga Gruppe 10 (09/10)
Ein paar kurze Anmerkungen zum 7:9 von Unitas Langenfeld gegen **********************:
Ich habe in der Landesliga selten eine Partie auf derart hohem Niveau gesehen, mit tollen Ballwechseln bis ins Schlussdoppel. Die Kölner waren eindeutig routinierter, die Langenfelder dafür engagierter und mit einem begeisterungsfähigen Publikum im Rücken. Die zwei Schlüsselspiele, die das Ergebnis auch hätten drehen können, waren: Bastian, J. gegen Haynold (12:10 für Haynold nach 8:10 und Abwehr von zwei Matchbällen) und das wirklich atemberaubende Schlussdoppel. Hier führte Langenfeld mit 9:6 im 5., machte dann aber die beiden fehlenden Punkte nicht mehr. Fazit: Letztlich verdienter Sieg für die Kölner, die sich aber über ein 8:8 (oder gar eine knappe Niederlage) auch nicht hätten beschweren können. Jetzt fiebert ganz Langenfeld dem Lokalderby am kommenden Samstag entgegen. |
|
|
|||
|
|||
|
Germania Reusrath gegen Unitas Langenfeld 7:9
Im - wie immer sehr spannenden - langenfelder Lokalderby war die Unitas zunächst auf "verlorenem" Posten. 6:2 lautete die zwischenzeitliche Führung der Germanen, ehe sich die Unitas mit viel Geschick und Glück in die Partie zurückkämpfte. Beide Mannschaften waren in Bestbesetzung. Hier die Punkteverteilung aus Sicht der Heimmannschaft: Doppel: 2:2 oben: 1:3 mitte: 3:1 unten: 1:3 |
|
|
||||
|
||||
|
Dem kann ich nur zustimmen - bei 2:6 und Rückstand für Mario hätte ich nicht mehr viel auf uns gesetzt ... irgendwie spielten alle nur bei 80% (ich natürlich nicht - bei mir waren es vielleicht 20%
).Doch insbesondere durch die uns weiter anfeuernden Zuschauer und drei knappe Siege von Mario, Stephan und mir (warum auch immer ) drehte sich die Partie allmählich!Letztendlich wieder ein typisches Derby - bei dem die Germanen allerdings mindestens einen Punkt verdient hätten! Bin mal gespannt, wie wir nächste Woche gegen Ösinghausen spielen - bisher ist die Saison ne reine Wundertüte! Schönen Sonntag Euch allen Marauder
|
|||
|
|||
|
Dann senfe ich auch noch mal.
Der TTC Bärbroich schlägt im Nachholspiel den TV Dellbrük II relativ ungefährdet mit 9:1. Nach den Doppeln (3:0 für Bärbroich, oh Wunder !) folgten zwei knappe Einzel, die beide in 5 Sätzen an uns gingen (Boczkowski nach 0:2 gegen Friedrich, Schmitz gegen Wagner im 5. zu 9) Danach war der Drops gelutscht. Nur Jandt unterlag in 5 Sätzen Lercher, ansonsten einigermaßen klare Siege in den anderen PArtien, ich betone: Einigermaßen. Also 9:1 vielleicht etwas zu hoch, aber mehr als 9:3 wäre an diesem Tag nicht drin gewesen für Dellbrück, will ich einfach mal behaupten..... Mich möge der Dellbrücker Blitz treffen, wenns anders war... Ach ja, Dellbrück relativ komplett, einzig Mausbach fehlte, für ihn trat Meier an den Tisch...... |
|
|
|||
|
|||
|
Die Tipps zum Wochenende
TTC Bärbroich - SC Germania Reusrath 9-3 (deutlich) TB Groß-Ösinghausen DJK Unitas Langenfeld 5-9 (erster harter Gegener für Ösingshausen) TTC Dormagen - TTC Bensberg 9-5 (Heimvorteil) DJK ********************** Köln - 1. TTC Köln 9-5 (Hammer-Spiel !!) TTC GW Brauweiler - TV Dellbrück II 9-5 (unsere 1te zurück in der Spur!!) TTC GW Brauweiler II - TTV DJK Hürth 9-2 (Any given Sunday! )Viele Grüße Lemmy |
|
|
|||
|
|||
|
nach telefonischer Info:
TB Groß-Ösinghausen - DJK Unitas Langenfeld 8 : 8 Groß-Ösinghausen komplett (?), Langenfeld ohne "Mitte" Unitas wurde nach Führung noch abgefangen. |
|
|
||||
|
||||
|
Dormagen - Bensberg 9:3
Wir komplett, Bensberg mit 2 Mann Ersatz (ein Mann Mitte und Unten fehlten). Das Ergebnis ist etwas zu deutlich, da es im Grunde kaum ein Spiel gegeben hat, bei dem einer richtig abgeschossen wurde. Dabei konnte sich unser oberes Paarkreuz heute auf die Mitte und Unten verlassen. Und unsere Doppel machen mir schon langsam selber etwas Angst ![]() Doppel 3:0 Oben 1:3 (Josef gewinnt gegen Borbe) Mitte 3:0 Unten 2:0
|
|||
|
|||
|
Bärbroich - Reusrath: Bärbroich ohne Jandt, dafür mit NAchwuchsmann Pascal Altmann
Doppel 2:1 (Schmitz / Altmann verlieren ) Dann oben 1:1 Schmitz verliert gegen Neuser 2:3 , Boczkowski gewinnt 3:2 gegen Manzius zu 11 im 5. Mitte Häger uns Bruhn souverän gegen Gähl und Rypa, beide 3:0 Unten Pellny gegen Kaulich 3:0 Altmann verliert 1:3 gegen Ruppelt. Zwischenstand 6:3 Dann verliert Boczkowski im 5. gegen Neuser, Schmitz gewinnt in 5 gegen Jetlag geplagten MAnzius, der erst sich, dann mich zum schlafen brachte. Mitte wieder souverän beide 3:0, Bruhn gegen Gähl, Häger gegen Rypa. Fazit: Ohne Jandt 9:4, klingt gut, ist es auch. Doppel wie erhofft Oben alles offen Mitte klares Plus für uns. Unten: Thomas ganz groß So kann es insgesamt weiter gehen, zumindest für uns.... Geändert von Jujinko (11.10.2009 um 10:36 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Spinnies- TTC
In unserem Lokalderby, oder offenen Vereinsmeisterschaften konnten wir den Spinnies die erste Niederlage beibringen. 9:6 stand es am Ende Die Spinnies spielten ohne Stein, dafür mit Schmitz,wir mit Kraus statt Mönig. Oben hielten wir uns schadlos mit 2 Siegen gg. Thomas, wobei meiner im Grunde ein Gastgeschenk war, gegen Sören war dann dafür ga-a-a-r nichts drin. In der Mitte hatte Ante gegen Marcel so gut wie verloren, drehte das Ding im Fünften aber noch.. Naja und ob Jörn jetzt Mitte oder unten spielt ist auch egal, zu holen war für uns auch nichts, außer einem Freundschaftssatz vom guten David. Entscheidend war letztlich, dass wir unten nicht zu bezwingen waren, und wir drei Spiele drehten, die eigentlich so was von weg waren... Unsere Freude und der Ärger auf der anderen Seite hielten sich in Grenzen, dafür haben wir aber danach richtig Gas gegeben und wenn ich mich recht erinnere, war der TTC da am Ende auch vorne... Ein verdienter Sieg also:-) Grüße TTC-olé |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf die Revanche und arbeiten bis dahin an unseren gestern abend aufgezeigten Defiziten
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|