Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #111  
Alt 06.12.2009, 10:58
Benutzerbild von Füchschen
Füchschen Füchschen ist offline
Tenken no Nik
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.08.2004
Ort: von der längsten Theke der Welt
Alter: 42
Beiträge: 889
Füchschen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga 4 - Saison 2009/2010

Zitat:
Zitat von Grotifant_1905 Beitrag anzeigen
Da ist aus meiner Sicht bei euren Verstärkungen noch deutlich mehr drin!!!
Lasst uns an dieser Stelle lieber weiter tief stapeln. Die Gruppe ist mit Ausnahme der obersten drei bzw. vier (durch Kempens Neuzugänge) so ausgeglichen, dass da jeder jeden schlagen kann.
__________________
All U Need Is Spin`n`Speed
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 07.12.2009, 19:39
dr.spectol dr.spectol ist offline
razorhead
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Kempen
Alter: 50
Beiträge: 392
dr.spectol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga 4 - Saison 2009/2010

So die Hinrunde mit vielen sehr spannenden Spielen ist vorbei.

Im Januar gehts dann wieder los, mal sehen ob wir dann mit unserer Aufstellung zur Rückrunde auch gegen die drei erstplatzierten Teams der Liga mithalten können.

Interessant werden auch die Auswirkungen sein wenn einige Teams aufgrund Ihrer Bilanzen der Hinrunde innerhalb der Mannschaft umstellen (müssen).


Ich wünsche Allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Übergang ins neue Jahr.
__________________
-Wenn ich gewinne, gewinnt jeder-
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 10.12.2009, 21:29
Benutzerbild von Robbie Rivera
Robbie Rivera Robbie Rivera ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.08.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 48
Beiträge: 1.414
Robbie Rivera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Status TuS Derendorf II

So, ich habe mich hier lange zurückgehalten, da ich erst schreiben wollte, wenn der erste Sieg eingefahren ist - das hat leider bedeutend länger gedauert, als ich erwartet hatte.

Kurzer Rückblick: Vor 4 Wochen wollten wir gegen Osterath unbedingt die ersten Punkte holen, um die letzte Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Trotz vieler verspielter Führungen, etwas Pech und einem unerwarteten Dauerverletzten (Ligeti) waren wir heiß und frohen Mutes - bis zu dem Moment, als Markus Tappert und ich im 5. Satz gegen Lünebach/Wehmeier 10:6 führen, und Markus im nächsten Ballwechsel die Achillessehne reißt.

Markus versucht es, kann sich aber keinen Schritt bewegen und ich schaffe es nicht, einen Ball tot zu ziehen. So verlieren wir dieses Spiel tatsächlich noch mit 10:12 - und das war auch das Ende des Spiels. Mit Ausnahme von Thorsten spielt die ganze Mannschaft wie gelähmt, allen voran Nicki und ich.

Diese Niederlage hatte leider zur Folge, dass wir (bzw. insbesondere ich) das Spiel gegen Rheinkamp nicht mehr sonderlich ernst genommen haben - das ärgert mich jetzt unter den neuen Umständen natürlich besonders.

Was war passiert? Bei SW Düsseldorf hats eine Woche vor Wechselschluss geknallt, und durch etwas Glück und gute Kontakte zu SW konnten wir vor der Wechselfrist zwei sehr starke Spieler aus der Bezirksliga 5 gewinnen:
David Nüchter hat die Hinrunde im oberen PK mit 10:6 abgeschlossen; Christian Jakobs hat verletzungsbedingt nur 2:2 (aber letztes Jahr BZK Mitte 18:2 / BZK Oben 8:5) gespielt.

Trotzdem: Wir haben einen ordentlichen Rückstand, und wie Nicki schon sagte, lasst uns mal weiter tief stapeln - eine spannende Rückrunde, sowohl im Auf- wie im Abstiegskampf, ist jedenfalls garantiert.
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 18.12.2009, 10:54
Sherlock Sherlock ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Köln
Alter: 34
Beiträge: 411
Sherlock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga 4 - Saison 2009/2010

Man schaue sich die Aufstellungen der Rückrunde an und stelle erstaunt fest: weder in Kempen (Dobisch vor Trapkowski) noch in Neukirchen (Graner vor Lehwald) wird der Bilanzwert zur Anwendung gebracht, in Hüls aber sehrwohl. Stangier muss nämlich in die 1. Mannschaft aufrücken, da er als Ersatzmann eine 5:1-Bilanz gespielt hat und wir durch den Neuzugang für das obere PK einen runtermelden wollten.

Jetzt spielen Gürkan und Stangier BL unten und Franke, Rduch und Derda gehen in die 2. Solche Umstellungen mitten in der Saison sind sicherlich genau das Richtige, damit eine Mannschaft als solche funktioniert

Übrigens nichts gegen die von mir genannten Mannschaften, eure AUfstellung finde ich sehr vertretbar!
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 18.12.2009, 11:23
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.502
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bezirksliga 4 - Saison 2009/2010

Wie oft soll ich eigentlich noch sagen, dass die Bilanzwerte (noch) keine Rolle spielen. Es gelten die Richtlinien, die man auf der Homepage des WTTV einsehen kann.
Der letzte Abschnitt wird allerdings demnächst überarbeitet.

Und vor allem gilt die WO und da steht: Die Mannschaften sind der Stärke nach aufzustellen.

Ich habe doch Herrn Elbers mehrfach per Mail geantwortet, was soll das jetzt hier?
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Geändert von Bernie Bär (18.12.2009 um 11:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 18.12.2009, 11:25
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Tönisvorst
Alter: 64
Beiträge: 3.658
Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bezirksliga 4 - Saison 2009/2010

Zitat:
Zitat von Sherlock Beitrag anzeigen
Man schaue sich die Aufstellungen der Rückrunde an und stelle erstaunt fest: weder in Kempen (Dobisch vor Trapkowski) noch in Neukirchen (Graner vor Lehwald) wird der Bilanzwert zur Anwendung gebracht, in Hüls aber sehrwohl. Stangier muss nämlich in die 1. Mannschaft aufrücken, da er als Ersatzmann eine 5:1-Bilanz gespielt hat und wir durch den Neuzugang für das obere PK einen runtermelden wollten.

Jetzt spielen Gürkan und Stangier BL unten und Franke, Rduch und Derda gehen in die 2. Solche Umstellungen mitten in der Saison sind sicherlich genau das Richtige, damit eine Mannschaft als solche funktioniert

Übrigens nichts gegen die von mir genannten Mannschaften, eure AUfstellung finde ich sehr vertretbar!
Du weißt da ungleich mehr als wir, weil die Hülser Aufstellungen in click-tt noch nicht zu lesen sind.

Deine Kritik an den Umstellungen zur Halbserie kann ich nachvollziehen. Insbesondere, weil hier ungleich behandelt wird. Manchmal passiert's, manchmal nicht.

Die Bilanzwerte in click-tt sind vom WTTV explizit für unerheblich erklärt worden. Die Staffelleiter haben die freie Wahl, an welchen Maßstäben sie sich orientieren wollen.

Und zum Schluss - so ganz abwegig ist die von Dir genannte, neue Aufstellung von Hüls I vielleicht wirklich nicht, oder? Ich meine, wenn's nach der Stärke gehen soll... (nur den Jonas Nötzel haben sie vergessen, tja das ist eben der siebte...)

ciao!
__________________
Meine Forenregel - nie auf anonyme Provokateure (oder Scherzkekse) eingehen
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 18.12.2009, 11:29
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.502
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bezirksliga 4 - Saison 2009/2010

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
Deine Kritik an den Umstellungen zur Halbserie kann ich nachvollziehen. Insbesondere, weil hier ungleich behandelt wird. Manchmal passiert's, manchmal nicht.
Wer ist hier ungleich behandelt worden? Die Mannschaften auf Kreisebene sind doch meines wissens noch gar nicht genehmigt. Warten wir doch erst mal ab, ob Tönisberg so genehmigt wird. Und wenn, dann hat der Kreis den "Schwarzen Peter".
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 18.12.2009, 11:52
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Tönisvorst
Alter: 64
Beiträge: 3.658
Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bezirksliga 4 - Saison 2009/2010

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Wer ist hier ungleich behandelt worden? Die Mannschaften auf Kreisebene sind doch meines wissens noch gar nicht genehmigt. Warten wir doch erst mal ab, ob Tönisberg so genehmigt wird. Und wenn, dann hat der Kreis den "Schwarzen Peter".
Meine Beispiele lasse ich stecken, um keinesfalls hier Unfrieden zu stiften.

Aber Deine Aussage zum Thema Tönisberg interessiert mich. Nach meiner Einschätzung (und so wurde es vor 20 Jahren in Hessen gehandhabt, als ich mal Staffelleiter war), genehmigt der obere Staffelleiter die obere Mannschaft, und der untere Staffelleiter arbeitet mit dem, was übrig ist.

Heißt am Tönisberger Beispiel im Klartext, dass doch der Staffelleiter der Bezirksklasse entscheiden muss, ob er den Spieler Bongartz durch einen der Spieler aus der 2. Mannschaft mit wesentlich besseren Ergebnissen (und wesentlich besserem Bilanzwert ) ersetzt. Hat er die 1. Mannschaft einmal genehmigt, dann kann sie doch der Kreis-Staffelleiter nicht mehr ändern.

Oder ist das hier im Westen etwa anders? Der Kreis pfuscht dem Bezirk in's Handwerk?

ciao!
__________________
Meine Forenregel - nie auf anonyme Provokateure (oder Scherzkekse) eingehen
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 18.12.2009, 11:55
Benutzerbild von Böhmi
Böhmi Böhmi ist offline
lebende Solinger Legende
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.08.2002
Ort: Bergisches Land
Alter: 53
Beiträge: 674
Böhmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga 4 - Saison 2009/2010

@Bernd
wie kommt es denn das ein Trapkowski mit vorne 9:3 hinter einen Dobisch mit 10:10 kommt.
Wie wurde hier z.B gehandelt....
__________________
Krank durch die Betriebsblindheit einiger Ärzte....
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 18.12.2009, 12:08
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.502
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bezirksliga 4 - Saison 2009/2010

Zitat:
Zitat von Böhmi Beitrag anzeigen
@Bernd
wie kommt es denn das ein Trapkowski mit vorne 9:3 hinter einen Dobisch mit 10:10 kommt.
Wie wurde hier z.B gehandelt....
Ganz einfach, Stefan: Bis zu einer Differenz von 7 (am selben Paarkreuz) hat der Verein das letzte Wort.
Ich kenne auch beide Spieler und sehe da wirklich keinen großen Unterschied, nur mal nebenbei.
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77