|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksliga Rhein-Neckar
Zitat:
|
|
|||
|
|||
gibt es eine regel, die das auswechseln des srat vorsieht? meines wissens nicht.
|
|||
|
|||
Ich hatte die Eppelheimer gebeten, den Schiedsrichter abzulösen. Allerdings wollte keiner so recht. Hierzu muss man aber wissen, dass SK V sen bereits beim Abgeben der Mannschaftsaufstellung (eigentlich unfassbar ) einen kleinen Disput innerhalb des Eppelheimer Teams auslöste, wonach sich wahrscheinlich keiner mehr mit ihm anlegen wollte.
Geändert von frogger (28.09.2009 um 07:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Glaube aber nicht, dass diese Mannschaft Ambitionen nach ganz oben hat. (ich nehme an, dass dich dieser Aspekt am meisten interessiert...) |
|
|||
|
|||
Bei Unstimmigkeiten kannst du schon einen anderen Schiedsrichter verlangen. In der Regel klärt sich das meist von selbst, aber du hast meines Wissens das Recht einen Wechsel des Schiedsrichters zu verlangen. Müssen aber beide Spieler damit einverstanden sein!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Meines Wissens ist im Regelwerk durchaus vorgesehen, daß ein Spieler in begründeten Fällen die Ablösung des SR verlangen darf. Dieser würde dann durch einen anderen ersetzt. Jetzt aber das eigentliche Problem: Wenn wir bei unseren Spielen dasitzen und die Schilderchen mit den Zahlen umklappen, dann sind wir keine Schiedsrichter i.S.d. Regelwerks (schließlich haben wir auch keine sonstigen Regelbefugnisse, wie z.B. Verwarnungen, Disqualifikationen, Maßregelungen), sondern übernehmen nur behelfsweise dessen Tätigkeit des Zählens. Wenn aber ein Spieler (oder sonstiger Vereinsangehöriger) als "Zähler" mitwirkt und nicht als SR i.S.d. Regelwerks, dann kann er folglich ja auch nicht durch einen anderen abgelöst werden. Daher gibt es für diesen Fall wohl auch keine eindeutige Regel. Mein Tipp: In solchen Fällen einfach den "Zähler" plappern lassen. Er darf ja schließlich nicht sanktionieren. Tut er es dennoch, könnte man unter Protest weiterspielen.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=83650 |
|
||||
|
||||
Dort wurde ich auf die Frage aufmerksam und habe eine ausführliche Antwort geschrieben - aber damit sich nicht ein völlig falsches Verständnis vom "Zählen" weiterverbreitet, hier auch nochmals:
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
zunächst mal vielen Dank, daß Du mich hier im heimatlichen Forum völlig bloßstellst. Sollte man mir bisher noch ein letztes Fünkchen fachkundigen Respekt gezollt haben, so gehört dies ab sofort der Vergangenheit an. Super gemacht. Aber ich mußte ja auch meine Klappe so weit aufreißen.... (Da fällt mir ein: Hätt' ich doch lieber geschrieben, daß der Dieter Ludwig das so bei der Schulung erzählt hätt', dann wär' der jetzt nämlich der Depp....) So, aber jetzt nochmal, Sportkamerad von Bayern: Das eigentliche Rätsel des Schiedsrichter auswechseln scheint immer noch nicht gelöst.... Oh Herr, bitte bring Licht ins Dunkel! |
Lesezeichen |
|
|