|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, ich spiele im Moment einen Sriver G3 FX auf der Vorhand und Rückhand in 1.9.
Auf der Vorhand bin ich noch zufrieden, auf der Rückhand brauche ich etwas anderes. Ich greife vom Gefühl mehr mit der Rückhand an als mit der Vorhand, und ich vermisse da die Schnelligkeit beim G3 FX. Ich hätte gerne etwas, dass einen Tick schneller ist als der G3 FX. Ausserdem: Für das Eröffnungsspiel ist der Belag klasse für mich, vermisse aber etwas die Kontrolle und Härte beim Blockspiel, ebenso kommt mir den Belag etwas schwammig beim Schupfspiel vor. Wäre dann vieleicht ein etwas härter Belag eine Lösung? In der Regel will ich nur einen anderen Belag aus dem Butterfly Sortiment als Alternative, finde die Beläge einfach am besten! |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Alternative zu Butterfly Sriver G3 FX
Wenn er dir zu unkontrolliert und schwammig ist, dann probier doch mal den normalen Sriver G3.
Der hat das selbe Obergummi und einen etwas härteren Schwamm. |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, ein härterer Belag wäre vermutlich die Lösung.
Versuch es mal mit dem Roundell oder dem Sriver G3. Der Roundell liegt von der Härte zwischen den beiden Sriver. Ich habe alle genannten Beläge auch schon gespielt (auch den FX). Entschieden habe ich mich für den G3, weil der FX mir auch zu schwammig war. |
|
|
|||
|
|||
|
Ok, danke. Wie ist den der Geschwindigkeitsunterschied der gennanten Beläge gegenüber dem G3 FX?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich würde Dir den guten alten Nimbus Soft empfehlen. Gibt's in 1.8 und 2.0.
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Sriver G3 FX
Erstmal danke für die Antworten!
Ich schwanke zwischen dem G3 und dem Roundell. Wäre wie gesagt super, wenn jemand ein paar vergleiche zum G3 FX ziehen könnte. Ist der Roundell beispielweise eine deutliche Steigerung zum G3 FX? @Bast: Nimbus Soft habe ich mal gespielt, kommt nicht in Frage. Mir viel Katapultiger und um sehr viel Schneller als der G3 FX |
|
|
||||
|
||||
|
Ersatz/Alternative zu Sriver G3 FX
Hallo ich suche einen Ersatz oder Alternative für den Sriver G3 Fx
Der Sriver hat ja einen minimalen Friscklebeeffekt Ich suche einen Belag ohne FKE der trotzdem den Sriver den ersetzen könnte |
|
|
|||
|
|||
|
Alternative zu Sriver G3 FX?
Ich habe in den letzten Jahren auf meinen NI-Schlägern auf der VH den Sriver G3 FX gespielt, in 1,7 und 1,9mm.
Nun habe ich nach längerer TT-Pause festgestellt, dass Butterfly die G3-Serie offenbar eingestellt hat. Ich habe es mit einem der neuen "Leichtspiel"- Beläge versucht, dem Xiom Intro in 2,0, aber das ging überhaupt nicht. Spielte sich irgendwie tot und viel zu hoher Ballabsprung für meine geringen VH-Fähigkeiten. Von früher weiß ich noch, dass Joola Samba+ und Desto F3 sich relativ ähnlich spielten, beide sind aber katapultiger und mit dem Samba+ gab es weitere Probleme (deutlich weicher, Ball schlug beim Schlagspin durch und Ballabsprung noch flacher, wenig Spin im Aufschlag). Ich suche also irgendetwas mit ähnlichen Eigenschaften wie G3FX: - fehlerverzeihend, aber mit etwas FKE, - soft bis medium Schwamm, nicht so soft wie Samba+ oder katapultig wie F3/F2. - mäßig schnittempfindlich, - mittelhoher Ballabsprung. Ich habe früher auch mit dem Mark V gespielt, aber da ist mir der Ballabsprung letztlich deutlich zu flach. Sriver L/EL sind o.k., machen aber leider weniger Spaß. Rasant 1,7 war auch noch o.k., aber gibt es zum einen ebenfalls nicht mehr, zum anderen muss man damit zu gut zum Ball stehen. Gibt es jemanden, der vom G3FX auf etwas anderes umgestiegen ist? Wäre der GTT 40 vllt. was? Nach dem Reinfall mit dem Intro möchte ich nicht zu viel herumtesten.
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zu Sriver G3 FX?
Ich habe vor zwei Wochen mit einem MA von Bty gesprochen und nach einem Nachfolger der G3-Reihe gefragt, weil die im letzten Jahr bereits ausgelaufen ist. Er empfahl mir den Rozena als "Quasi-Nachfolger" des G3. Das etwas höhere Tempo - so seine Worte - könne man über eine geringere Schwammstärke ausgleichen, der Katapult des Rozena entspräche den heutigen Anforderungen, die durch den Plastikball entstanden.
Vielleicht ist der G3 fx näher am Rozena, weil durch den weichen Schwamm des G3 fx etwas mehr Katapult generiert wird als beim G3. Ich habe mich gegen den Rozena entschieden, weil mir das lineare Spielgefühl fehlte, habe den letztes Jahr mal getestet. Stattdessen klebt jetzt ein Fastarc G-1 auf der RH. Wenn ich die letzten beiden TE mit dem als Maßstab für die Zukunft nehme, könnte das etwas werden. Ich spiele ein fünfschichtiges t.h.c.b-Fichteholz von WIZO. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| belag, g3fx, sriver, tackiness, weiche beläge |
|
|