|
|||||||
| Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Verbandsliga Süd Herren
Regelfrage zu dem gestrigen Vorfall:
Da der Spieler Tröger (D3) nach dem Spieler Neves(D1) eingetroffen ist, kann das Doppel D3-D3 gar nicht angefangen haben, bevor das Doppel D1-D2 abgeschenkt wurde. Faktisch wurde D3-D3 gespielt, als bei beiden Teams alle Spieler anwesend waren. Hätte man in dem Fall auf Rimbacher Seite nochmal D1 und D2 tauschen müssen? Fragestellung ist schwierig zu formulieren, aber vielleicht hat es ja jemand verstanden
|
||||
|
||||
|
Zitat:
d.h. du nimmst die zu verfuegung stehenden spieler und bildest daraus die doppel. sind 2 spieler nicht anwesend spielen die anderen 4 in d1 und d2. alles andere duefte ein 0:9 werden .btw: im plopp steht irgendwo ein bericht zu abgabe von spielboegen trotz nichtantreten einer mannschaft. die strafen dazu sind aufgefuehrt und ziemlich heftig. der grund ist "urkundenfaelschung". aehnlich duerfte es sein, wenn man spieler mit gefakten ergebnissen im bogen eintraegt obwohl diese nicht anwesend sind! (kommt m.e. immer noch vor!)
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die einfachste Möglichkeit - so hätte ich das als MF gemacht - wäre abwarten gewesen vor Spielbeginn. Der verspätete Spielbeginn von anscheinend 25 Minuten wäre im einmaligen Fall nicht oder "preisgünstig" abgehandelt worden, dann hätte man die Doppel aus den dann anwesenden Spielern gebildet und Rimbach hätte den Sieg behalten. Hätte-Wäre-Könnte! Ich verweise in dem Zusammenhang auf die Angebote des komm. KSR des Kreises Bergstrasse für die SR-Ausbildung. So ein SR im Verein hat eben auch den Vorteil, dass man den mal kurz anrufen kann und nachfragen. Kommt bei mir mehr als 1* pro Saison vor.
|
||||
|
||||
|
Ich glaube das der TTC Lampertheim es noch schafft aufzusteigen. Weil, wenn sie doch noch 2 bis 3mal den Burgis einfliegen lassen, sind sie meines erachtens die spielstärkste Mannschaft. Gerade nach der neuen Mannschaftsaufstellung in der Rückrunde stehen sie besser.
|
|||
|
|||
|
Echo-online, vom 10.02.2010:
Regelunkunde schützt vor Strafe nicht TSK Rimbach: Weil Neves zu spät kommt und der Verbandsligist es versäumt, Doppel umzustellen, wird aus dem 9:7 ein 0:9 Tischtennis-Verbandsligist TSK Rimbach ist Opfer der Wettspielordnung geworden: Beim Gastspiel in Nieder-Roden war die Mannschaft noch nicht komplett, begann die Begegnung dennoch in der vorgesehenen Aufstellung und gab, wie es vor der Regeländerung viele Jahre üblich war, das erste Doppel mit Filipe Neves und Dennis Ludigkeit kampflos ab. Denn Neves, der auf der Anfahrt in einen Stau geriet und sich dazu verfahren hatte, traf eine Viertelstunde zu spät in der Halle ein. Nach der gültigen Regel wäre allerdings eine neue Aufstellung der Doppel auf dem Spielbogen notwendig gewesen. Von den anwesenden Spielern hätte der TSK das Doppel eins und zwei neu bilden müssen, während das Doppel drei kampflos verloren gegangen wäre. Hinzu kommt, dass im Schlussdoppel, das von Neves/Ludigkeit gespielt und gewonnen wurde, die neue Aufstellung gültig gewesen wäre. So wurde die Begegnung vom Staffelleiter für Rimbach mit 0:9 als verloren gewertet. An den Tischen hatte sich der TSK 9:7 durchgesetzt. Offen bleibt allerdings, warum Gastgeber TG Nieder-Roden dem TSK die 30 Minuten mögliche Wartezeit für Gastmannschaften verweigerte und warum der Gastgeber, der ebenfalls für das korrekte Ausfüllen des Spielberichts verantwortlich ist, die Rimbacher nicht aufforderte, die Doppel neu aufzustellen. |
|
|
||||
|
||||
|
Echo-online, vom 10.02.2010:
Regelunkunde schützt vor Strafe nicht ... Offen bleibt allerdings, warum Gastgeber TG Nieder-Roden dem TSK die 30 Minuten mögliche Wartezeit für Gastmannschaften verweigerte und warum der Gastgeber, der ebenfalls für das korrekte Ausfüllen des Spielberichts verantwortlich ist, die Rimbacher nicht aufforderte, die Doppel neu aufzustellen. Da frage ich mich wirklich wer der Reporter "rel" ist, denn da wird N-Roden böse unterstellt, dass sie von dieser WSO Regel wußten! Da hätten Sie in der Gewissheit des Sieges auch nicht so kämpfen müssen! Das mit der Wartezeit verstehe ich allerdings auch nicht. Als Rimbacher hätte ich darauf beharrt ... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das führt dann dazu, dass eben bei Verspätung kein Heimverein mehr eine Aufstellung schreiben darf, wenn noch nicht alle da sind. Ich jedenfalls gebe zukünftig erst dann eine Doppelaufstellung ab, wenn alle da sind.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn das mit dem erzwungenen Spielbeginn wahr ist, dann ist das wirklich nicht die feine Englische Art. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Trotzdem immer wieder interessant, was noch so alles in Klassen passieren kann, in denen die meisten Spieler schon nicht mehr als Hobbyspieler bezeichnet werden können und - alle teilnehmenden Spieler zusammengerechnet - quasi jahrhundertelange Tischtennis-Erfahrung vorhanden ist.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:49 Uhr.

.