|
TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer steigt aus der Oberliga ab? | |||
1. KSV Fürstenwalde |
![]() ![]() ![]() ![]() |
21 | 46,67% |
Hertha BSC Berlin II |
1 | 2,22% |
TTC Halle |
16 | 35,56% |
3B Berlin |
1 | 2,22% |
TTC Borussia Spandau |
2 | 4,44% |
MSV Hettstedt |
18 | 40,00% |
SSV Landsberg |
3 | 6,67% |
TTC Finow |
4 | 8,89% |
TSV Stahnsdorf |
2 | 4,44% |
TeBe |
3 | 6,67% |
Stahl Brandenburg |
36 | 80,00% |
TTC "Börde" Magdeburg |
3 | 6,67% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 45. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Oberliga Ost 2009/10 Herren
Zitat:
MD ohne Mühle zu geschwächt! Und für uns war es ziemlich bitter: Gegen 3B 5:2 geführt und Eric hatte 2:0 gegen Höfs. Danach hatte auch Jens die Chance gegen Eise auszugleichen. Auch Schuli hatte 2:1 gegen Höfs. Abschlussdoppel war knapp also der Punkt wäre nicht unverdient gewesen. Gegen hertha verliere ich beide im fünften, gegen kempe drei Matchbälle nicht genutzt. Ärgerlich da auch Doppel 3 schon 2:1 und 8:4 hatte. Läuft es mal wären wir dann schon bei 7 Punkten....Aber wenn man unten steht usw. Naja jetzt heißt es its Derbytime!!!
|
|||
|
|||
In der Tat ein bitteres Wochenende für Sachsen Anhalt. Und dann am kommenden Wochenende ohne Nummer 1 und 4 gegen TTC. Zum Glück sind wir dann in Hettstedt wieder komplett!!!!
![]() |
|
||||
|
||||
Ja, in der Tat so gekommen. Für uns waren die Ergebnisse gar nicht so schlecht. Dennoch zu wenig! Vielen Dank nochmal an meine Mannschaft, dass sie so stark gespielt haben und meine Schmach gegen Tebe ausgeglichen haben. Gegen Tebe, mit drei Mann 8:8...unglaublich!
Nun ist es ein Dreikampf im Aufstiegsrennen! Und wie ich gehört habe, wollen alle drei Mannschaften, auch TeBe. Wird sehr, sehr spannend. Schade, schade Hetti. Da war wirklich ein Punkt drin und nach dem beschriebenen Verlauf wohl auch verdient! Dennoch ist alles möglich, da Fürstenwalde, vorausgesetzt sie verlieren gegen euch, keinen Punkt mehr machen dürfte! Das wird noch eng! Bei TTC weiß ich gar nicht was ich sagen soll. Wahrscheinlich wollen die gar nicht mehr! Gegen Finow und Fürstenwalde (wichtige Spiele), spielen sie ohne Kosta und vorgestern bieten sie ne sehr starke Leistung gegen TeBe, spielen aber ohne Reimer und verlieren nur 9:5. Da wäre bestimmt noch mehr drin gewesen. Naja, wohl nur noch auf Abschiedstour. Schade, Schade. Für Martin ist das echt schade, da er sich in die Oberliga nun richtig reingespielt hat. Nun gut!...Derbytime! Erwarte andere Ergebnisse als im Hinspiel ![]() ![]() ![]() ![]() Dann Jirasek vs. Argerossi ![]() Ach so, mal noch so nebenbei an alle Superschiri´s in SA. Habe mir vorgestern nochmal eine Bestätigung von einer Bundesschiedsrichterin, zwecks der Vergabe von gelben Karten im Ligaspiel durch den Oberschiedsrichter, eingeholt! Das ist NICHT erlaubt!!!! Weiß gar nicht wieviel wird schon unrechtmäßig erhalten haben...Herrn Mazurek werde ich das Paper heute noch zu schicken, da er darum gebeten hatte. Nach Schwerz könnte ich das auch schicken, von da kamen ja die Meisten!... opi. Geändert von Opilla (01.03.2010 um 17:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Nee denke auch das er klarer Favorit ist. Aber Michel wird auch gegen euch rocken, was der gegen Roman, Robert und Phillip gespielt hat....wahnsinn! Wie du so schön sagtest wir werden kämpfen wenns reicht sehr gut wenn nicht lebe geht weiter!!! Zu der Sache mit den gelben Karten, hatte Jörg Kersten bereits was erzählt, wenns so ist dann haben wir bisher nur ungerechtfertigte gelbe Karten bekommen! ![]()
|
||||
|
||||
Darf er Rot geben ?
|
||||
|
||||
Das darf er/sie!....Er/Sie, darf förmlich ermahnen aber ohne "Gelbe Karte". Nur der Stuhlschiri darf "gelb" geben. Sie sagte am Samstag, ich mache es immer so, wenn der Player sich nicht benimmt, gehe ich hin und sage zu ihm: Ich ermahne dich jetzt (wie gesagt ohne "gelb") und passiert das nochmal, dann gebe ich dir "Rot".. Mit einem Lächeln sagte sie dann: "Das hilft immer"
![]() Köppi du warst dabei in Hertha als wird dort mit dem Schiri gesprochen haben. Ich weiß, dass auch du sagtest, bei uns gibt es Gelb vom Oberschiri! Unglaublich! opi. Geändert von Opilla (01.03.2010 um 17:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Es steht ja auch eindeutig in den Regeln, das der Tischschiedsrichter nur dazu berechtigt ist eine gelbe Karte zu zeigen und nicht der Oberschiedsrichter.
Bei einem zweiten Verstoß dann Gelb Rot mit Punktzuspruch für den Gegner und dann gegebenenfalls abermals Gelb Rot mit dem Zuspruch von 2 Punkten . Sollte es dann wiederum zu einem Fehlverhalten des Spielers kommen, so muss der SR den OSR davon in Kenntnis setzen und dieser spricht dann die rote Karte aus. Das Problem was in der Oberliga besteht ist allerdings, das keine unparteiischen SR eingesetzt werden, sondern lediglich die eigenen Mannschaftsmitglieder zählen und es deswegen wohl nie zu einer gelben Karte für die eigene Mannschaft kommen wird. |
|
||||
|
||||
Absolut richtig Herr Bocher! Keine gelben Karten vom OSR! Auch das Problem was du beschrieben hast, hinsichtlich das eigene Mannschaftsmitglieder keine gelben Karten zeigen ist und da gebe ich dir Recht, ein Problem! Dennoch nicht meins! Dieses Problem als Anlass dafür zu nehmen, selber gelbe Karten zu verteilen, ist schlichtweg ein Witz!
Hier mal ein Auszug aus dem E-mail Kontakt zwischen Jörg Kersten und mir! ... Darauf habe ich unseren obersten OSR in Berlin Walter Zickert (ISR) angerufen und gefragt. Er sagte mir, dass es einen Unterschied gibt zwischen einer Ermahnung/Verwarnung (in Form einer Ermahnung oder Gelben Karte) und einer Disziplinarmaßnahme (Rote Karte/Disqualifikation/Ausschluss). Daraus abgeleitet darf der OSR den Spieler bei grobem Fehlverhalten mit der Roten Karte direkt disqualifizieren, bei kleineren Verstößen aber nicht verwarnen. Er darf höchstens noch den Schiri anweisen, dem Spieler eine Gelbe Karte zu geben... Was somit die Sache bestätigt. Weiterhin beschrieb er ähnlich wie Steve das Problem mit den eigenen Spieler als Stuhlschiedsrichter und der Vergabe der gelben Karten. Aber wie gesagt, dass ist nicht unser Problem! Und eigentlich kommt es ja noch besser. Sie verteilen ja die gelben Karten meiner Meinung nach nicht aufgrund der Problematik (das eigene Spieler als Stuhlschiri´s das nicht machen würden), sondern weil sie ja nicht einmal wissen, dass ein Oberschiri keine gelben Karten geben darf! Das setzt dem Ganzen noch die Krone auf, wie ich finde. opi. Geändert von Opilla (01.03.2010 um 17:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da bis zur RL nur der Oberschiedsrichter neutral ist, darf Er bei Wahrnehmung von Verstößen gegen die WO gelbe und rote Karten vergeben. Wer allerdings dagegen vor Gericht zieht, hat normal gute Karten, da dies in der WO des DTTB nicht ausdrücklich vermerkt ist. Nur, Recht haben und Recht bekommen, daß wird auch innerhalb des DTTB nicht einfach, wie wir selbst erlebt haben. Der Vorteil an den ganzen Kartentheater ist, Du kannst einen "ganzen Sack" davon erhalten, aber einen Nachteil hast Du nicht davon. Die Frage, warum überhaupt gelbe Karten, konnte mir bisher noch keiner erklären. Gruß Beatle
Klaus Ködel Abtl. TSV 1990 Merseburg Geändert von Beatle1 (01.03.2010 um 17:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
Beatle, dass ist nicht erlaubt! (gelbe Karten), FAKT!
Ich weiß, dass das ein Problem in den Zwischenligen (OL,RL) ist, dennoch können sie das nicht tun. Klar gereglt, wie ich finde! Das Problem ist, dass entscheidet manchmal ein Spiel, wenn sie in entscheidenen Situationen, wo jeder angespannt ist und natürlich auch aufgeregt, anfangen die gelben Karten zu ziehen. Mehrmals erlebt, bei uns und bei gegnerischen Mannschaften! Dann sollen sie den Mist weglassen! Die Spiele sind teilweise so sensibel und da jeder in die Mannschaft investiert, ist der mögliche Sieg auch finanziell untermauert, was wiederrum bedeutet, dass der Unmut über Karten während des Spiels in entscheidenen Situationen enorm hoch ist. Geändert von Opilla (01.03.2010 um 18:57 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:51 Uhr.