|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Sind 10 Mannschaften pro Klasse ausreichend ? | |||
10 Mannschaften sind genau richtig | 63 | 52,94% | |
ich bin für 12 Mannschaften oder mehr | 55 | 46,22% | |
ich bin für weniger als 10 Mannschaften | 1 | 0,84% | |
Teilnehmer: 119. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: Sind 10 Mannschaften genug pro Klasse ?
Heute sind mir 10 Teams gerade recht. Weniger dürften es aber auch nicht sein. solange ich noch keine 30 war, waren mir selbst 13 Teams nicht genug
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Habe für 12 Mannschaften gestimmt, obwohl das im WTTV-Terminkalender gerade um die Weihnachtszeit herum total eng ist.
Macht halt Spaß |
|
|||
|
|||
Bei uns in Hamburg finden die meisten Spiele in der Woche statt. Das ist
für mich ganz gut. Ich spiele im Verein in einer 12er-Staffel und im Betriebssport in einer 10er-Staffel. In der letzten Halbsaison hatte ich 17 (9+8) Punktspiele. Ja, es macht immer noch Spaß! Training kommt ja auch noch dazu. Da geh ich aber nicht so oft hin, wie ich müsste...
|
|||
|
|||
meiner meinung nach sind 10 mannschaften deutlich zu wenig mannschaften.in anderen sportarten sind die ligen meist auch nicht so klein.bei so wenig mannschaften ist der saisonverlauf viel zu vorhersehbar und es sind sehr wenig spiele.in der oberliga südwest spielen aufgrund mannschaftszurückziehungen u.ä.sogar schon 12 mannschaften und es ist trotzdem sehr wenig.man spielt pro halbserie 5 doppelspieltage und noch ein einzelspiel und das wars dann auch schon das ist doch keine saison!!!!!!!!!!!!!!!!!.bei grösseren ligen mit z.b. 14 mannschaften könnte man auch zwei mannschaften aufsteigen oder zumindest die zweiten in eine aufstiegsrelegation schicken.denn der aufstiegskampf ist bei einem aufsteiger zuweilen sehr langweilig und zumeist vorraussehbar.bei 10er ligen mag das nicht möglich sein aber bei grösseren ligen dürfte dies kein problem sein.wenn leute das argument bringen,sie hätten keine lust öfter zu spielen,weil sie mehr freizeit haben wollen,weil sie beruflich engagiert sind,dann ist das für mich kein argument.wer wirklich lusthat zu spielen,der spielt dann auch.wer keinen bock hat,soll in eine niedrigere liga oder in die freizeitklasse gehen.beim fussball(auch in niedrigeren klassen)müssen die spieler knapp 40 wochenenden opfern,beim tt in der oberliga südwest(schon bei aufstockung auf 12 mannschaften)durch die ganzen doppelspieltage grade einmal um die 12.wenn ein spieler oberliga spielt,muss man doch davon ausgehen,dass dieser lust hat,tt zu spielen und nicht,dass die spiele eher lästig sind.es gibt daher vielerlei gründe,die ligen aufzustocken.ich spiele verbandsliga und muss pro halbserie grade einmal 6 wochenenden spielen(sogar ein paar mal 2 spiele an einem tag).dies ist meines erachtens für ein ganzes jahr sehr,sehr wenig.dies doppelspieltage an einem tag müssen ja den charakter erwecken,die spiele seien lästig und man müsse sie möglichst schnell hinter sich bringen.
|
|
|||
|
|||
"Genug" ist gut gefragt. Wir haben in dieser Saison in einer Klasse mit sieben Mannschaften angefangen. Zu Beginn der Rückrunde hat nun noch eine Mannschaft zurückgezogen. Da kommen wir gerade mal auf fünf Spiele. Das ist dann schon etwas traurig.
10 Mannschaften halte ich für eine gute Gruppengröße. Gruß M A Geändert von M A (11.01.2004 um 21:53 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ach ja, hast du schonmal in der Führung eines Vereins mitgearbeitet ? Wenn nein, dann kümmer dich in Zeiten von etlichen Hallenschliessungen, steigenden Hallengebühren und Verbandsbeiträgen sowie immer knapper werdenden finanziellen Möglichkeiten in privaten Durchschnittshaushalten mal darum, a) bei der Kommune nötige zusätzliche Hallenzeiten für mehr Punktspiele zu bekommen und b) den anderen Vereinsmitgliedern die dafür zwangsläufig steigenden Ausgaben für Hallengebühren und daraus resultierenden Mitgliedsbeitragserhöhungen zu erklären. Viel Spass dabei ! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:38 Uhr.