|
|||||||
| allgemeines Forum Österreich >> powered by DONIC |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Werner Schlager Academy (Schwechat bei Wien)
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich hoffe Werner Schlager erholt sich finanziell und seelisch von diesem nicht mehr enden wollenden Alptraum.
Aber lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende - auch wenn die letzten drei Jahre einem Schrecken ohne Ende schon sehr nahe kamen. Geändert von Hansi Blocker (22.12.2016 um 11:42 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Wirklich schade
ein weiteres Signal, dass man im Tischtennis vielleicht endlich anfangen sollte etwas weniger föderalistisch zu denken. Auch eine grosse (und teure) Idee wie die von W. Schlager hätte meiner Meinung nach eine Chance, wenn die Planung und Trägerschaft breiter abgestützt wäre.
|
|
|
|||
|
|||
|
Welche breite Trägerschaft soll das denn zusätzlich sein?
Im konkreten Fall war das alles ja noch verbunden mit einem nichteinmal operativ wirtschaftlich zu führenden Veranstaltungszentrum Was befähigt einen Sportjournalisten und einen Weltklassesportler zur Führung eines deratigen Unternehmens mit ~20 Angestellten? Wenn ich wirtschaftlich nur überleben kann, wenn ich Millionen an Förderung bekomme, müsste jeder andere Unternehmer sich wohl auch fragen, ob das einen Sinn ergibt.
für neuen Monitor bohren sie hier ---> [x] Geändert von Hansi Blocker (23.12.2016 um 10:25 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
|
|
|||
|
|||
|
Was du sagst ist 100% korrekt, deshalb habe ich bewusst PLANUNG und Trägerschaft geschrieben. In meinen Augen war die Idee gut. Die Ausführung aber zu gross, zu teuer, und ungenügend abgestützt. Trägerschaft bedeutet ja nicht nur Fördergelder, sondern auch Koordination und Auslastung.
Geändert von Hansi Blocker (23.12.2016 um 10:25 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@ oliver
Achso, und andere nationale TT Zentren wie das DTTZ sind finanziell selbsttragend. Ok. Die WSA war nahezu ausschließlich auf den Profi Sport ausgelegt. Und der (Profi Sport) ist in Randsportarten wie Tischtennis nun mal idR nicht selbsttragend. Ich tippe mal: Hätte es nicht die Vermischung der WSA mit dem Multiversum gegeben, gäbe es auch noch eine funktionierende WSA. Geändert von Hansi Blocker (23.12.2016 um 10:26 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
auch ohne Gesellschafter des Multiversums zu sein, müsste die Wsa Miete und Gehälter bezahlen- das wäre an einem anderen Standort evtl etwas günstiger, dennoch aber mMn ohne Förderungen nicht zu finanzieren
|
|||
|
|||
|
Mir fehlt der Einblick - sind sie das?
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| werner schlager |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:35 Uhr.

ein weiteres Signal, dass man im Tischtennis vielleicht endlich anfangen sollte etwas weniger föderalistisch zu denken. Auch eine grosse (und teure) Idee wie die von W. Schlager hätte meiner Meinung nach eine Chance, wenn die Planung und Trägerschaft breiter abgestützt wäre.