Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Teams kommen nächste Saison in die Playoffs?
SV Werder Bremen 10 4,85%
TTC RS Fulda-Maberzell 88 42,72%
TTF Liebherr Ochsenhausen 151 73,30%
TTC Frickenhausen 119 57,77%
TG 1837 Hanau 12 5,83%
SV Plüderhausen 45 21,84%
TTC indeland Jülich 5 2,43%
Borussia Düsseldorf 186 90,29%
1. FC Saarbrücken 44 21,36%
TTC Zugbrücke Grenzau 33 16,02%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 206. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.08.2009, 11:18
ruedi5 ruedi5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ruedi5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTL | 1.Bundesliga Herren 2009/2010

Zitat:
Zitat von Deichchaot Beitrag anzeigen
maximale Länge jetziges System: 5 Durchgänge
maximale Länge Bundessystem: auch 5 Duchgänge
Also hat sich bezüglich der Länge des Spieles gar nichts geändert. Nur der Mann mit der Kamera weiß nun "aha hier muß ich stehen und muß vorher nicht mehr würfeln welches Spiel ich filme"

Dem vergleich zum Tennis finde ich gut. Da werden Einzel gezeigt, die 2 Stunden oder länger dauern - im TT würde so was nie gemacht werden.
Aber: wird im TV die Tennis-Bundesliga gezeigt? Nein, nur die Turniere.
Meiner Meinung hat Tischtennis im TV eine größere Chance wenn von den Turnieren in Europa (und da gibt es eine Menge) in irgendeinem Sender vielleicht 2 Stunden täglich live gezeigt werden. Da ist es doch egal, wer da gerade gegen wen spielt. Hauptsache Tischtennis wird gezeigt und wird präsenter. Im Tennis wird auch ein Spiel von Spielern gezeigt mit Weltranglisten-Pos. über 50.

Das Niveau bei solchen internationalen TT-Turnieren ist auch hoch. Im Snooker und Poker wird ohne Ende so was gezeigt, das müßte auch im Tischtennis möglich sein.

Die Berichte von der DTTL parallel zur Fußball-Bundesliga-Berichterstattung schauen sich nicht wirklich viele an. Egal ob mit 3er oder 4er gespielt wird.
Genau, und deshalb denke ich sollte man lieber ein System haben, dass für die Zuschauer in der Halle gut ist und nicht für Fernsehzuschauer.
Alt 01.08.2009, 20:57
Hitzkopf Hitzkopf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hitzkopf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Problem ist halt auch, dass es ziemlich unbekannt ist, dass die DTTL übertragen wird. Ich war lange Zeit der einzige in unserem Verein, wo es wusste und auch regelmässig anschau(t)e !

Die Idee mit ner konstanten täglichen Sendezeit ist auch in meinen Augen die einzige Chance, TT fürs Fernseh dauerhaft interessant zu machen !
Allerdings glaub ich kaum, dass irgendein "großer" Sender die Sendefläche zur Verfügung stellen wird ! Und auf dem DSF vergeht mir auch irgendwann mal wie Lust, wenn pro Spiel 3x Werbung kommt !!

Der Vergleich mitm Tennis hinkt ein bisschen !! Für das Tennis ist das Anforderungsprofil der technischen Ausstattung nicht so hoch (also billiger) und als Boris becker und Steffi Graf alles gewonnen haben was es zu gewinnen gibt, war Tennis in Deutschald äussert gefragt !!

Vielleicht sollte man sich wirklich Gedanken machen, welches Ziel man mehr verfolgt, Zuschauerwerbung (was eventuell mehr Zuschauer und Mitglieder bringt) oder auf die Fernsehschiene (was normalerweise mehr Sponsorengeld bringt) geht ! Aber man sollte mal ein Richtung konkret und zielgerichtet verfolgen !!
Alt 01.08.2009, 22:24
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Noch mehr Tischtennis-Bundesliga im TV?! Will ich ehrlich gesagt nicht wirklich, erst recht nicht, wenn parallel Fussball der 1. oder 2. Liga läuft. Nein, muss nicht sein, WM oder EM dagegen immer sehr gerne.

Für mich ist das Thema "Mehr TT im TV" gestorben. Wer TT, egal ob "live" oder als Aufzeichnung sehen möchte, weicht dann eben auf das Internet aus, das Angebot ist mehr als nur ausreichend und zudem vollkommen kosten- und problemlos.
Alt 02.08.2009, 10:31
ruedi5 ruedi5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ruedi5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

aber wenn es keine TV-Übertragung gibt, gibt es wohl auch keine kostenlose Internet-Übertragung
Alt 02.08.2009, 12:33
fr!edol!n fr!edol!n ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fr!edol!n ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das ist doch totaler quatsch!
hat beides miteinander gar nichts zu tun. ob da ein fersehsender aufzeichnet oder ein live stream via internet gemacht wird!!!

lg
Alt 02.08.2009, 13:09
Deichchaot Deichchaot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Deichchaot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hitzkopf Beitrag anzeigen

Der Vergleich mitm Tennis hinkt ein bisschen !! Für das Tennis ist das Anforderungsprofil der technischen Ausstattung nicht so hoch (also billiger) und als Boris becker und Steffi Graf alles gewonnen haben was es zu gewinnen gibt, war Tennis in Deutschald äussert gefragt !!
Ich glaube das die Kosten einer Tischtennis-Übertragung wesentlich geringer sind, als die einer Tennisübertragung. Schon mal drauf geachtet, wie viele Kameras es beim Tennis gibt. Ein Hauptkamera, dann je eine, die die Spieler an der Grundlinie von vorne filmen und je eine die die Spieler auf der Bank ins Visier nehmen und und und

Boris und Steffi - stimmt, das war einmal. Aber trotzdem wird Tennis noch sehr sehr oft gezeigt und nimmt bei DSF und oder Eurosport einen sehr großen Rahmen ein! Über die "unterklassigen" Turnier von Stuttgart, Hamburg oder München der Herren oder die Damenturniere wird sehr viel Live gezeigt.

Das muß auch das Ziel für unseren Sport sein. Schaut Euch mal Poker an. Warum ist das mittlerweile gefragt? Weil es im TV gezeigt wird. Einige von Euch kennen mittlerweile auch den ein oder anderen Snooker Profi - wird auch im TV gezeigt. ´

Wenn TT mehr im TV gezeigt wird, dann ist auch das Interesse in unseren Vereinen größer. Aber nicht im Internet. Wer weiß denn schon von einem Außenstehenden, wie ich Tischtennis im Internet sehe? Keiner. Also sind für mich Internetübertragung Schall und Rauch und völlig unwichtig. Wir wollen ja neue Mitglieder haben und das läuft nicht über das Internet sondern nur über das Fernsehen - was die Medien betrifft außer der Tagespresse.
Alt 02.08.2009, 13:49
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hitzkopf Beitrag anzeigen
Das Problem ist halt auch, dass es ziemlich unbekannt ist, dass die DTTL übertragen wird. Ich war lange Zeit der einzige in unserem Verein, wo es wusste und auch regelmässig anschau(t)e !
Und selbst wenn die Leute es wissen, interessieren sie sich nicht dafür. Ich würde mal behaupten, dass von unseren rund 160 Mitgliedern sich maximal 2 überhaupt für DTTL im Fernsehen interessieren - ich selbst habe bislang auch nur einmal eine Übertragung im Internet und keine Übertragung im Fernsehen angeschaut. Wenn ich Tischtennis sehen will, gehe ich lieber live schauen.
Alt 02.08.2009, 14:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Deichchaot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Zum Thema Spielsystem wird es demnächst eine offizielle Umfrage des DTTB geben. Ich werde den Link dann im Forum posten wenn's so weit ist.
Aha .... und wie soll die aussehen? Betrifft dann diese Umfrage nur die DTTL oder auch alle anderen Ligen?
Weißt Du da etwas mehr?
Alt 02.08.2009, 15:42
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Deichchaot Beitrag anzeigen
Aha .... und wie soll die aussehen? Betrifft dann diese Umfrage nur die DTTL oder auch alle anderen Ligen?
Weißt Du da etwas mehr?
Die Umfrage betrifft explizit das Spielsystem der DTTL und (noch) der Damen-Bundesliga. Vermutlich wird es aber auch Fragen zur Reduzierung der 2. Ligen auf 4er Mannschaften geben.
Sollte denke ich im Laufe der Woche online gehen.
Alt 03.08.2009, 09:36
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Die Umfrage betrifft explizit das Spielsystem der DTTL und (noch) der Damen-Bundesliga. Vermutlich wird es aber auch Fragen zur Reduzierung der 2. Ligen auf 4er Mannschaften geben.
Sollte denke ich im Laufe der Woche online gehen.
Wenn das so wäre, finde ich das schade. Man denkt wieder mal nur an den Leistungssport, aber die Breite in den unteren Ligen wird nicht berücksichtigt.
Vielleicht hätten wir mit so einer allgemeinen Umfrage endlich mehr Klarheit über die Mannschaftsstärke in den unteren Ligen (Thema 4er oder 6er).
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »