|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Back to the Roots? - Nianmor vs. Genius vs. Nimbus
Auf eindringlichen Wunsch des Users Ashigaru
hier das "Up-date":Bin seit zwei Monaten mit dem DHS Hurricane 3 #19 Sponge in 2,0 schwarz auf dem Hino-Carbon Power sehr zufrieden. Da ich etwas mehr Druck und Tempo möchte, werde ich auf die nächste Schwammstärke wechseln (2,2mm). Damit hoffe ich, meine Suche abzuschließen, da ich außer dem etwas fehlenden Tempo keine Schwachpunkte entdecken kann. Effet - Mehr als genug. Tempo - Geht auf dem Hino-Carbon Power, etwas mehr dürfte es schon sein. Kontrolle - ausgezeichnet. Block -Super! Schuss - auch sehr gut! Topspin - erster Topspin sehr gut, beim schnellen Topspin muß man eben etwas mehr arbeiten, aber man kann nicht alles haben. Aufschlag/Rückschlag - super!
|
||||
|
||||
|
#111 - Ahh, die "Jubiläums"-Folge
Es bleibt also spannend. Wie wird sich das Update auf 2.2 bemerkbar machen? Wird powerpaul genügend Nachschub an #19 über die deutsch/chinesische Grenze schmuggeln können? Oder wird er es doch noch mit einem TG2neo probieren? Freuen wir uns in jedem Fall schon einmal auf das Serien"special" an den Feiertagen! ... Es wird doch hoffentlich eines geben, oder? ![]() ![]()
Geändert von ashigaru (21.12.2011 um 19:26 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Werde morgen noch ein Turnier spielen mit dem H3 19# und dann entscheiden, ob ich damit in die Rückrunde gehe oder eventuell zurück zu einem chinesischen FT-Belag, z.b. Haifu Blue Whale 2 FT oder Neo Hurricane 3. Beachten Sie bitte unsere Programmhinweise in der Fachzeitschrift "Testphase-was macht ihr so?" ![]()
|
||||
|
||||
|
Es gibt eine neue Folge von Back to the Roots, nach einem sehr zwiespältigen Turnier mit dem DHS Hurricane 3#19, welches mir aber die gewünschten Antworten gab, bin ich nun sicher, was für einen Belag ich brauche, um MEIN Spiel am besten umzusetzen.
Mein "Ideal-Belag" ist eigentlich immer noch der Tibhar Nimbus in 2,0 für die Vorhand. ABER der Belag hat zuviel Katapult. Suche quasi einen Nimbus ohne FKE (Holz ist und bleibt das Hino-Carbon Power ST, RH bleibt Nexy Chaos 1,0 rot). Wenn der Belag änlich gute Eigenschaften bei Block und Schuss hat, änliches Tempo und vielleicht einen Tick mehr Effet, dann kann ich gut und gerne auf den Katapult des Nimbus verzichten. Hat da jemand eine Idee?
|
||||
|
||||
|
Jetzt suchst Du wirklich in zwei unterschiedlichen Ecken ...
Ausgehend vom Nimbus in Richtung etwas weniger Katapult habe ich spontan wieder an den Sonex JP gedacht. Jetzt hat JanMove in #105 gemeint, der wäre wie der Nimbus Medium (den ich nicht kenne), Und, den hattest Du ja wohl schon getestet und in #109 als "light" Variante bezeichnet. Ohne darauf einzugehen, warum der dann nicht passt. Ausgehend vom H3 wäre für mich der nächste Schritt dann ein TG2/TG3 neo, die sind imho etwas schneller und auch katapultiger. Wenn auch nicht so spinnig wie ein Whale. Nur, ein Sonex hat für mich mit einem TG3 neo so rein gar keine Gemeinsamkeiten ... Habe deshalb eigentlich gar keine "Idee".
Geändert von ashigaru (18.01.2012 um 12:48 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hmmhh, da hast du schon recht, ich gehe eben von zwei Belägen aus, mit den ich von allen am besten zurecht gekommen bin:
Nimbus und Bryce (mit Abstrichen RITC 729, war sehr langsam, sonst ok) Ich stelle mir die Frage, ob es nicht besser wäre, wieder in die Ecke Bryce etc. zu gehen, da ich mit dem Katapult des Nimbus nicht klar komme. Der Bryce war ebenso gut für Schuss und Block, nur etwas ungriffig für Topspins (ungeklebt). Daher denke ich in Richtung Stiga Mendo MP oder auch in die Ecke China-Belag mit Factory Tuning, wobei der Blue Whale 2 FT seinerzeit zu "heftig" war. Eventuell wäre ja der Shark 2 FT einen Test wert, quasi als Mittelweg zwischen China-Belag und Tensor-Belag?
|
||||
|
||||
|
Habe mich entschieden, mal einen Armstrong Seifuku SS 50° zu testen. Werde berichten.
|
||||
|
||||
|
Könnte wetten, dass dir das Teil viel zu hart und vor allem undynamisch ist...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wie gesagt, werde berichten....
|
||||
|
||||
|
Ich bin gespannt.
Auf einem schnellen, katapultigen Holz mag das vielleicht sogar gehen, v.a. wenn dein Schwerpunkt wirklich nur auf dem Blockspiel liegt. Ich würde mit einem solchen Belag allerdings die Krise beim Topspin (und v.a. bei der Eröffnung) kriegen....
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|