|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wer bin ich?
Du meinst das Wartburgfest (ohne Recherche) ?
Junker Jörg's Versteck war die Wartburg .... was ich heute noch nicht verstehen kann ist, warum sich der Maddiiiin den Decknamen Jörg ausgesucht hat, hört sich iwie wie so ein D..pchef an, aber egal.... ![]() Das 2. Fest hat iwas mit einer Studentenversammlung zu tun , bin mir aber auh nicht sicher. War die gesuchte Person Teilnehmer bei der Bücherverbrennung? Meinst du Maßmann? (ist der einzige der mir hierbei einfällt) Geändert von Kara-Fan (30.10.2009 um 11:20 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich revidiere : Friedrich Ludwig Jahn
|
|
|
||||
|
||||
|
na siehste so schwer wars doch nicht.
Hier das Zitat von Jahn, welches ich angesprochen hab(nicht das hier falsche Gerüchte aufkommen; Ich teile NICHT seine Meinung..das ist bloß ein Originalzitat: „Die Kleinstaaterei verhindert Deutschlands Größe auf dem Erdenrund. Wer seinen Kindern die französische Sprache lehren lässt, ist ein Irrender, wer darin beharrt, sündigt gegen den heiligen Geist. Wenn er aber seinen Töchtern französisch lehren lässt, ist das ebenso gut, als wenn er ihnen Hurerei lehren lässt. Polen, Franzosen, Pfaffen, Junker und Juden sind Deutschlands Unglück.“ |
|
|
||||
|
||||
|
Wär ich nie drauf gekommen
|
||||
|
||||
|
Respekt Kara, da hätte ich noch ein Jahr raten können. Mach mal weiter.
regs nevada
|
|||
|
|||
|
Hoffentlich kommt da nicht wieder so ein "Kara-Spezial" bei heraus, wie wir es in der Vergangenheit ja schon erlebt haben.
|
|
|
||||
|
||||
|
Wer bin ich ?
Das ist hier die Frage - na gut - dann will ich euch mal was über mich und mein Leben erzählen, aber nicht zu viel, denn sonst ist ja die Spannung weg, und das wollen wir ja nu auch nich' ! Ich wurde an einem schönen, ruhigen, naturbezogenen Ort in mitten des Bundeslandes meines Herzens geboren, aber Vorsicht, Jürgen von der Lippe stammt nicht von dort und auch Matze Landfried hat dort nicht seinen 2.Laden.... Soviel zur geografischen Lage meiner Geburtsstätte. 2 Jahre vor meiner Geburt, auf den Tag genau, passiert etwas schreckliches, aber in dieser Zeit wurde all dies gerne vertuscht, denn Befehl war Befehl. Nun gut, mein Leben war voller schöner Momente und leider auch voller Tiefpunkte.... dazu später vielleicht mehr... Leider beschränkte sich mein irdisches Dasein nur auf einen recht begrenzten Zeitraum, aber ich weiß, dass ich in den Herzen sehr, sehr vieler Menschen, sowohl Frauen und Männer als auch Kinder und Greise weiterleben darf.... Ich durfte dort meine letzte Ruhe finden, wo ich zugleich den Aufstieg schaffte als auch mein/unser Abstieg begann.... So nun gut, jetzt seid ihr dran, aber einen Tipp habe ich noch - ich war einer der 13 "Legenden", doch ich war auch die erste "Legende" , die die anderen verlassen musste, denn zum ersten Mal kam ich nicht an ihm vorbei - der Allmächtige hatte über mich gesiegt..... Viel Spaß und genau lesen - ist voller Hinweise
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich bin für Reinhard "Stan" Libuda.
Er spielte am 17.6.1970 zusammen mit 12 anderen deustchen Nationalspielern (2 eingewechselt..also 13 Legenden^^) das Jahrhundertspiel gegen Italien, dass -leider- Italien 4:3 für sich entschied. Er war der erste dieser 13 Spieler der gestorben ist (1996). Mit Tiefen seines Lebens willst du seine lebenslange Fußballsperre andeuten(später jedoch aufgehoben), da er im Bundesligaskandal verwickelt war. genau 2 Jahre vor seiner geburt, also am 10.10.1941 befahl Franz Böhme (General der deutschen Wehrmacht) die Erschießung von 100 Zivilisten für jeden durch Partisanen getöteten und 50 Zivilisten für jeden verwundeten deutschen Soldaten. Ich denke doch dass das alles so stimmen müsste
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Wow... Respekt ! So schnell hätte ich es nicht gelöst bekommen.
Mach weiter
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:46 Uhr.